Seite 30 von 34

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 18:37
von Martin650
JA

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 18:46
von guzzistoni
Danke :wink: ;) bier

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 21:37
von jubelroemer
Martin650 hat geschrieben:Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
Genau so siehts aus!!!!

Deshalb ist/wäre es für viele hilfreich einmal auf die Rennstrecke zu gehen. Das macht wenn nicht einen schnelleren, auf jeden Fall, einen besseren bzw. sichereren Fahrer, weil man in einer "Extremsituation" eher kühlen Kopf bewahrt.

Zum AngelST: Ein ganz klasse Reifen, wobei die Entwicklung trotzdem weiter voranschreitet.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 22:56
von stewu
Martin650 hat geschrieben: Das mit dem Angstrand und der noch vorhandenen Sicherheit ist dagegen Blödsinn. Denn wer den Reifen beim normalen Fahren nicht bis zur Kante fahren kann, der wirds in einer Gefahrensituation auch nicht nutzen können. Das hängt mit einem "inneren Schräglagensensor" zusammen, der je nach Erfahrung eben schräg oder noch schräger erlaubt. Das muss man trainieren, von nichts kommt nichts.
wie trainier ich das? wäre echt froh endlich mal den beschissenen angstrand wegzufahren

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 23:06
von guzzistoni
stewu hat geschrieben:[wie trainier ich das? wäre echt froh endlich mal den beschissenen angstrand wegzufahren
Mach mal ein Kurventraining mit.
So was gibt's (fast) überall. Die Investition lohnt sich definitiv.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 23:08
von jubelroemer
stewu hat geschrieben: wie trainier ich das?
jubelroemer hat geschrieben:Deshalb ist/wäre es für viele hilfreich einmal auf die Rennstrecke zu gehen. Das macht wenn nicht einen schnelleren, auf jeden Fall, einen besseren bzw. sichereren Fahrer, weil man in einer "Extremsituation" eher kühlen Kopf bewahrt.
Einen post drüber stands!!!

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 23:12
von stewu
ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.

AW: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 23:14
von flo1990
Jap ich kann den Spreewaldring empfehlen, da gute, unterschiedliche kurven und kein highspeed Strecke. Sprich bei nem Sturz tut es nicht ganz so weh. Werd Anfang nächstes jahr auch wieder dort Kurventraining machen, da is man wieder fit für die Saison;-)

Und wenn man einmal den dreh raus hat, hat man im normalen Straßenverkehr so viele Reserven...

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 24.06.2013 23:16
von guzzistoni
stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Dann warst Du auf der falschen Veranstaltung -- ich meine ein Kurventraining mit Instruktor, nicht eines wo es darum geht möglichst schnell zu fahren. Das schnelle Fahren kommt dann mit der Zeit von selbst, wenn man das Mopped und sich selbst beherrscht .

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 25.06.2013 7:23
von jubelroemer
stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Hat dir niemand im Vorfeld gesagt dass 90° Schräglage etwas zu viel ist??

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 25.06.2013 12:03
von stewu
jubelroemer hat geschrieben:
stewu hat geschrieben:ne, auf der renne war ich schon, einzige was ich davon hatte, war nen kaputtes moped.
Hat dir niemand im Vorfeld gesagt dass 90° Schräglage etwas zu viel ist??

Doch doch, das weiß ich selber

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 01.07.2013 18:16
von Darkspire
Kurzer Erfahrungsbericht: 70er Querschnitt..... GEEEEIIIL! Hab ja jetzt auch endlich meine neuen Schlappen drauf und nach kurzer Eingewöhnungszeit macht das Kurvenräubern mit den neuen Reifen noch mehr Spaß. War ein guter Tipp von 60 auf 70 zu gehen. Daaanke. ;) bier Bin mal gespannt wie lang die Schlappen halten. Mein PiRo 2 hat 10k geschafft und war jetzt endgültig platt.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 01.07.2013 20:47
von guzzistoni
Habe gerade neue Reifen drauf (Angel ST!!). Vorne hatte der gut 13tsd Km gehalten und hinten 9500 (allerdings 180/55), bei durchaus zügiger Fahrweise, 80% Landstraße und Stadt.

AW: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 01.07.2013 21:35
von Schafmuhkuh
So mein vorderer Angel muss nun nach ca 7000km runter, Flanken 1,6mm, Lauffläche 2mm.
Mehr als ein paar mal zur Arbeit fahr ich mit dem nicht mehr bis der GT da steht.

Der hintere hat noch 3,8mm Lauffläche und 4mm an den Flanken bei einer Laufleistung von knapp 3tkm.

Vom Gefühl her hab ich etwas mehr Laufleistung erwartet, bin aber auch nicht unzufrieden.

Ausschließlich nur Landstraße, nagut wenn es hoch kommt 10km BAB :) Stadtbetrieb gibts hier aufm Land ja nicht ;)


Edit: Fahrweise normal tourenmäßig

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 26.09.2013 18:27
von 5cyl_freak
Langsam mach ich mir Sorgen um mein Fahrstil :-D dabei dachte ich ich eigentlich kein Heizer zu sein :lol:
Also ich hab jetzt nach rund 3500km vllt. geschätzte 2,5mm-3mm Restprofil (hinten) mit dem Angel ST :roll:

oder fahrt ihr alle bis blank oder schiebt ihr das moped 5000km :lol:

Bin allerdings im Vergleich zum Avon der vom Vorbesitzer drauf war echt zufrieden mit...denk auf nächste Sasion werd ich auch mal den GT antesten der soll ja doch noch bissl sportlicher sein, einmal hat der ST bei ner Serpentinenstrecke nämlich angefangen zu schmieren (also so griselig aufm Profil zu werden, gerutscht ist er noch nicht!)