Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 08.04.2005 10:49

@ remus

die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, ich für meinen teil war mit dem MPS bisher sehr zufrieden (kannte aber auch nix anderes auf der SV.
ab ihn zwar bis auf die kante gefahren (hin und wieder) aber wirklich an seiner grenze war ich nie, deswegen hab ich mich für den z6 entschieden und bin begeiestert.
lg FB
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

mattis

Beitrag von mattis » 08.04.2005 12:26

Moin,

jetzt mal ernsthaft:

Warum sollte man auf einen Reifen setzen, der eine wesentlich geringere Laufleistung hat als der Z6?

Der Z6 grippt bis die Rasten schleifen. Und das zuverlässig und gutmütig.

Der Z6 hat einen sicheren Kalt- und Nassgrip
Bei sportlicheren Mischungen würde ich da nix drauf wetten wollen.

Wer den Supersport-Reifen allerdings fürs Ego braucht... ;-)

Gruß
Matthias

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 08.04.2005 20:53

Habt ihr denn auch ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich mit dem Z6 in Sachen schnellen Richtungsänderungen?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 08.04.2005 21:39

so, hab heut auch wieder nen neuen drauf. endgültige km vom alten nun: 7638 :-D

und es ist mir auch gleich wieder aufgefallen, der z6 verlässt die kurve nicht gerne :twisted: aber ich find´s gut so, der liegt so geil in der kurve und die spur zu halten bzw. zu korrigieren ist echt total easy... spanien kann kommen, 25° und sonne 8)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

verkaufe meinen fast neuen Z4... *G*

Beitrag von SVriderLIAM » 15.04.2005 22:32

also, eigentlich denk ich ist zu dem thema schon genug geschrieben worden, aber...

ich hab meinen neuen z4 gekübet, mit bei reifendiscont den z6 geholt und seit gestern drauf, und bin gerade von der ersten 300km ausfahr zurück,.. und ich kann nur sagen.....

GEIL!

ich dachte mir immer was redet ihr wegen den scheiß reifen so vie rum... für mich isn reifn rund und hält dicht und ende.... aber

WOW !

Kein kämpfen mim vorderradl in der kurve mehr, kein wegrutschen beim deppert gas geben aus der kurve, lenkt irgendwie wie auf schienen.

bin jetzt zurückgekommen und das was mir auffällt. das moppet fährt dort hin wo ich hinschau.... nicht so wie der z4 wo ich mir nicht immer so ganz sicher war.

auf einmal kann ich kreisverkehre wirkich leiden :-)

ich kann zwar nicht sagen wies so ist mit anderen reifen, aber der unterschied zu z4 ist meinermeinung gewaltig.

noch ein paar fakten:

hab bezahlt 240,- für die reifen ( reifendiscont.at -> 3 Tage lieferzeit, top!)
drauf machen mit ausbau... 60,- ( reifenprofi)

und jetzt verkaufe ich meinen 300km gefahrenen z4 160/60er *G*

WER WILL IHN ?
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 16.04.2005 16:38

Hm, ich bin wohl der einzigste, der keien großartigen Unterschiede festgestellt hat, oder? ^^

Bin den Reifen nun schon gut 500km gefahren, mein Fahrstil hat sich nicht geändert und ich komm genauso gut um die Kurven wie mit dem Z4 :) empty

Mit dem Z4 hab ich keine nennenswerten Rutscher ghabt und der ging auch nen Tick besser aus den Kurven raus, mit dem Z6 muss ich da scho richtig drücken. Aufstellmoment ist halt weng kleiner.

Vielleicht merkt man ja den Unterschied deutlicher wenn man offen fährt.

Ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Reifen, hauptsach der hält auch ne Weile^^

Martin650

Beitrag von Martin650 » 16.04.2005 18:33

Buschmann hat geschrieben:Mit dem Z4 hab ich keine nennenswerten Rutscher ghabt und der ging auch nen Tick besser aus den Kurven raus, mit dem Z6 muss ich da scho richtig drücken. Aufstellmoment ist halt weng kleiner.
Aufstellmoment gibts nicht beim Rausbeschleunigen, sondern beim Reinbremsen in die Kurve.

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 16.04.2005 18:40

Hm, reinbremsen tu ich eh nie, wenn dann bin ich vor der Kurve damit fertig. Aber hast recht, aufstellmoment gibbet beim Beschleunigen nicht, dennoch geht der schlechter aus ner Kurve raus der Reifen, kann da nicht immer meine gewollte Linie halten.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 20.04.2005 16:49

hat jemand die Reifenfreige für den Z6 für ne Sv 650 N 99 und 25 KW???
hab nur ne Freigabe für die 650 mit 52 KW gefunden...brauch ich wenn ich ne drossel habe ne andere, oder wie sieht es aus?? hat jedeman ne ahnung, wo ich die reifenfreigabe herbekomme, oder hat die sogar??
hab nämlich nur die für die Sv mit 52 kw gefunden :cry:

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 20.04.2005 16:54

Brauchst keine, da du mit 25 kw nicht reifengebunden bist, so oder so ähnlich. musst mal suchen, irgendwo hab ich mal die gleiche frage gestellt :wink:

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 20.04.2005 18:07

Jep, mit der Drossel hast keine Reifenbindung (warum auch immer)

Dazu der Link:

http://www.suzuki.de/code/hinweis.php?A ... ite35a.pdf&

Wenn du dann offen fährst, brauchste den Ausdruck dann:

http://www.metzelermoto.de/product_info ... /24081.pdf

Da steht zwar nur Baujahr 99 drin, aber das haste ja eh, seh ich grad^^

Dann brauch ich dir ja nicht zu sagen, das eh nur der Fahrzeugtyp (AV) zählt *g*

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 20.04.2005 20:59

weil es keine reifen gibt die die 34 ps sv annähernd ans limit bringt
du bist nur an die dimensionen gebunden
=========
[W2k]Shadow
=========

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 20.04.2005 21:15

Hm, also sprich extrem harte Beschleunigungsorgien, oder sowas in der Richtung?

Könnte durchaus sein, jo.. naja mei, erstma hab ich eh den Z6 drauf und hoff, daß der ordentlich lang hält ^^

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 20.04.2005 21:26

danek für die schnellen antworten..hehe dann wird bald bestellt...brauch nur noch das geld von diesem monat harter arbeit ;)

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 21.04.2005 22:03

so habe nun auch meine ersten 1000km mit dem z6 hinter mir.

jedoch wahr ich schon sehr geschockt als ich gestern den hinterreifen genauangeschaut habe, nach gerade mal 1000km schon ein gut sichtbarer verschleiss :evil: und ich dachte der wird an die 10kkm halten :evil: den der pilot road hat 12kkm geschaft :( hell

sonst habe ich auch nur positives zu berichten und entlich keinen angststreifen mehr :wink:

Antworten