Federbein einstellen
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Federbein einstellen
allerdings wolln die fürs einstellen ohne federbeinservice 200-240 eur,
laut erster auskunft, was n bisschen arg teuer wär muss da mal anrufen.
laut erster auskunft, was n bisschen arg teuer wär muss da mal anrufen.
Nix für ungut, aber ich würde den Kaufpreis deines (gebrauchten) Kawa-Beins als Richtwert hernehmen, wenn du es denn wirklich von den Profis machen lassen willst. Am Ende übersteigen sonst die Kosten für die Einstellung den Kaufpreis des Federbeins bei weitem. Und für 100-150€ mehr, gibts dann auch schon leckere neue Wilbers-Beinchen.
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast du bei HH Racetch angerufen?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ne mail geschrieben,
werd aber nommal anrufen
für einstellen von vedervorpsannung, druck und zugstufe 200-240 ist wohl sehr unralistisch
werd aber nommal anrufen
für einstellen von vedervorpsannung, druck und zugstufe 200-240 ist wohl sehr unralistisch
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich war heute bei ihm. Er hat mir komplette Produktion + Werkstatt gezeigt. Baut für BMW, IDM, Suzuki etc. diverse Teile.
Zerlegt Jährlich über 500 Gablen und macht damit dann Service etc. Ist definitiv KEINE Hinterhof Butze.
Der hatte da Moppeds drin stehen, da kommen einem die Tränen. Alles Kundenfahrzeuge, Rennmaschinen etc.
Fürs Fahrwerk abstimmen von meiner Dicken schmieß er mal so 50 Euro in Raum, wenn ich mit meinem Bock vorbei komm.
Ruf ihn am besten mal an. Hr. Hoffmann.
Zerlegt Jährlich über 500 Gablen und macht damit dann Service etc. Ist definitiv KEINE Hinterhof Butze.
Der hatte da Moppeds drin stehen, da kommen einem die Tränen. Alles Kundenfahrzeuge, Rennmaschinen etc.
Fürs Fahrwerk abstimmen von meiner Dicken schmieß er mal so 50 Euro in Raum, wenn ich mit meinem Bock vorbei komm.
Ruf ihn am besten mal an. Hr. Hoffmann.
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
darf ich dich als quelle in dem telefonat angeben?
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
Klar. ich würde es vielleicht nicht plumb rausblubbern so nach dem Motto:" der hat gesagt, 50zisch Mark! "
Aber du kriegst das sicher hin. Wie gesagt, bei mir gings halt darum: Mitm Mopped hinkommen, sagen:" Ich fahr Landstraße erlaubte Geschwindigkeit + MwSt. , stell mir mal das so ein...." Also es ging nicht um Gabel zerlegen bla bla....Nur um einstellen.
Allerdings werde ich wohl bei ihm noch meine Gabel mit Eibach Federn bestücken und eben halt reinigen lassen etc.

Aber du kriegst das sicher hin. Wie gesagt, bei mir gings halt darum: Mitm Mopped hinkommen, sagen:" Ich fahr Landstraße erlaubte Geschwindigkeit + MwSt. , stell mir mal das so ein...." Also es ging nicht um Gabel zerlegen bla bla....Nur um einstellen.
Allerdings werde ich wohl bei ihm noch meine Gabel mit Eibach Federn bestücken und eben halt reinigen lassen etc.

- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
ne so plump nicht^^
bei mir gehts ja wirklich nur um einstellen der gesagten dinge da braucht der als fachman vermutlich nur 15 min
bei mir gehts ja wirklich nur um einstellen der gesagten dinge da braucht der als fachman vermutlich nur 15 min
- Schwarzwälder
- SV-Rider
-
SVrider:
ja, da wird telefonieren ( oder halt direkt hin ) immer am besten sein. Der hat das per Mail vielleicht falsch verstanden.
Sind von mir halt nur 5 min fahrt ( Kannte den aber garnicht....aber wie gesagt...geile Butze )
Der hat da so 50 Fussrastenanlagen für die 1000 RR dagehabt, die er da geamcht hat...
Richtig geiles Zeug

Sind von mir halt nur 5 min fahrt ( Kannte den aber garnicht....aber wie gesagt...geile Butze )
Der hat da so 50 Fussrastenanlagen für die 1000 RR dagehabt, die er da geamcht hat...

Mit dem Hoffman hab ich auch schon ein bisschen e-mail kontakt gehabt, kommt mir sehr freundlich und kompetent rüber. Ich lasse bei dem warscheinlich noch meine Gixxer Gabel überarbeiten. Wenn ich sie dann hinbringe oder abhole möchte ich auch mal sein Laden anschauen. Hab schon von mehreren gehört das es dort ganz cool sein soll.
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Also Negativfederweg (Federvorspannung) sollte doch jeder selbst einstellen koennen? Zugstufe bekommt man im Stand auch noch recht gut selber hin. Und Veraenderungen an der Druckstufe merkt man Meineserachtens als Nichtprofi kaum. N guter Mittelwert sollte hinhauen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Am Setup rummfummeln kann jeder, da hast du Recht. Aber korrekt einstellen ist mit Sicherheit etwas anderes und ganz bestimmt nicht jedermanns Sache. Warum merkt man denn Veränderungen an der Druckstufe nicht? Versteh ich nicht. Kannste erklären?Chrissiboy hat geschrieben:Also Negativfederweg (Federvorspannung) sollte doch jeder selbst einstellen koennen? Zugstufe bekommt man im Stand auch noch recht gut selber hin. Und Veraenderungen an der Druckstufe merkt man Meineserachtens als Nichtprofi kaum. N guter Mittelwert sollte hinhauen.
Danke und Gruß
Matze
- Chrissiboy
- SV-Rider
-
SVrider:
Bin mal bei nen Tag der offenen Tür bei hyperpro in holland gewesen. Da haben die den ganzen Tag saemtliche bikes eingestellt. Da erfaehrt man ne menge ueber die preispolitiken der verschiedensten Hersteller. Hier ein paar shims weniger, da ne feder weniger etc.
das konnte ich dann live miterleben wie z.b. bei ner R1 das veraendern der druckstufe von ganz auf nach ganz zu kaum veraenderung brachte. (Im stand wohlgemerkt).
Denke also, dass bei Standard Beinchen die schon etwas aelter sind das drehen an der druckstufeneinstellschraube kaum spuehrbar sein wird.
merke das auch bei meinem eigenen kawabeinchen.
das konnte ich dann live miterleben wie z.b. bei ner R1 das veraendern der druckstufe von ganz auf nach ganz zu kaum veraenderung brachte. (Im stand wohlgemerkt).
Denke also, dass bei Standard Beinchen die schon etwas aelter sind das drehen an der druckstufeneinstellschraube kaum spuehrbar sein wird.
merke das auch bei meinem eigenen kawabeinchen.
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!
Mhm. Dem möchte ich so nicht zustimmen, gibt doch einige eindrucksvolle Videos im Netz wo Unterschiede zwischen Druckstufe auf und zu sichtbar sind. Vor allem an einer USD. In wie weit das fürs Federbein auch gilt, kann ich euch übernächstes WE sagen 

God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr