Michelin Pilot Power
...hab ne frage bezüglich der MPP!
hab jetzt die ersten 100km mit den neuen MPP runter und bin eigentlich voll zufrieden....aber
bei langgezogenen kurven und hoher geschw.(ca.150km/h)kommt ins fahrwerk ne unruhe rein,die ich von den z6 nicht kannte.
meine frage :-ist das normal?
-liegt das daran ,das ich ne N fahre und die S-fahrer haben das nicht(reifen harmoniert nicht mit der fahrwerksauslegung)?
-brauchen die MPP mehr bar(fahre vorne/hinten- 2,3/2,5)?
bin sonst sehr zufrieden mit den MPP,aber wenn es sich ändernlassen könnte,würde ich diese unruhe abstellen.....
danke-wenn jemand ideen oder erfahrungen hat...
hab jetzt die ersten 100km mit den neuen MPP runter und bin eigentlich voll zufrieden....aber
bei langgezogenen kurven und hoher geschw.(ca.150km/h)kommt ins fahrwerk ne unruhe rein,die ich von den z6 nicht kannte.
meine frage :-ist das normal?
-liegt das daran ,das ich ne N fahre und die S-fahrer haben das nicht(reifen harmoniert nicht mit der fahrwerksauslegung)?
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SV650:
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2166
SV1000:
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http://jupp-biker.de Motorradstammtisch in Haltern am See
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kante k3!
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Habe ne K3 S mit SB Lenker durch die Verkleidung hängt man nicht so am Lenker bei höherer Geschwindigkeit und dadurch weniger sensibel.
Ansonsten kannst du mal probieren vorn mit wenig Federvorspannung und hinten mal mit mehr oder weniger Vorspannung testen . Wichtig ist daß das Lenkkopflager nicht kaputt oder schwergäng ist . Luftdruck mal vorn und hinten mal auf 2,5 vorn und 2,8 hinten probehalber anheben.
Hast du irgendwelche Anbauteile am Lenker?
Auch Textilklamotten wirken sich bei Nakedbikes negativ aus.
Warum Reifen die Fahrstabilität unterschiedlich beeinflussen hat mit der konstruktion zu tun deshalb gibt es auch je nach Motorrad Modell verschiedene Reifen Spezifikationen.
Ansonsten kannst du mal probieren vorn mit wenig Federvorspannung und hinten mal mit mehr oder weniger Vorspannung testen . Wichtig ist daß das Lenkkopflager nicht kaputt oder schwergäng ist . Luftdruck mal vorn und hinten mal auf 2,5 vorn und 2,8 hinten probehalber anheben.
Hast du irgendwelche Anbauteile am Lenker?
Auch Textilklamotten wirken sich bei Nakedbikes negativ aus.
Warum Reifen die Fahrstabilität unterschiedlich beeinflussen hat mit der konstruktion zu tun deshalb gibt es auch je nach Motorrad Modell verschiedene Reifen Spezifikationen.
- heikchen007
- Moderatorin
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- Registriert: 10.11.2003 20:30
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-
SVrider:
Ich habe auch ne K3 und die N-Version.
Hatte letztes Jahr den Z6 drauf und diese Saison den MPP.
Kann aber dein geschildertes Problem gar nicht nachvollziehen.
Der MPP fährt sich m.E. nochmal deutlich besser als der Z6, auch bei langen und schnellen Kurven.
Blöde Frage: hast du mal den Luftdruck geprüft ?
Hatte letztes Jahr den Z6 drauf und diese Saison den MPP.
Kann aber dein geschildertes Problem gar nicht nachvollziehen.
Der MPP fährt sich m.E. nochmal deutlich besser als der Z6, auch bei langen und schnellen Kurven.
Blöde Frage: hast du mal den Luftdruck geprüft ?
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
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luftdruck wurde überprüft!
hab bei meinem schrauber heute nochmals die unwucht überprüfen lassen und alles andere auch......mopped ist techn. ok!
..werd mal mal mit dem luftdruck experiementieren und mit der vorspannung,mein schrauber meinte eventuell den l.-druck um 0,1 senken..werds mal ausprobieren.
hab bei meinem schrauber heute nochmals die unwucht überprüfen lassen und alles andere auch......mopped ist techn. ok!
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also noch jemand,mit dem problem in schnellen langgezogenen kurven.Bluebird hat geschrieben:hab auch keine problem. außer bei schnell gefahrenen langezogenen kurven, da schlingert der lenker gern.
der z6 hatte dieses schlingern nicht so ausgeprägt.
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Ich habe bisher Erfahrungen mit dem D220, dem Z6 und aktuell mit dem MPP. Aber Dein geschildertes Problem habe ich bisher beim MPP nicht bemerken können ... ich fahre allerdings 'ne 03er "S". Luftdruck ist wie empfohlen v = 2,25 und h = 2,5.B.I.G. hat geschrieben:...hab ne frage bezüglich der MPP!
hab jetzt die ersten 100km mit den neuen MPP runter und bin eigentlich voll zufrieden....aber
bei langgezogenen kurven und hoher geschw.(ca.150km/h)kommt ins fahrwerk ne unruhe rein,die ich von den z6 nicht kannte.
meine frage :-ist das normal?
-liegt das daran ,das ich ne N fahre und die S-fahrer haben das nicht(reifen harmoniert nicht mit der fahrwerksauslegung)?
-brauchen die MPP mehr bar(fahre vorne/hinten- 2,3/2,5)?
bin sonst sehr zufrieden mit den MPP,aber wenn es sich ändernlassen könnte,würde ich diese unruhe abstellen.....
danke-wenn jemand ideen oder erfahrungen hat...
Re: Michelin Pilot Power
Hat schon jemand den MPP und den MPP 2CT gefahren und kann einen Vergleich anstellen?
Re: Michelin Pilot Power
Wenns so ein "rühren" ab 140 Km/h ist, dann solltest du mal dein Fahrwerk etwas weniger aggresiv einstellen. Also hinten etwas runter (Federvorspannung) und / oder die Gabel nicht so stark durchstecken. Dann sollte es weg sein. Ich fahre v / h 2,4 / 2,6 und hab so 100 Kg incl. Leder, Helm etc.
Re:
Also vom Nass / Kaltgrip des MPP bin ich ja echt begeistert. Aber dass das beim CT2 schlechter sein soll? Gibt es da schlechte Erfahrungen? Naja, werd´s merken, der liegt schon da und kommt bald drauf. (Oder ich habe immer schönes Wetter).streaker hat geschrieben:@ chris!
also der MPP ist und bleibt zur zeit der beste reifen für die sv! egal ob knubbel oder kante! lediglich der MPP CT2 schwächelt etwas im nasslauf verhalten!