Ich hab jetzt mal bei Giga-Reifen bestellt.
Nur mich leider bei der Eingabe meiner Mailaddi vertippt; bekam also keine Bestätigungsmail.
Also angerufen......................................................................................................nach fünf Minuten Gedudel in der Warteschleife dann lieber eine entsprechende Mail geschickt mit Lesebestätigung. Ich verdiene mein Geld ja nicht mit dem Hören von Dauerschleifeansagen.
Vorsichtshalber mit einem Screenshot der ursprünglichen Bestellung dabei.
Weil ich nämlich ein freundlicher Mensch bin und das gar nicht müßte, denn erst mit der Zahlung (Vorkasse) kommt ein verbindlicher Kaufvertrag zustande.
Als ich nach 24 Stunden weder eine Lesebestätigung noch eine Antwort bekommen habe, habe ich per Mail storniert.
Da dauerte es aber nur 13 (!) Minuten, bis ich eine Antwort bekam. Wäre jetzt alles ok. Aber nun hab ich keine Lust mehr.
Beim "direkten" Konkurrenten; "ReifenDirekt" siehts dagegen bei Ebay so aus:
https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profi ... k_page:All
Das macht jetzt nicht wirklich Lust auf eine Geschäftsbeziehung.
Ich bin jetzt ganz einfach mal telefonisch zu meinem alten Lieferanten im Aachener Raum gegangen, der mich in früheren Zeiten, als die Moppeds noch Schläuche hatten, immer versorgt hat und siehe da:
Der Mitnahmepreis liegt pro Satz keine 15,-Euro über dem Gigapreis, aber die "Pilot Power" liegen mit aktuell 35 Stück im Lager und ich kann meine sofort mitnehmen. Oder andere.
Montieren lassen ist bei Terminabsprache auch für kleines Geld möglich, aber nicht zwingend.
Einen Kaffee gibts auch.
Dafür tu ich mir diese Internet-Kistenschieber nicht mehr an.
Blöd, daß man sich selbst immer wieder dran erinnern muß.
Scheint so ein Reflex zu sein, gegen den man aktiv ankämpfen muß. Wie bei der Diät.
Ein bischen Schleichwerbung deswegen für den Laden, der mittlerweile über Deutschland hinaus tätig ist:
https://www.reifen-rduch.de/