Angel ST von Pirelli

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
IronDust
SV-Rider
SVrider:

Re: Angel ST von Pirelli

Beitrag von IronDust » 18.06.2012 12:54

Seh ich halt gar net so.
Ich bin Student und bevor ich 20 € mehr ausgeb mach ich mich schlau!
Wieso sollte ich Motorradfahrn aufgeben wenn es doch möglich ist!
Mir macht auch das internet nach Schnäppchen abklappern Spass! Daher sehe ich da nix verwerfliches drinnen!
Und aufgeben? Soll ich die 20 km zur Uni laufen?! (Ausrede öffentliche: die knappen 400€ pro 4 Monate müssen erstmal bezahlt werden + vervierfachung der Arbeitswegzeit? ne danke! )

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 18.06.2012 14:21

An einem Tot muss man ja sterben .... alles kann man eben nicht haben. Ich bin mit 16 Jahren 20km mit dem Fahrrad zur Berufschule und Betrieb ! Konnte mir kein Moppet leisten.
Es ist ja nix schlimmes drann wenn man wenig Geld hat ... es ändert sich ja nach dem Studium, insofern man nen Job bekommt, aber dieses jammern dass alles so teuer ist ?! :x
Würdest net studieren hättest warscheinlich schon nen abgeschlossenen Beruf und würdest Geld verdienen. Kommt ja bei Dir noch ... eben etwas später und dafür warscheinlich mehr als würdest nen KFZler Job machen. Dann kannst Dir dass leisten, Ich meine hald dass das Hobby auch etwas Gehaltsangepasst sein sollte und das Motorrad ist schon lange keine billigere Alternative zum Auto.

Zitat:
Wieso sollte ich Motorradfahrn aufgeben wenn es doch möglich ist!

Es ist nur möglich weil Du mehr Zeit mit Schnäppchensuchen verbringst als die Zeit zum arbeiten zu nutzen. Denn wenn Du nen Job in der Zeit machst in der Du Schnäppchen suchst, hättest das Teil schon zum regulären oder etwas höheren Preis kaufen können. Mal abgesehen davon dass Du gerne vorm Rechner sitzt. Ich wüsst aber auch mehr mit meiner Freizeit anzufangen als Schnäppchen zu suchen !
Wenn ich 2h die billigste Kammera aus dem Netz fiesel, habe ich dass was die im Fachhandel mehr kostet fast wieder drinnen wenn ich zur Arbeit gehe.
Fährst Du auch 20km zur billigsten Tanke nur um 4c pro Liter zu sparen ?
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Gelöschter Benutzer 20055

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 18.06.2012 15:01

Also ich muss ihn in Schutz nehmen, nur weil man nicht alles so locker kaufen kann, ist es noch lange kein Grund das Motorradfahren an den Nagel zu hängen.
Wenn es ihm Spaß macht bzw. nichts aus macht den ganzen Tag nach Schnäppchen zu suchen, dann lasst ihn doch.
Habe auch bei verschiedensten Reifenhändlern angerufen bis ich ein gutes und günstiges Angebot bekommen habe (Battlax BT 023 für 265€).
Außerdem kann ich schon verstehen, dass man nach der Uni weniger Spaß hat zu arbeiten, obwohl ich dir das dringendst empfehlen würde.
Ich denke, dass es jedem sein gutes Recht ist, zu tun was er will und wie er es will und da hat keiner rein zu reden.

Gruß

Janes

Joli
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Joli » 18.06.2012 16:38

Also ich mag meine arbeit und geh gerne hin... aber ganz ehrlich ich suche lieber 2Stunden gechillt das internet ab anstatt diese 2 Stunden lang arbeiten zu gehen um die 20€ die ich dann verdient habe für etwas auszugeben was ich woanderes genau 20€ günstiger bekomme.
Ich meine wo ist da der Sinn? Genau genommen arbeitet man dann für nichts.

loki_0815 du liebst deine arbeit anscheinend sehr.

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 18.06.2012 16:43

Seh ich genau so. Nur wenn es mal 20€ in 2 Stunden sein würden...

loki_0815
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von loki_0815 » 18.06.2012 16:53

Klar liebe ich meine Arbeit ....
Wie hat mein Opa immer gesagt ....
Hättest mal was gescheites gelernt ! ;) bier
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

schwaben-Sv

Beitrag von schwaben-Sv » 18.06.2012 19:08

Da hab ich was angefangen :D Mir war einfach Zeit zu schade weil ich im Geschäft grad sehr viel Arbeite,und deshalb auf 20 € nicht ankommt und keine Zeit hatte.Und mir war es zu umständlich Werkstatt zu fragen ob es Ok ist wenn ich selber bestelle und da hin schicken lasse,oder zu mir schicken lasen und dann zuzweit da hin fahren einer Auto und einer mit dem Motorrad(bekomm kostenlos ein Ersatzauto von der Werkstatt zum Heimkommen).Klar wenn es einen Spaß macht 2h zu suchen und die Zeit hat warum nicht.Aber wir sollten vieleicht zurück zum Thema und das sind ja die Angel St ;) bier

Fire650

Beitrag von Fire650 » 18.06.2012 21:44

schwaben-Sv hat geschrieben:(...) zuzweit da hin fahren einer Auto und einer mit dem Motorrad (...)
Quatsch. Du kennst das Michelin-Männchen? So kriegt man die Reifen zum Händler! :mrgreen:

schwaben-Sv

Beitrag von schwaben-Sv » 19.06.2012 20:52

oder so :D

Ingrimmsch78

Beitrag von Ingrimmsch78 » 30.06.2012 0:05

Mahlzeit
8) Angel ST seit ca 300 km auf der Knubbel,
klebt gut und die SV lässt sich spielerisch durch die Kurven werfen.
Bei kühleren Temperaturen hab ich noch nicht viel Erfahrung damit,
bisher bei ;( Feuer 36° Italien und ca 28° in Deutschland bewegt
und konnte den Reifen immer zum Arbeiten bringen! :top:

Der Pirelli Mann auf der WDW hatte gemeint am Anfang etwas Vorsicht walten zu lassen,
die Schlappen bräuchten wohl ein wenig mehr Einfahrzeit, kann ich aber nicht bestätigen,
bissel warm gefahren und schon hat er geklebt! :) wrum

Heute in bin ich in einen heftigen Regenschauer gekommen :) wow
und hatte keinen unangenehmen Rutscher oder dergleichen, bin aber auch recht zart gefahren!

Preis inkl. Montage und Räder am Motorrad abbauen 242,-€ :wink: , allerdings am Stand von Pirelli auf der WDW,
beim Händler meines Vertrauens ist man bei 280,-€ ohne Montage

svjoe1198

Beitrag von svjoe1198 » 03.07.2012 19:26

Hi Leute, habe mal an alle Angel-Treiber ne Frage.

Ich hatte jetzt den Bridgestone S20 drauf,bin also sehr Gripverwöhnt.
Da die Laufleistung einfach zu gering war,wollte ich wohl mal den Angel probieren.
Jetzt die Frage: Wie viel Grip kann mir der Angel bieten?
Klar das er sich nicht auf dem Niveau vom S20 bewegt,aber ich will mehr Laufleistung.

Als Hintergrundinfo sollte ich noch sagen das ich die Kurven gerne schneller nehme und auch bis an die Raste fahre. Kann der Angel das wohl ab ohne das ich da Rutscher bekomme?

Kölsche_Jung
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kölsche_Jung » 03.07.2012 20:12

naja den ersten Teil haste dir wohl schon selbst beantwortet...der Angel ist halt kein S20.
Aber nur weil du schon mal mit den Rasten geschliffen hast, heißt das nicht, dass du ein Supersportfahrer bist und auch solche Raifen brauchst.
Also ich hab den Angel auch schon bis auf die Kante runter und war auch schon mit den Rasten auf dem Boden.
Es geht also

LG
!!ARC for life!!
-- "Wenn ich 30 werde, muss der Sensenmann ein Opfer sein" K.I.Z
-- "Die Guten sterben früh, doch die Besten sterben nie"

svjoe1198

Beitrag von svjoe1198 » 03.07.2012 21:28

Das ich den Angel an die Grenzen bringe oder Sportreifen Aufgrund meines Fahrstils brauche hab ich nie behauptet, wollte damit nur ausdrücken das ich des öfteren mal schneller fahre. Hatte vor den S20 Metzeler Z6 drauf und mit denen hatte ich mehrmals Rutscher. Deswegen bin ich den Tourenreifen gegenüber etwas mißtrauisch. Ich Interessier mich halt für den Angel weil der ja unter den Tourenreifen im trockenen der sportlichste sein soll. Wollt nur aus euren Erfahrungen wissen ob er auch zum brennen taugt und wie das mit dem Grip aussieht.

Munky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Munky » 03.07.2012 21:36

ist schwer zu beurteilen, bin auch meist sportlch unterwegs und hatte keine gripprobleme mit ihm,
mal nen leichten rutsche im kreisverkehr aber kündigt sich gut an und ist echt beherschbar er gipt ja sofort wieder

Ingrimmsch78

Beitrag von Ingrimmsch78 » 03.07.2012 22:00

Wie bereits erwähnt ist der Angel für meine Begriffe echt klebrig, das bestätigt auch die letzte Ausgabe der Motorrad, allerdings nur im trockenen. im Nassen ist der Reifen lt. Test guter Durchschnitt.

Ich empfinde den Reifen als extrem agil und hatte auch bei harten Beschleunigungsmanövern in Schräglage bisher keine Probleme und das ab dem Tag an dem die Schlappen aufgezogen wurden.

Der abendliche Ritt durch die Berge und Pässe um San Marino bei ca 36°C haben den Nagelneuen Reifen nicht aus der Ruhe gebracht.

Lediglich in einer harten 180°Omega - Kehre hatte ich nen ganz minimalen Rutscher, da war aber möglicherweise Schmutz oder etwas Split auf der Straße.
Jedenfalls hatte ich danach selbst in Deutschland bei ca 10-12°C weniger, keine Probleme mit den Reifen.

zum Luftdruck kann ich leider nichts sagen, da ich seit die Reifen in Italien montiert wurden nicht nachgeprüft habe.

Gruß

Tom

Antworten