Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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schnubbi
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#61

Beitrag von schnubbi » 12.04.2011 19:55

ingo H. hat geschrieben: Da ich leider nicht hellsehen kann, wußte ich das mit F nicht.
Steht als PS unter der Frage von Schattenmeister ;) bier

Schattenmeister


Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#62

Beitrag von Schattenmeister » 12.04.2011 21:00

ingo H. hat geschrieben:
Schattenmeister hat geschrieben:So sieht's aus ;)
Ich fahre jetzt ja schon illegal nach deutschem paragraphenreiter "ich-sag-dir-wie-du-zu-scheißen-hast" -Gesetz, siehe meine Aktuellen Schlappen :) Angel

Reifenbindung und Reifenfreigabe ist so ziemlich das dämlichste was ich mir vorstellen kann.

Die einzigen Reifenbindung die wirklich Sinn machen ist dass man auf der selben Achse dieselben Reifen haben muss (für uns irrelevant), die zweite besagt dass der Vorderreifen nicht "schlechter" seind darf wie der Hinterreifen (also hinten nen weichen Sportgummi und vorne nen harten Tourengummi...DASS ist dann eben nicht legal)..ansonsten darf man alle Gummis monieren die auf die Felge passen ;)

Aber ich will hier keine unnötige Diskussion lostreten.....

Also noch einmal: in Frankreich ist das absolut Legal :)

Hallo nochmal!

Da ich leider nicht hellsehen kann, wußte ich das mit F nicht.

Was man in F darf oder nicht kann ich nicht beurteilen & welche wilde Reifenpaarung sich lässig fährt, soll ausprobieren wer will, ich nicht, bin ja kein Reifentester.


Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz ingo H. :wink:

Naja, de Motorradhersteller sind ja nicht blöd. Wenn die Felgen für 120er Reifen einbauen dann bestimmt um auch 120er Reifen zu fahren ;)
Auf der anderen Seite machen sich auf Reifenhersteller, die ja auch nicht blöd sind, gedanken dass ein 120er Reifen optimal auf Motorräder mit 120er Felgen passt und auch noch rund läuft ;) (gaaaaaaaaanz grob vereinfacht ;) )
Da haben wir also schon mal 2 Leute die sich um so etwas gedanken machen...da braucht es keine dritten (Staat) der davon sowieso keine Ahnung hat und diverse Tests den Reifenherstellern aufbrummt (jetzt fragt euch mal warum es Reifenfreigaben nur innerhalb derselben Marke gibt ^^)

Man muss aber auch anmerken dass im Gegenzug für die "Reifenfreiheit" die Verantwortung der Reifen beim Halter liegen und nicht beim Hersteller. Mann muss lediglich die Felgendimension beachten. Klar dass man jetzt ein bissel selbst überlegen muss :twisted:

Leider gibt's diese Regelung mal wieder NUR in Deutschland. Hat wohl was damit zu tun dass man sich absichern will, weil man dem dummen Biker ja nicht wie Verantwortung der Reifenwahl lassen kann...sowas muss Papa Staat machen...

PS: Soll kein flaming sein...sondern nur ein Ansporn zum selberdenken ;)

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jubelroemer
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#63

Beitrag von jubelroemer » 13.04.2011 8:19

ingo H. hat geschrieben:Da ich leider nicht hellsehen kann, wußte ich das mit F nicht.
Manchmal hilft schon lesen.

Einen Fortschritt haben wir ja schon. Wir müssen nur noch die Reifenfreigaben ausdrucken und mitführen. Früher durfte man jede Freigabe eintragen lassen. Erst beim TÜV und dann auf dem LRA.
Wenn man weiß wo und von wann dieser Schwachsinn herrührt (Reifenbindungen) kann man sich wirklich fragen wieso man das nicht so langsam mal abhackt!?
Ein bisschen Regulierungswahnsinn ist da schon dabei!
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#64

Beitrag von Schattenmeister » 13.04.2011 10:57

so sieht's aus.

Aber Back to topic: ich denke ich werde mal die BT16F Pro (vorderreifen) probieren. Der soll ja im gegensatz zum BT23F ne 2-Komponentenmischung haben. Habe zwar ein bissel bedenken dass der sich an den Flanken sehr schnell abnutzt, aber zur Not kann ich ja danach mal den BT23F testen und dann sehen. Laut Tests von Mopedreifen.de soll der BT16F Pro auch länger halten als der BT23 (wobei die wohl nur das Profil auf der Lauffläche gemssen haben (??)).

Zur Info: Im Frz. Banditforum fahren auch einige mit der BT16 Pro / BT23 Kombi...leider habe ich dort keine Infos zur Laufleistung gefunden :(

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#65

Beitrag von ingo H. » 13.04.2011 20:02

Schattenmeister hat geschrieben:so sieht's aus.

Aber Back to topic: ich denke ich werde mal die BT16F Pro (vorderreifen) probieren. Der soll ja im gegensatz zum BT23F ne 2-Komponentenmischung haben. Habe zwar ein bissel bedenken dass der sich an den Flanken sehr schnell abnutzt, aber zur Not kann ich ja danach mal den BT23F testen und dann sehen. Laut Tests von Mopedreifen.de soll der BT16F Pro auch länger halten als der BT23 (wobei die wohl nur das Profil auf der Lauffläche gemssen haben (??)).

Zur Info: Im Frz. Banditforum fahren auch einige mit der BT16 Pro / BT23 Kombi...leider habe ich dort keine Infos zur Laufleistung gefunden :(


Hallo nochmal!

Probier es aus & teile uns deine Erfahrung mit, so haben wir alle was davon.


Leise Bollergrüße aus dem sonnig kalten Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#66

Beitrag von Schattenmeister » 13.04.2011 20:47

davon kannst du ausgehen ;)

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#67

Beitrag von ingo H. » 25.05.2011 22:15

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt auf meiner SUZI auch vorn den BT023 drauf & bin damit von Anfang an vollauf zufrieden.

Mal sehen ob der BT023F länger hält als der BT021F.


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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#68

Beitrag von Street » 25.05.2011 23:17

wenn der satz runter is nimm mal den angel. im vergleich zum bt 023 ne geile pelle mit noch mehr gripp und etwas leichter in die kurven zu bekommen. nur mal mein tip ;)
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#69

Beitrag von daxtim » 27.05.2011 10:28

Guten Tag SV-Gemeinde,

gestern war es dann auch bei mir soweit. Nach knapp 10k km waren die Originalreifen dann auch mal fällig.
Ich hab mich auch für den BT23 ( Satz 243€ inkl. Entsorgung, Montage,...)vorn und hinten entschieden.
Und ich muss sagen, dass ist ein himmelweiter Unterschied.

Jetzt bin ich mal auf die Lebensdauer gespannt.


Grüße aus der Hauptstadt.

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#70

Beitrag von Street » 27.05.2011 17:58

bei mir hatte der hinterreifen nach 12.000 km noch immer so viel profil, das er durch jeden tüv gekommen währe (über 2mm rest). jedoch empfehl ich dir den reifen nach max. 10k runterzuschmeißen. der baut ab dann so krass ab, das hat zum schluss keinen fun mehr gemacht (10° schräglage und schiss auf die fresse zu fliegen weil der reifen zu rutschen begann). der vorderreifen is aber auf alle fälle schneller runter als hinten. viel fun mit der pelle :mrgreen:
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#71

Beitrag von Ghata » 01.06.2011 10:01

Ich kram den Fred nochmal raus
Habe den BT023 seit guten 8750 km drauf ! Profil Lauffläche vorne: fast noch 4 und hinten 3,5....
Ist mein erster Reifen den ICH verschleisse, bin aber nicht die Kurvensau in Person da gerade mal nen gutes Jahr den Schein habe...heist aber nicht dass ich Blümchen pflücke beim düsen
Frage mich allerdings ob ich zwingend neue haben muss für die Dolomiten ?

Klar liegt es an jedem selber wie er fährt und wie lang der Reifen dabei hält...

Bin aber echt verunsichert jetzt...vielleicht habt ihr ja Vorschläge

LG
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#72

Beitrag von Gelöschter Benutzer 14732 » 01.06.2011 10:04

Also 10k sollten, nach Efahrungsaustausch mit andren Fahrern kein Problem sein, bei entsprechender Fahrweise auch durchaus 12k, gerade auf der 650er würde ich da optimistisch sein.

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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#73

Beitrag von Street » 01.06.2011 20:46

hol dir lieber nen neuen. ich bin ab 10k nur noch wie auf eiern gefahren. der baut so krass ab (evtl. auch weil er dann eckig wird), aber is echt n scheiss gefühl. vor allem hast du dann keine möglichkeit wenn du dich fahrerisch steigerst, aber der reifen abbaut. heißt du könntest, aber der reifen mag nicht, dadurch wirst du unsicher und den rest kannst dir denken. sicher ist der vom profil noch gut, war meiner auch noch damals, but never again so fahren wollen. lieber die knete in die hand nehmen auch wenn s teuer ist.
aber gut musst du selber wissen, is nur meine meinung dazu. :D
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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#74

Beitrag von ingo H. » 27.09.2011 22:15

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt den BT023 hinten ca. 9 Tkm drauf & er wird Anfang nächster Saison ersetzt werden müssen, da sich rechts & links der Mitte das Profil wohl verabschiedet.

Der Vorderreifen ist jetzt ca. 2,5 Tkm alt & der sieht noch super frisch aus.

Mit dem Fahrverhalten auf trockener Straße bin ich bei kühlem & warmen Harzwetter super zufrieden.

Wie sich der Reifen bei Nässe macht weiß ich leider nicht wirklich, da ich ja bekennender Schönwetterfahrer bin.


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Re: Bridgestone BATTLAX BT023 Sport Touring

#75

Beitrag von JohnnyCash » 28.09.2011 14:28

bei 10 Grad Schräglage rutscht doch kein Reifen...
Knubbel S

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