Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 26.03.2004 23:23

So, bei einbrechender Dunkelheit gerade noch fertig geworden: Z6 sind drauf :D
Und in echt sieht der Hinterreifen besser aus als vom Bild her zu befürchten ist :D und mit 6mm Profiltiefe dürfte er auf jeden Fall mal deitlich länger halten als der Sportec M1 (4,7mm 1x5000km, einmal 6500km bis ca. 0,3mm Restprofil).
Jetzt muss ich nur noch zum Einfahren kommen :?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 27.03.2004 18:46

Nachdem ich heute Vormittag noch total malade rumgehangen bin, musste ich dann statt Kaffee doch mal kurz um die Ecke für 110km, bei nur max 5°C sind die kleinen Elefanten zwar nur bis zum Bauch aufgeraut aber die Tendenz ist sehr erfreulich:
- Wunderbar harmonisches Einlenken (nicht so gifitg wie BT010 / M1)
- Gutes korrigieren in Schräglage
- Sehr gutes Einlenken auf der Bremse und sehr wenig Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve (ganz das Gegenteil vom MPS den ich am Donnerstag nochmal gefahren bin)
- Haftung nach wenigen hundert Meter da!

Wenn es mal etwas wärmer ist und ich besser drauf bin, fahr ich ihn mal auf die Kante. 8)

huerbel

Beitrag von huerbel » 27.03.2004 20:55

Also habe gerade mal auf der Metzeler Homepage nachgeguckt, da gibt´s aber schon ´ne Freigabe für die SV650 -2003.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 27.03.2004 21:31

@kunirider: na du machst mir ja richtig vorfreude auf dienstag :) ein glück solls warm werden, dann wird gleich mal ne runde gedüst 8)

Zorn

Beitrag von Zorn » 28.03.2004 6:06

huerbel hat geschrieben:Also habe gerade mal auf der Metzeler Homepage nachgeguckt, da gibt´s aber schon ´ne Freigabe für die SV650 -2003.

dann lade Dir das PDF mal runter und kuck's Dir mal an, ich habe die Z6 Freigabe im Dokument nicht gefunden.

Da haben die bei Metzeler wohl Mist gebaut (oder ich kann nicht lesen).

Schade, denn den will ich eigentlich auch als nächstes aufziehen.

Zorn

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 28.03.2004 19:32

huerbel hat geschrieben:Also habe gerade mal auf der Metzeler Homepage nachgeguckt, da gibt´s aber schon ´ne Freigabe für die SV650 -2003.
Wo denn? Hab nix gefunden!

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 28.03.2004 19:42

Was gefällt euch an der Freigabe nicht die lellebebbel hier verlinkt hat??

http://www.mopedreifen.de/freigaben/S08103.PDF

Von www.mopedreifen.de habe ich auch meinen Vorderreifen (mein Speziallieferant konnte immer noch nicht :cry: ) hat prima gefunzt und noch nichtmal Versandkosten!

Zorn

Beitrag von Zorn » 28.03.2004 20:20

KuNiRider hat geschrieben:Was gefällt euch an der Freigabe nicht die lellebebbel hier verlinkt hat??

http://www.mopedreifen.de/freigaben/S08103.PDF

nee, gefällt mir nicht, das ist ja "nur" die Freigabe für die alte SV und nicht für die K3.

Zorn

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.03.2004 19:06

Zorn hat geschrieben: nee, gefällt mir nicht, das ist ja "nur" die Freigabe für die alte SV und nicht für die K3.
Zorn
Frechheit !!!!!
Die sog. alte SV ist das Orginal, die neue nur das Remake. :lol:

Zorn

Beitrag von Zorn » 29.03.2004 19:38

Martin650 hat geschrieben:
Zorn hat geschrieben: nee, gefällt mir nicht, das ist ja "nur" die Freigabe für die alte SV und nicht für die K3.
Zorn
Frechheit !!!!!
Die sog. alte SV ist das Orginal, die neue nur das Remake. :lol:

ok, dann halt so: da ist nur die Freigabe für's Original drin - nicht für das K3-Remake :wink:

Aber mir bringt's trotzdem nix, weil ich das Remake fahre - jetzt habe ich BT020 bestellt.

Zorn

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 30.03.2004 2:43

Klingt irgendwie nach nen guten Reifen.
Überlege jetzt schon die ganze Zeit was ich mir draufmachen soll.
Mit dem Z4 war ich weder zufrieden noch unzufrieden.
Habe mich bei verschiedenen Händlern umgehört was denn der beste reifen wäre.
Der eine hat mir sogar zu nen 180er Hinterreifen geraden :?: ,
aber den Z6 hat mir noch keiner angeboten.
Werde mich morgen mal auf die socken machen und Preiße für den Z6 erfragen.

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 30.03.2004 20:02

Soooodale, jetzt hab ich ihn auch und bin sehr erfreut über den Reifen :D Und da das Wetter heute richtig gut war (Sonne und 20°C) konnt ich ihn gleich mal gut durch die Kurven scheuchen. Der Reifen lenkt schön ein, man kann gut korrigieren und auch bremsen ohne großes Aufstellmoment. Die Haftung ist super, was die Elefanten deutlich zu spüren bekamen :lol: Das Vertrauen in den Reifen war bei mir auf alle Fälle sofort da. Kein Wunder, hat ja auch absolut null Zicken gemacht. Heut hat sich´s wieder so angefühlt wie wenn meine SV auf Schienen fahren würde :) Ist doch immer wieder erstaunlich, was so ein neuer Reifen gegenüber einem abgefahrenen für Fahreigenschaften hat.

Fazit: Der Reifen ist heiß, also scheut euch nicht davor ihn als einer der Ersten zu testen, ihr werdet es nicht bereuen ;) Was die Laufleistung mit sich bringt bleibt zwar noch offen, aber vorne 4mm und hinten 6mm (hat mein Reifenhändler grad vorhin ausgemessen) lassen doch schonmal hoffen :)

Stiftung Waren*Urgestein*test: Sehr gut!

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 30.03.2004 20:34

Was hast du für den Satz hingelegt und wo hast du gekauft ?

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 30.03.2004 21:12

bikermichael hat geschrieben:Was hast du für den Satz hingelegt und wo hast du gekauft ?
hab sie bei meinem reifenhändler wo ich sie auch montieren lassen hab gekauft. der satz für 270,- klar, ein wenig teurer aber dafür muss ich sie nicht extra mit dem auto hinkarren und hab absolut 0 stress :) und ausserdem macht er das montieren für 30,- komplet mit mop hinstellen(also auch entsorgung und den ganzen fertz) auch nicht gerne bei woanders gekauften reifen. aber dafür gibts dann auch neue ventile bei bedarf, kette einsprühen, freigabe und netten service kostenlos daszu ;)

KMP Motorradreifen
Keltenstr. 8
76287 Rheinstetten

07242 / 17 86

is ein kleines Geschäft in der heimischen Garage, aber keine sorge, der typ versteht sein Handwerk ;) und wenn ihr da das erste mal hingeht, dann sagt der mit dem fell hat euch geschickt, vielleicht bekomm ich dann prozente beim nächsten mal :)

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 30.03.2004 21:35

Hi!

War gerade auf der HP von Metzeler: Der Z6 hat jetzt auch die Freigabe für die K03.

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Antworten