daher sagt man auch ca 100 km reifen einfahren, in wirklichkeit sind es meist weniger,
aber man ist bestimmt nicht begeistert wenn die werkstatt einem sagt nach 25km ist der reifen eingefahren und man sich daraufhin mault...

fr33styl3max hat geschrieben:schade, dann lässt sich der Reifenwechsel wohl doch nicht mit kleinem Geld erledigen. Bin ich wieder bei Räder ausbauen und zum Reifenaufziehen und wuchten gelandet
Also mit der GP503 geht's sau gut, wird auch sehr viel auf der Rennstrecke benutzt und die Rennreifen kleben teilweise richtig böse!fr33styl3max hat geschrieben:schade, dann lässt sich der Reifenwechsel wohl doch nicht mit kleinem Geld erledigen. Bin ich wieder bei Räder ausbauen und zum Reifenaufziehen und wuchten gelandet
loki_0815 hat geschrieben:Kommst mal mit .. ich mach dann extra für dich nen neuen Reifen drauf Kölsch .... mal sehen ob de nach 10km noch an mir drann bist. Ich mach sowas auch nach 5km. Ich fahr täglich Reifen an ....
Mein Reifen hinten hält ca 2500 - 3000km .... Du glaubst doch nicht ernsthaft dass ich 10% vom Reifenprofil zum anfahren brauche ?! Bei mir gehts nach 5km ins Neckartal runter .... 5 Kurven und der Reifen ist soweit angefahren dass da nix mehr schiefgeht ... wenn was schief geht liegts zumendest nemme am Reifen.
Schumi-76 hat geschrieben:Um das Thema Reifenmontage noch einmal auf zu greifen. Das günstigste was ich bisher gesehen habe gibt es bei Ricambi, habe hier aber noch nix davon gelesen.
Das Montiergerät kostet dort 160 Euro und eine Welle zum auswuchten gibts ab 20 Euro. Den Halter muss man sich dann halt selber bauen, denn auf meinem Montageständer steht das Mopped ohne Rad.![]()
Ich zahle hier für die Montage 30 Euro und die Reifen kosten meist etwa 10 Euro mehr als bei Moppedreifen.de, was genau der Handlingpauschale entspricht. bei zwei Moppeds macht das dann 2-3 Jahre Amortisationszeit
Gruß Patrick