Geißel der Hersteller? Für die SV gibts zig Freigaben, wer da nicht glücklich wird, dem ist nicht zu helfen.Im Grunde hätte ich auch nicht's dagegen wenn man nicht Geißel der Hersteller wäre,... Da der Reifenhersteller für die Tests aufkommen muss kannst du dir sicher vorstellen dass Michelin wohl nicht eine Mischung mit Bridgestonereifen testen wird
Dass nicht jeder Reifen mit jedem anderen getestet werden soll, versteht sich natürlich von selbst.
Ich sagte, dass man einen paarweise (Michelin VR+HR) getesten und freigegebenen Reifen mit einem einem anderen freigegeben Reifen eines anderen Herstellers fahren können sollte.
ein Ingenieur weiß, wie sein Motorrad unter allen möglichen Fahrsituationen mit einem Reifen reagiert, den man vielleicht in 10 Jahren erst baut?die Ingenieure die Motorräder entwerfen wissen schon warum die eine 120er Felge mit 17 Zoll an das Motorrad klatschen, das Motorrad wird nicht für einen bestimmten Reifen gebaut, und die Reifen die auf die Felge draufpassen sind auch mit dem Motorrad Fahrbar, soweit denken die Ingenieure schon.
den Mann will ich sehen und unter Vertrag nehmen. Keine Erprobungsfahrten mehr, keine Erlkönige und Prototypen, der Mann ist Milliarden wert...
warum gibts dann nochmal Sonderspezifikationen von Reifen für diverse Sportler, wenn angeblich alles querbeet und untereinander Plug&Play ist

entwickeln Michelin und Co. also für ein Motorrad nur aus Jux und Dollerei für viel Geld Sonderspezifikationen, die sie dann zum gleichen Preis unter Volk bringen?
bei neuen Reifen gibt es meistens schon mit dem Erscheinen zig Freigaben, natürlich stürzt sich für ein 10 Jahre altes Brot-und-Butter Motorrad kein Hersteller mehr in Unkosten.statt von einem einzigen Tester, wo es wahrscheinlich ewig dauert bis es mal eine Freigabe gibt,