Seite 32 von 34

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 6:30
von Hasake
guzzistoni hat geschrieben:Ich durfte gestern dank unaufmerksamer Autofahrer eine gepflegte Vollbremsung aus 100kmh auf regennasser, verschmutzter Landstrasse machen: dank des treuen Angel ST ist das gut ausgegangen, ich bin sitzen geblieben und konnte die Kollision vermeiden!

Ein Fazit: der Angel ST ist immer noch ein top Reifen...
und das zu "gut und günstig" Konditionen.
Daher für den Alltagsfahrer meine Empfehlung.
Super Beitrag. Kann nur voll und ganz zustimmen.
Kann mich noch sehr gut dran erinnern. Hat den damals schon guten Diablo Strada abgelöst und noch einmal eine Schippe draufgelegt.
Diese Reifen werden über die Jahre kein Bischen schlechter auch wenn sie in vielen Foren sofort schlechtgeredet werden nur weil es einen teureren Nachfolger zu kaufen gibt.

Schön hier einen positiven Beitrag zu lesen. ;) bier

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 8:42
von saihttaM
Hasake hat geschrieben:Diese Reifen werden über die Jahre kein Bischen schlechter auch wenn sie in vielen Foren sofort schlechtgeredet werden nur weil es einen teureren Nachfolger zu kaufen gibt.
Natürlich ist ein Reifen nicht schlecht, nur weil der Nachfolger auf den Markt kommt. In Reifentests stehen die "alten" dann aber trotzdem ganz weit unten (wenn überhaupt erwähnt), weil die neuen "das absolute Maß der Dinge" darstellen.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 8:45
von Black Jack
Es ist aber immer so,
das Bessere ist des Guten Feind...

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 9:21
von guzzistoni
Was kann der Fahrer, was kann der Reifen, und das in einer Gefahrensituation, ohne ABS.
Ich bin jedenfalls nicht so begnadete einen Reifen in solcher Situation an das Limit zu bringen, andere werden das sicher ohne Probleme können.
Für den Kopf ist es gut, wenn man Vertrauen hat.
Jedenfalls ist der Angel ST und bestimmt auch andere Premiumreifen von "gestern" noch auf der Höhe.
That's it.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 9:40
von jubelroemer
guzzistoni hat geschrieben:Für den Kopf ist es gut, wenn man Vertrauen hat.
Jedenfalls ist der Angel ST und bestimmt auch andere Premiumreifen von "gestern" noch auf der Höhe.
That's it.
Ganz klar, Reifen sind auch viel Kopfsache.

Abgesehen davon, dass es schon seit einigen Jahren eine Rennstrecke und einen PS-Boliden braucht um die Reifentests zu fahren, spielt auch ein gutes Fahrwerk, das die Möglichkeiten eines modernen Reifen auch umsetzen kann, eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 13:17
von Trobiker64
guzzistoni hat geschrieben:Jedenfalls ist der Angel ST und bestimmt auch andere Premiumreifen von "gestern" noch auf der Höhe.That's it.
Volle Zustimmung. Wenn man jetzt auch mal über den Tellerrand hinaussieht, erkennt man schnell , dass sich eher die Reifeneigenschaften vor allem Richtung Nassgrip verschoben haben, Silica sei Dank. :lol: Nur gibt es da auch Grenzen, deshalb ist das Verschleißverhalten mit zu betrachten. Dies kann man auch bei PKW-Reifen beobachten. Jedenfalls sind griffige und verschleißfreudige Reifen ein gutes Geschäft für die Reifenindustrie. Zudem stellt heute der Reifenabrieb immer mehr auch ein Staub- und Feinstaubproblem dar, bei dem heutigen Motorisierungsgrad.
Beispiel: Im Mittel produziert ein PKW mit 4 Reifen im Jahr (um 10.000km) über ein Kilo Reifenabrieb. Das sollte man kritisch sehen, denn dieser Abrieb findet sich in der Luft, im Boden und in Gewässern. :cry:

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 13:56
von jubelroemer
Black Jack hat geschrieben:.............das Bessere ist des Guten Feind...
Den AngelGT gibt es jetzt seit 2013. Da die Konkurrenz mit RoadTec01, RoadAttack3 und Road5 jetzt fett vorgelegt hat "braucht" es auch von PIRELLI bald einen Nachfolger und damit steht der AngelST auf der Abschussliste.
That's life.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 14:02
von guzzistoni
jubelroemer hat geschrieben:..damit steht der AngelST auf der Abschussliste.
That's life.
Das wird wohl so sein, schade eigentlich

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 14:16
von Pat SP-1
guzzistoni hat geschrieben: in solcher Situation an das Limit zu bringen, andere werden das sicher ohne Probleme können.
Vielleicht solltest Du das deutlicher als Ironie kennzeichnen, damit auch die, die gemeint sind, es kapieren. Leider sieht man ja immer wieder an Kommentaren zum Thema ABS, dass viele in dem Irrglauben leben, das, was man relativ leicht hinbekommt wenn man es irgendwo mal gefahrlos ausprobiert, auch in Schreck-/Gefahrensituationen zu schaffen...

Wobei Du eigentlich recht gut darlegst, was der einzig wirklich sicherheistrelevante Aspekt bei Reifen ist, nämlich die Nasshaftung des Vorderreifens. Alles andere ist nur für Fahrspaß relevant aber nicht für die Sicherheit.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 14:52
von guzzistoni
Pat SP-1 hat geschrieben:... der einzig wirklich sicherheistrelevante Aspekt bei Reifen ist, nämlich die Nasshaftung des Vorderreifens. Alles andere ist nur für Fahrspaß relevant aber nicht für die Sicherheit.
Der Angel ST war seinerzeit der Tourensport Reifen mit der besten Performance beim Nassbremsen. Das war auch eine wichtiger Grund für mich den zu fahren. Auf der Knubbel darf ich nur den ST und den Z8 fahren. Solange es diese Reifen noch gibt werde ich die auch fahren.

... Fahrspaß ist aber auch wichtig, und da stimmt der Mix bei dieser Art Reifen einfach, so sehe ich das.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 16:19
von Pat SP-1
Dann ist ja alles bestens.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 17:32
von Trobiker64
guzzistoni hat geschrieben:Auf der Knubbel darf ich nur den ST und den Z8 fahren
Äh, was heißt -dürfen- ? Die Knubbel ist doch von 2002 oder ?

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 18:06
von IMSword
Die sind aufgrund der umfangreichen Umbaumaßnahmen und der geänderten Rad/Reifenkombi eingetragen sodass die Freigaben der Hersteller nicht mehr Gelten.

Geht mir ähnlich ...

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 19:19
von Black Jack
Mein Tüver hat mir eingetragen, daß ich jeden Reifen als 190er fahren darf, für den es eine 180er Freigabe gibt.

Re: Angel ST von Pirelli

Verfasst: 04.11.2017 19:25
von IMSword
Ich weiß Jürgen, freu dich.
Es ging nur ums Prinzip.