Kein Z6, kein Road2 und kein Pilot Power.Pat SP-1 hat geschrieben:Ohne unseren Lieblings „Tourensportreifen“
Also komplett sinnlos das Video.

Kein Z6, kein Road2 und kein Pilot Power.Pat SP-1 hat geschrieben:Ohne unseren Lieblings „Tourensportreifen“
Wie wärs mit würfelndie-fette-elke hat geschrieben:Jetzt ich total verwirrt. Welche reifen soll man denn nu kaufen. Da sind ja im Prinzip bis auf den angel alle sehr sehr gut..
Ironie andie-fette-elke hat geschrieben:Jetzt ich total verwirrt. Welche reifen soll man denn nu kaufen. Da sind ja im Prinzip bis auf den angel alle sehr sehr gut..
Genau das ist die Frage, denn die Reifen können auch auf unterschiedliche Schwerpunkte ausgelegt sein. Beim Beispiel Metzeler und Michelin gut zu erkennen, wenn ich Bodo richtig verstanden habe, sind MPR 4 und RT01 wohl mehr Richtung Nässe/Kälte und Ganzjahreseignung ausgelegt, während der Z8 und der MPR 5 auch höhere Temperaturen besser verkraften. Also letztlich keine Frage der Qualität sondern der Auslegung.schnapser hat geschrieben:aber wenn auch nur ein Bruchteil davon wahr ist hat man mit "neuen" Reifen die bessere Wahl getroffen.
Was von einem zum anderen unterschiedlich ist und irgendwann auch mal vorbei ist. 50€ sind für mich 2,5 Tankfüllungen, also 3 Wochen zur Arbeit fahren. Und da täte es definitiv der Road 4 (aber stell dir vor, ich fahre Power 1, obwohl es davon schon Nr. 4 gibt *darferdas?*). Denn der Vorgänger ist nicht schlecht, nur weil der Nachfolger DER Reifen ist.schnapser hat geschrieben:Wenn ich also für ~50€ mehr (vgl. alte/neue neue Version eines Satz Reifens) einen auch nur 5% besseren Reifen bekomme hat sich das für mich schon gelohnt. Insbesondere wenn man mal schaut was man sonst so an Geld in das Bike versenkt, ohne nennenswerte Verbesserung.
Was "man" so an Geld versenkt kann aber sehr unterschiedlich sein. Bei mir kommen an "versenkt" nur alle 2 Jahre die Gebühren für die HU und je einmal im Jahr der Beitrag für die Versicherung und die KfZ-Steuer zusammen. Der Rest sind Betriebsmittel, Verschleißteile und ggf. Reparaturen, also alles Dinge, die zum Fahren nötig sind. Und 50€ entsprechen etwa den Fixkosten für die SV für ein halbes Jahr.schnapser hat geschrieben: Insbesondere wenn man mal schaut was man sonst so an Geld in das Bike versenkt, ohne nennenswerte Verbesserung.
Die Sportreifen a la Power RS, SportAttack, M7RR, etc. braucht man eigentlich nicht mehr.schnapser hat geschrieben: Da ist dann nur noch zu überlegen ob Supersport, Tourensport oder nur Tourer. Darüber hinaus vielleicht noch ob man viel im Nassen fährt oder Schönwetterfahrer ist.