160er Pilot Power zu konisch?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Mahoney


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#61

Beitrag von Mahoney » 14.09.2008 13:22

Dann bin ich mal gespannt, wieviele hier bestätigen können eher auf die Fußrasten zu kommen als den Rand abzufahren...

so, jetzt fahr ich los! Traumhaftes Wetter! :mrgreen:
SVChris hat geschrieben: P.S. SV Travolta hat trotzdem NICHT in voller Schräglage Vollgas gegeben!
Das hab ich nie behauptet! :)

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Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#62

Beitrag von Drifter76 » 14.09.2008 13:29

Pssst....
Mahoney, es gibt solche Reifen. Und das mehr als wie du glauben magst.
Michelin Pilot Road2
Metzeler M3
Dunlop D220 (ja, auch mit dem haben schon welche die SV auf die Raste gebracht)
Das sind nur mal 3 Reifen, mit denen es zu schaffen ist, die SV auf die Raste zu fahren, ohne den Reifen auf die Kante zu bringen...

:fresse:
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Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#63

Beitrag von Anaconda » 14.09.2008 19:33

@ SV-Travolta
Besorg dir mal eine Rastenanlage von der S, dass bringt noch ein bißchen Schräglagenfreiheit. Ich würde auch die Gabelfedern tauschen, falls du das noch nicht gemacht hast, bringt auch etwas Schräglagenfreiheit. Und du solltest an deinem Hang-Off arbeiten, wenn du das Knie nicht auf den Boden bekommst bevor die Rasten aufsetzen, dann verlierst du auch Schräglagenfreiheit. Auf der linken Seite setzt dann auch der Seitenständer auf, also die Verlängerung nach oben biegen. Wenn man will kann man auf der Rennstrecke auch einen 120/70 vorne Fahren, das bringt mehr Auflagefläche und etwas mehr Schräglagenfreiheit.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#64

Beitrag von SV-Travolta » 14.09.2008 20:47

Hallo Leute

Hier sind ein paar Bilder von meinen Reifen.

Metzler M3 Vorder- und Hinterrad plus Fußraste
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... I586zS.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... UU6bSI.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 29ss52.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... d8myDQ.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... SV4aiw.jpg
http://www.bilder-space.de/show.phpbivN ... ile=rcTfW4
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... OIWF30.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... wfFuxB.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... z8qxcY.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... q9wJwP.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... EcBFvk.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... FgVm9L.jpg

Metzler Z6 Vorder- und Hinterrad
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 9n5E9H.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... P7TsdP.jpg

Michelin MPR 2CT Hinterrad
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... oe6qwF.jpg
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... 5cZo8Y.jpg

Michelin MPR1 Vorderreifen
http://www.bilder-space.de/show.php?fil ... SREDjx.jpg

Anaconda hat geschrieben:Besorg dir mal eine Rastenanlage von der S, dass bringt noch ein bißchen Schräglagenfreiheit.
Bin ich schon dabei! :wink:
Anaconda hat geschrieben:Ich würde auch die Gabelfedern tauschen, falls du das noch nicht gemacht hast, bringt auch etwas Schräglagenfreiheit.
Habe ich schon lange gemacht. :wink:
Anaconda hat geschrieben:Und du solltest an deinem Hang-Off arbeiten, wenn du das Knie nicht auf den Boden bekommst bevor die Rasten aufsetzen, dann verlierst du auch Schräglagenfreiheit.
Ja ,ja bin ich noch am arbeiten Danke. :) sv
Anaconda hat geschrieben:Auf der linken Seite setzt dann auch der Seitenständer auf, also die Verlängerung nach oben biegen.
Habe ich schon gemacht. :top:
Anaconda hat geschrieben:Wenn man will kann man auf der Rennstrecke auch einen 120/70 vorne Fahren, das bringt mehr Auflagefläche und etwas mehr Schräglagenfreiheit.
Habe ich auch schon überlegt. :idea:
SVChris hat geschrieben:P.S. SV Travolta hat trotzdem NICHT in voller Schräglage Vollgas gegeben!
Habe ich auch nicht so geschrieben und auch nicht gemacht! :wink:
niklas hat geschrieben:Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Das du ein toller Hecht bist? :D
Das man(ich) mache Reifen auf der SV650 so gut wie nicht auf die Kante bekommt.
Und alle Nasenbohrer die was anderes behaupten haben Null schimmer. :( idiot :fresse:

PS. Noch ein Link zu einen anderren Beitrg von mir "Hanging off"
viewtopic.php?f=1&t=50066&p=9162534&hil ... A#p9162534

Mfg SV-Travolta

Martin650


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#65

Beitrag von Martin650 » 14.09.2008 21:06

SV-Travolta hat geschrieben:Das man(ich) mache Reifen auf der SV650 so gut wie nicht auf die Kante bekommt.
Und alle Nasenbohrer die was anderes behaupten haben Null schimmer. :( idiot :fresse:

Mfg SV-Travolta
Ich habe den PiPo hinten auf der Kante ohne Rastenschleifen und Knie am Boden. Mit Gabelumbau, Rastendreieck der "S", Wilbersbein und Heckhöherlegung. Und das nicht mal auf der Rennstrecke, ich kann das auch auf der Landstrasse :wink: . Wers aber nichtmal auf der Rennstrecke schafft, der sollte hier nicht so laut rumbrüllen.

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Drifter76
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Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#66

Beitrag von Drifter76 » 14.09.2008 21:11

Geht mir genauso wie dir, Martin!
Andere Gabelfedern, SRAD-Gixxerbein (=Höherlegung), PiPo und LSL-Rasten. Da schleift nix, obwohl mein HR längst auf der Kante ist...
Ach ja, auf der Rennstrecke war ich bislang mit diesem Reifensatz auch noch nicht. 8)
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SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#67

Beitrag von SV-Travolta » 14.09.2008 21:20

Martin650 hat geschrieben:Ich habe den PiPo hinten auf der Kante ohne Rastenschleifen und Knie am Boden.
Hatte ich den Metzler Z6 auch !!!
PiPo habe ich noch nicht gefahren da Michelin keine Reifenfreigabe für den 2CT für die N hat.
Martin650 hat geschrieben:Und das nicht mal auf der Rennstrecke, ich kann das auch auf der Landstrasse
Ja auf der Landstrasse den Z6 vorne wie hinten auf der Kante!!!
Martin650 hat geschrieben:Wers aber nichtmal auf der Rennstrecke schafft, der sollte hier nicht so laut rumbrüllen.
Hast du schon den MPR1 ,MPR2 und den Metzler M3 gefahren?
Hast du dir mal meine Bilder angeschaut?
:warn:

Martin650


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#68

Beitrag von Martin650 » 14.09.2008 21:25

Z4 fast Kante, BT56 Kante, Pilot Sport Kante, Z6 Kante, MPR1 Kante, Pirelli Diablo Strada Kante, PiPo Kante. Wo liegt das Problem ? So unterschiedlich sind die Reifen nicht, als daß die nicht alle auf die Kante zu kriegen sind. Alles nur eine Frage des Vertrauens.

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#69

Beitrag von SV-Travolta » 14.09.2008 21:47

Wenn man es darauf anglegt bekommt man fast jeden Reifen auf die Kante.
Weniger Luft (viel weniger) viel Gas in Kurven und schon ist er auf der Kante.

Den Z4 habe ich schon auf der Kante gesehen auf eine SV650 N baugleich mit meiner.
Bin ich nur kurz gefahen als ich neu angefangen habe Mopet zu fahren.
Beim MPR1 war ich noch nicht so fit wie jetzt.
Martin650 hat geschrieben:Wo liegt das Problem ? So unterschiedlich sind die Reifen nicht, als daß die nicht alle auf die Kante zu kriegen sind.
Bin ich nicht der Meinung der PiPo ist ohne Probleme auf die Kante zu fahren da er viel mehr aufgeht wie andere Reifen.
Zu den anderen Reifen kann ich nichts weiter sagen.

Bilder von mir in Schräglage
http://www.trackshoots.de/Galerie/displ ... 70&pos=506
http://www.trackshoots.de/Galerie/displ ... 70&pos=562
http://www.nordschleifenbilder.de/go/di ... 07&pos=177
http://www.nordschleifenbilder.de/go/di ... 07&pos=601

SVChris


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#70

Beitrag von SVChris » 14.09.2008 22:10

Travoltas Umwelt zuliebe sollte eher in ein verspiegeltes/abgedunkeltes Visier investiert werden, anstatt an andere Rasten und kantenmordende Utensilien zu denken 8)

Kann ja kein Mensch mit anschauen :lol:

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Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#71

Beitrag von Zero Fast » 15.09.2008 0:40

Mahoney hat geschrieben:Dann bin ich mal gespannt, wieviele hier bestätigen können eher auf die Fußrasten zu kommen als den Rand abzufahren...
Kann ich auch nur Unterschreiben!
Ich besitze ebenfalls den M3 und bring auch das Knie an den Boden, aber anner Kante isser deswegen noch nicht.
Fussrasten schleifen aber auch bei mir.
+ Ich fahre Hanging Off.
Ich mach mir gerne nen Spaß draus wenn die Leute meinen Reifen sehen und meinen, da iss ja noch Platz.
Diese Aussage bereuen sie meistens wenn ich innen oder außen in der Kurve an Ihnen Vorbeiziehe. :mrgreen:
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

LiNDi


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#72

Beitrag von LiNDi » 15.09.2008 8:32

Hier kurven ja schon ein paar Helden rum, herrlich! :mrgreen:

Aber zu meinen Erfahrungen.
Mopped: 650N K3, MPR2, Wilbers vorne + hinten, 120/70 vorne
Bei mir schleift teilweise auch die Raste, wenns mal richtig schräg ums Eck geht, aber auf der Kante ist der Reifen dabei 100%ig nicht.
Klingonisch? - Is aber so!

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#73

Beitrag von SV-Travolta » 15.09.2008 17:28

SVChris hat geschrieben:Travoltas Umwelt zuliebe sollte eher in ein verspiegeltes/abgedunkeltes Visier investiert werden, anstatt an andere Rasten und kantenmordende Utensilien zu denken 8)

Kann ja kein Mensch mit anschauen :lol:
Geht es auch mit einer Sonnenbrille? Fürs erste mal? :anbet: :?:
Will mir den nächsten Helm mit 2 Visier kaufen. ;) gluck
Martin650 hat geschrieben:Alles nur eine Frage des Vertrauens.
:alleswisser: :) gott

Dann sehe ich auch weniger und habe mehr Vertauen den Reifen bis an die Felge zu fahren.
:rofl: :aua: :goil: :) Angel

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#74

Beitrag von SV-Travolta » 15.09.2008 18:44

Martin650 hat geschrieben:Z6 Kante
Oh was sehe ich den da ??? :?: :?: :?:
Auf deiner Seite http://www.martinonwheels.de.vu/ hat der Metzler Z6 ja noch eine Angstkante!!!
Wie kann den das noch sein??? :oops: :peinlich:

Hab ich bestimmt falsch gesehen. :oops:
Der war ganz neu, 2mal um das Haus hatte noch nicht das Vertrauen. :lol:

:ergeben: :ergeben: :ergeben: :sorry: :ichdoof: :lollol:

Mahoney


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#75

Beitrag von Mahoney » 15.09.2008 19:20

Da dreht einer durch :lol:

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