Wer hat alles sein GSX-R SRAD Federbein eintragen lassen?

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 12.04.2003 11:06

oh jeh ich sehe schon schwarz für mich....gleich will ich das federbein einbauen :arrow: mal sehen was det tüv in duisburg dazu sagt........
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

FellFrosch

Beitrag von FellFrosch » 12.04.2003 13:54

@svFalcon: wieso ? machst halt mal ne Tour nach Brühl, da scheint das ja nicht so das Problem zu sein, und so weit isses auch nicht :)

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 14.04.2003 9:44

ich wers erstmal in willich versuchen, da wo schupo seins auch hat eintragen lassen.......
drinn ist es mitlerweile jedenfalls :D

Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584

Quaker69

Beitrag von Quaker69 » 15.04.2003 16:10

Hab es gestern bei einem anderem TÜV versucht (UlmDonautal).
Wieder das gleiche Ergebnis.
Er hat noch gemeint man könnte es eintragen lassen über eine Einzelabnahme. Kostet so ca. 1000€ (braucht ca. 3 Tage). Der Einbau wird über "Fahrversuche" gewertet und beurteilt.

Naja hoffe noch immer auf einen guten TÜVler im Süd-Deutschen Raum.

Bitte erfolgreiche Federbein Eintragungen bekannt geben!!!!!!!

Erfolgreicher "GSX-R Eintrag":
-TÜV in Brühl -- Ansprechpartner: Herr Krämer

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.04.2003 16:12

Eintragung erfolgt. Ich soll aber keine Werbung machen, dort rufen jetzt schon Leute aus ganz Deutschland an, kostet ihn viel Zeit am Telefon...

Und was habt ihr denn beim TÜV für Schwätzer??
Bei mir lief das so:
Ich habe angerufen und meinen Wunsch geschildert. Federbein eintragen, wofür es kein Gutachten gibt. Da sagte mir der Mann am Telefon, das müsse dann der Vollsachverständige (oder so) machen, der sei erst morgen da, oder ich solle beim nächsten TÜV anrufen, nach dem Herrn Meiermüller fragen.
Hab ich den angerufen, und dann lief´s wie hier beschrieben.

Ich war übrigens mit Spanngurt da, hat er akzeptiert. Hat nochmal jemand hinten draufsetzen lassen, ob´s wirklich alles ist, und gut wars. Nochmal oben und unten auf Freigängigkeit geschaut, ne formlose Bescheinigung vom Händler mit dem genauen Motorradtyp verlangt, und nu steht drin:
"M. Federbein v. Typ Suzuki GSX-R 750 Modell 1997 ANHA"

So sollte das bei jedem Sachverständigen laufen, hat ja auch schon mehrmals im Forum geklappt. Da muss nix gemauschelt werden, hat auch keine 1000Euro gekostet, sondern 24. Allerdings nur, weils die dritte oder vierte Eintragung war, die ich auf einmal habe eintragen lassen. Trägt man nur das Federbein ein, kostets 45 oder so, jede weitere wird dann billiger.

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 25.04.2003 12:14

ich habs jetzt auch geschafft! (nun noch zum strassenverkehrsamt damit das in die papiere kommt....)

Erfolgreicher "GSX-R Eintrag":
-TÜV in Brühl -- Ansprechpartner: Herr Krämer

- TÜV in Willich -- Krefelderstr. 297 47877 Willich
Ansprechpartner Herr Hagen

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 25.04.2003 19:04

Hast Du ausschließlich das Federbein eintragen lassen?
Kosten?
Und, wars sehr umständlich?
Was hat der Onkel geprüft?

*neugier*

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 26.04.2003 12:07

jo ich hab nur das federbein eintragen lassen, kosten 30!!!€ (find ich nen bisschen viel)!! der tüv onkel hat eigendlich garnichts gemacht, ich sollte mich nur draufsetzen & nen bisschen hüpfen dann hat er noch nen bisschen geguckt, mehr nicht! naja beim ersten mal hat er bemängelt das der schraubenkopf auf der falschen seite war! -> er kannte sich aber auch mit der geschichte aus, da er damals das federbein von schupo eingetragen hat.........

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 26.04.2003 12:28

Wenn er das Ding doch kannte, hätte er sich´s ja noch einfacher machen können. Gucken ob´s das Gleiche ist, und fertig :)

SanDee

Beitrag von SanDee » 26.04.2003 13:35

jensel hat geschrieben:Eintragung erfolgt. Ich soll aber keine Werbung machen, dort rufen jetzt schon Leute aus ganz Deutschland an, kostet ihn viel Zeit am Telefon...
Ich hoffe mal, ich kann mich jetzt noch beim TÜV in Brühl sehen lassen :oops:

Ich kann aber auch beim besten Willen nicht verstehen, warum viele TÜV-Stationen solche Schwierigkeiten machen. Es ist ja eine echte Fahrwerksverbesseung, und die läßt sich ja recht leicht "erfahren" Das das Federbein ja aus einer Serienmaschine stammt, besteht ja auch nicht die Gefahr, daß plötzlich was bricht oder so.

Ein Arbeitskollege von mir hat Autofelgen eintragen lassen. Es gibt in NRW wohl nur einen Laden der ohne "richtiges" Gutachten eintragt. Der Händler ich nach der Zahlung von 260Euro (!!!) mit dem Wagen zum TÜV gefahren, war nach 10min wieder da, die Felgen waren eingetragen....

Wenn sich alle TÜV-Beamten so blöde anstellen, verdienen bestimmte Leute richtig Geld daran. :( hell

Meine Eintragung ist ganz offiziell gelaufen, und ich hatte wirklich nicht das Gefühl, daß ich es mit einem nachlässigen Prüfer zu tun hatte, er hatte eben nur gesunden Menschenverstand und hat sich eben die Mühe gemacht, sich damit zu beschäftigen :) moped

svs-muc

Beitrag von svs-muc » 19.05.2003 13:41

Servus,

hab grad mit dem TÜV in Garching bei München telefoniert.
Gegen eine Eintragung des Gixxer Beins spricht eigentlich nichts, er meinte das müsse er dann einfach anschauen :-))
Hilfreich wären für ihn einige Eintragungen die schon bestehen, deshalb die Frage an Euch,
Kann mir der Ein oder Andere eine Kopie des Fahrzeugscheins, oder des Gutachtens schicken (persönliche Daten können ja geschwärzt werden)?? Je mehr desto besser ;-)
Und das ganze bitte bis Dienstag abend :-) (würde nämlich gern Mi in der Früh gleich hin.

Danke für Eure Mithilfe

Michi

email sollte natürlich noch hin: michael.seitz@web.de

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 19.05.2003 14:55

so hab dir meinen geschickt! guck mal auf die hp von schupo, der hat den wisch den du vom tüv bekommst eingescannt.......! -> der wird dir beim verkehrsamt wieder abgenommen, deswegen hab ich den nicht auch schicken können..........

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 19.05.2003 15:17

stell das doch bitte mal irgendwo ein. :idea:

svs-muc

Beitrag von svs-muc » 19.05.2003 15:20

super, habs bekommen, werd das Ding auf Schupos Seite auch noch ausdrucken.
Weitere Gutachten sind aber weiterhin gern gesehen ;-)

Michi

svFalcon
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svFalcon » 19.05.2003 17:42

@ bswolf

meinst du mich :?: ich weis nicht wie das einstellen geht, da ich keine homepage usw habe.......

Antworten