Fahre Michelin Pilot Road 1 ,Heck ist 30mm höhergelegt. Hatte den Reifen schon auf die Fußraste und auch schon mal mit Sozia auf der Raste

Angststreifen immer noch da links rechts ca 6-7mm. Da geht noch was! Hole mir als nächstes den MPR2

MfG
SV-Travolta hat geschrieben:...Fahre Michelin Pilot Road 1...
...Angststreifen immer noch da links rechts ca 6-7mm. Da geht noch was!...
Da kann ich Drifter76 nur zustimmen. Bin den Road auch gefahren. Raste hatte auch mal geschliffen. Aufm Hockenheimring war ich mit dem Ding auch mal. Aber an die Kante bekommste den nicht. Erst wenn du rutschst.Drifter76 hat geschrieben:Das liegt an der Kontur des Reifens.Der Road ist an den Flanken runder. Den wirst du nur beim Sturz an die Kante bekommen.
Is ja schön, dass der das lehrt, aber auf der Straße hat das meiner Meinung nach nix verlorenSV-Travolta hat geschrieben:Hi Leute
....... und/oder schräglage verringern, sonst gibt es ein abwurf wie beim Rodeo
Das lernt man auch beim Lothar Schauer (Hallensupermoto) http://www.motorrad-schule.de/
MfG
Verstehe ich jetzt überhaupt nicht!SV-Travolta hat geschrieben:...Sehr wichtig, immer die obere Fußraste in Schräglage mit alles was geht belasten! Mit dem immer mehr gasgeben in Schräglage hebelt man den Hinterreifen auf die Strasse und das Vorderrad folgt sauber der Kurve ( ausser es hebt ab). Mit der Fußrastenbelastung hebelt man den Hinterreifen seitlich auf die Strasse und er kann nicht so schnell wegrutschen bzw. kontroliert driften (Supermoto)...
Jup, das Motorrad stellt sich leicht auf. Dies korrigiert man aber durch Druck am Lenker.Bloenibloe hat geschrieben:Verstehe ich jetzt überhaupt nicht!SV-Travolta hat geschrieben:...Sehr wichtig, immer die obere Fußraste in Schräglage mit alles was geht belasten! Mit dem immer mehr gasgeben in Schräglage hebelt man den Hinterreifen auf die Strasse und das Vorderrad folgt sauber der Kurve ( ausser es hebt ab). Mit der Fußrastenbelastung hebelt man den Hinterreifen seitlich auf die Strasse und er kann nicht so schnell wegrutschen bzw. kontroliert driften (Supermoto)...
Was soll man mit der oberen Fußraste machen? Ganzes gewicht drauf? Was soll das bringen? Wenn ich mich in eine Kurve lege, verlagere ich auch mein gewicht in diese richtung.....Habe gerade nochmal überlegt (kann heute nicht ausprobieren weil es regnet) wie ich kurven fahre. Wie soll das gehen mit dem gewicht? Wenn ich mein Gewicht auf die entgegengesetzte Raste stütze dann stellt sich das Motorrad doch auf?
Verstehe immernoch Bahnhof!!!