Metzeler Roadtec Z6
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SVrider:
@ remus
die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, ich für meinen teil war mit dem MPS bisher sehr zufrieden (kannte aber auch nix anderes auf der SV.
ab ihn zwar bis auf die kante gefahren (hin und wieder) aber wirklich an seiner grenze war ich nie, deswegen hab ich mich für den z6 entschieden und bin begeiestert.
lg FB
die entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen, ich für meinen teil war mit dem MPS bisher sehr zufrieden (kannte aber auch nix anderes auf der SV.
ab ihn zwar bis auf die kante gefahren (hin und wieder) aber wirklich an seiner grenze war ich nie, deswegen hab ich mich für den z6 entschieden und bin begeiestert.
lg FB
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Moin,
jetzt mal ernsthaft:
Warum sollte man auf einen Reifen setzen, der eine wesentlich geringere Laufleistung hat als der Z6?
Der Z6 grippt bis die Rasten schleifen. Und das zuverlässig und gutmütig.
Der Z6 hat einen sicheren Kalt- und Nassgrip
Bei sportlicheren Mischungen würde ich da nix drauf wetten wollen.
Wer den Supersport-Reifen allerdings fürs Ego braucht...
Gruß
Matthias
jetzt mal ernsthaft:
Warum sollte man auf einen Reifen setzen, der eine wesentlich geringere Laufleistung hat als der Z6?
Der Z6 grippt bis die Rasten schleifen. Und das zuverlässig und gutmütig.
Der Z6 hat einen sicheren Kalt- und Nassgrip
Bei sportlicheren Mischungen würde ich da nix drauf wetten wollen.
Wer den Supersport-Reifen allerdings fürs Ego braucht...

Gruß
Matthias
so, hab heut auch wieder nen neuen drauf. endgültige km vom alten nun: 7638 
und es ist mir auch gleich wieder aufgefallen, der z6 verlässt die kurve nicht gerne
aber ich find´s gut so, der liegt so geil in der kurve und die spur zu halten bzw. zu korrigieren ist echt total easy... spanien kann kommen, 25° und sonne 

und es ist mir auch gleich wieder aufgefallen, der z6 verlässt die kurve nicht gerne


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SVrider:
verkaufe meinen fast neuen Z4... *G*
also, eigentlich denk ich ist zu dem thema schon genug geschrieben worden, aber...
ich hab meinen neuen z4 gekübet, mit bei reifendiscont den z6 geholt und seit gestern drauf, und bin gerade von der ersten 300km ausfahr zurück,.. und ich kann nur sagen.....
GEIL!
ich dachte mir immer was redet ihr wegen den scheiß reifen so vie rum... für mich isn reifn rund und hält dicht und ende.... aber
WOW !
Kein kämpfen mim vorderradl in der kurve mehr, kein wegrutschen beim deppert gas geben aus der kurve, lenkt irgendwie wie auf schienen.
bin jetzt zurückgekommen und das was mir auffällt. das moppet fährt dort hin wo ich hinschau.... nicht so wie der z4 wo ich mir nicht immer so ganz sicher war.
auf einmal kann ich kreisverkehre wirkich leiden
ich kann zwar nicht sagen wies so ist mit anderen reifen, aber der unterschied zu z4 ist meinermeinung gewaltig.
noch ein paar fakten:
hab bezahlt 240,- für die reifen ( reifendiscont.at -> 3 Tage lieferzeit, top!)
drauf machen mit ausbau... 60,- ( reifenprofi)
und jetzt verkaufe ich meinen 300km gefahrenen z4 160/60er *G*
WER WILL IHN ?
ich hab meinen neuen z4 gekübet, mit bei reifendiscont den z6 geholt und seit gestern drauf, und bin gerade von der ersten 300km ausfahr zurück,.. und ich kann nur sagen.....
GEIL!
ich dachte mir immer was redet ihr wegen den scheiß reifen so vie rum... für mich isn reifn rund und hält dicht und ende.... aber
WOW !
Kein kämpfen mim vorderradl in der kurve mehr, kein wegrutschen beim deppert gas geben aus der kurve, lenkt irgendwie wie auf schienen.
bin jetzt zurückgekommen und das was mir auffällt. das moppet fährt dort hin wo ich hinschau.... nicht so wie der z4 wo ich mir nicht immer so ganz sicher war.
auf einmal kann ich kreisverkehre wirkich leiden

ich kann zwar nicht sagen wies so ist mit anderen reifen, aber der unterschied zu z4 ist meinermeinung gewaltig.
noch ein paar fakten:
hab bezahlt 240,- für die reifen ( reifendiscont.at -> 3 Tage lieferzeit, top!)
drauf machen mit ausbau... 60,- ( reifenprofi)
und jetzt verkaufe ich meinen 300km gefahrenen z4 160/60er *G*
WER WILL IHN ?
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen

Hm, ich bin wohl der einzigste, der keien großartigen Unterschiede festgestellt hat, oder? ^^
Bin den Reifen nun schon gut 500km gefahren, mein Fahrstil hat sich nicht geändert und ich komm genauso gut um die Kurven wie mit dem Z4
Mit dem Z4 hab ich keine nennenswerten Rutscher ghabt und der ging auch nen Tick besser aus den Kurven raus, mit dem Z6 muss ich da scho richtig drücken. Aufstellmoment ist halt weng kleiner.
Vielleicht merkt man ja den Unterschied deutlicher wenn man offen fährt.
Ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Reifen, hauptsach der hält auch ne Weile^^
Bin den Reifen nun schon gut 500km gefahren, mein Fahrstil hat sich nicht geändert und ich komm genauso gut um die Kurven wie mit dem Z4

Mit dem Z4 hab ich keine nennenswerten Rutscher ghabt und der ging auch nen Tick besser aus den Kurven raus, mit dem Z6 muss ich da scho richtig drücken. Aufstellmoment ist halt weng kleiner.
Vielleicht merkt man ja den Unterschied deutlicher wenn man offen fährt.
Ich bin dennoch recht zufrieden mit dem Reifen, hauptsach der hält auch ne Weile^^
Aufstellmoment gibts nicht beim Rausbeschleunigen, sondern beim Reinbremsen in die Kurve.Buschmann hat geschrieben:Mit dem Z4 hab ich keine nennenswerten Rutscher ghabt und der ging auch nen Tick besser aus den Kurven raus, mit dem Z6 muss ich da scho richtig drücken. Aufstellmoment ist halt weng kleiner.
hat jemand die Reifenfreige für den Z6 für ne Sv 650 N 99 und 25 KW???
hab nur ne Freigabe für die 650 mit 52 KW gefunden...brauch ich wenn ich ne drossel habe ne andere, oder wie sieht es aus?? hat jedeman ne ahnung, wo ich die reifenfreigabe herbekomme, oder hat die sogar??
hab nämlich nur die für die Sv mit 52 kw gefunden
hab nur ne Freigabe für die 650 mit 52 KW gefunden...brauch ich wenn ich ne drossel habe ne andere, oder wie sieht es aus?? hat jedeman ne ahnung, wo ich die reifenfreigabe herbekomme, oder hat die sogar??
hab nämlich nur die für die Sv mit 52 kw gefunden

Jep, mit der Drossel hast keine Reifenbindung (warum auch immer)
Dazu der Link:
http://www.suzuki.de/code/hinweis.php?A ... ite35a.pdf&
Wenn du dann offen fährst, brauchste den Ausdruck dann:
http://www.metzelermoto.de/product_info ... /24081.pdf
Da steht zwar nur Baujahr 99 drin, aber das haste ja eh, seh ich grad^^
Dann brauch ich dir ja nicht zu sagen, das eh nur der Fahrzeugtyp (AV) zählt *g*
Dazu der Link:
http://www.suzuki.de/code/hinweis.php?A ... ite35a.pdf&
Wenn du dann offen fährst, brauchste den Ausdruck dann:
http://www.metzelermoto.de/product_info ... /24081.pdf
Da steht zwar nur Baujahr 99 drin, aber das haste ja eh, seh ich grad^^
Dann brauch ich dir ja nicht zu sagen, das eh nur der Fahrzeugtyp (AV) zählt *g*
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so habe nun auch meine ersten 1000km mit dem z6 hinter mir.
jedoch wahr ich schon sehr geschockt als ich gestern den hinterreifen genauangeschaut habe, nach gerade mal 1000km schon ein gut sichtbarer verschleiss
und ich dachte der wird an die 10kkm halten
den der pilot road hat 12kkm geschaft
sonst habe ich auch nur positives zu berichten und entlich keinen angststreifen mehr
jedoch wahr ich schon sehr geschockt als ich gestern den hinterreifen genauangeschaut habe, nach gerade mal 1000km schon ein gut sichtbarer verschleiss



sonst habe ich auch nur positives zu berichten und entlich keinen angststreifen mehr
