Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Schumi-76
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#61
Beitrag
von Schumi-76 » 23.05.2012 21:20
Hmmm, ich sehewas Du meinst. Wenn dieses Teil fehlt iss ja doof.
Na, dann bringe ich hier mal ne andere
Alternative von Hama-Racing
Und hier mal
ein Link zu einem Forum über das ich darauf aufmerksam wurde.
Gruß Patrick
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.
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jubelroemer
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#62
Beitrag
von jubelroemer » 23.05.2012 23:28
Z1000Pipovitch hat geschrieben:Schön damit drückst du ab, aber wie nimmst du den Reifen runter? resp. wieder drauf??
Wie wärs mit drei ca. 20-25cm langen Montierhebeln ??????
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Z1000Pipovitch
#63
Beitrag
von Z1000Pipovitch » 24.05.2012 10:43
Schumi-76 hat geschrieben:Hmmm, ich sehewas Du meinst. Wenn dieses Teil fehlt iss ja doof.
Na, dann bringe ich hier mal ne andere
Alternative von Hama-Racing
Und hier mal
ein Link zu einem Forum über das ich darauf aufmerksam wurde.
Gruß Patrick
Ist ja auch ein leicht umgeäderter gp503 *Wortzensur*

Damit kannst du ordentlich arbeiten.
Der gute Plastikkopf von Butler, Top Sache!!
Montiereisen, geht klar, sowas macht man bei der alten Cross oder ner Mz aber nicht bei schönen neuen Felgen! Pfui...
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Schraubär
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#64
Beitrag
von Schraubär » 24.05.2012 21:27
Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.
Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.
Nach 25 km würde ich mich nicht trauen am Anschlag zu fahren.
Kommt aber auch drauf an wo man fährt. Bei schönem rauhen Asphalt, hätte ich bald ein gutes Gefühl
Aber wo gibts den denn noch?
"Ein neues Loch ist geboren... wunderschön"
Andi Feldmann
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loki_0815
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#66
Beitrag
von loki_0815 » 24.05.2012 22:14
Jup ... man kann auch den Reifen ein wenig mit Schleifpapier anrauhen ... dann gehts noch besser.
Fahrt Eure Reifen so an dass Ihr Euch wohlfühlt ..... es soll ja ne Richtlinie für Euch und somit ein Schutz sein. Einige schaffen den Reifen ja auch auf die Kannte weil sie sich trauen höhere Kurvengeschw. zu fahren und andere nicht.
So oder so, jeder muss so fahren dass er sicher ankommt ohne andere zu gefährden und dennoch Spaß hat. Der eine langsamer, der andere schneller.
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jubelroemer
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#67
Beitrag
von jubelroemer » 25.05.2012 8:07
Z1000Pipovitch hat geschrieben:Montiereisen, geht klar, sowas macht man bei der alten Cross oder ner Mz aber nicht bei schönen neuen Felgen! Pfui...
Wenn du Schiss um deine schönen Felgen hast musst du nur Plastik-Felgenschoner dazwischenstecken!!
http://www.louis.de/_1009387422f193d53b ... r=10030905
Schraubär hat geschrieben:Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.
Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.
Die Reifengrösse ist eigentlich unerheblich, die Technik machts!!
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Z1000Pipovitch
#68
Beitrag
von Z1000Pipovitch » 28.05.2012 11:12
Also ich habe letztens die einer mz mit montagehebel gewechselt. Das ist nicht mein Ding! Entweder Montiermaschine, oder eben alte autoreifen Montiermaschinen da funtzt es auch oder ich gehe zum Fachmann. Und wenn ich 1-2 komplette Motoräder an einem Tag mit den Montiereisen machen, pfui ist ja auch Kraftaufwendig!!
EDIT: Falls hier einer talentiert mit den Schweissgerät ist und sich so ein Ding selber bauen möchte, ich habe noch einen Butler Montagekopf hier liegen. Neu noch nie verbaut. N.p. 50 Euros in der Bucht, würde ihn für 30 inkl. Versand abtreten.
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#69
Beitrag
von JohnnyCash » 28.05.2012 17:10
jubelroemer hat geschrieben:
Schraubär hat geschrieben:Ich hab schon mal versucht, nen 180er mit Montierhebeln von ner Felge runterzubekommen.
Ich sah, dass es ging, aber hinbekommen habe ich es nicht.
Die Reifengrösse ist eigentlich unerheblich, die Technik machts!!
Der Hersteller machts, mit Dunlop Slicks kannst auch Nägel in die Wand schlagen

Knubbel S
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jubelroemer
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#70
Beitrag
von jubelroemer » 28.05.2012 23:36
JohnnyCash hat geschrieben:Der Hersteller machts, mit Dunlop Slicks kannst auch Nägel in die Wand schlagen

Bei DUPLO krieg ich immer Sodbrennen, deshalb kann ich dazu nichts sagen!! Aber Schmierstones gehen auch nicht so locker wie z.B. Michelins!! Die springen ja fast schon von alleine auf die Felge wenn du nur böse schaust!!
Das mit den DUPLOs käm dann ja echt mal auf einen Versuch an

!!
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JohnnyCash
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#71
Beitrag
von JohnnyCash » 29.05.2012 20:40
Hab zwei gut durchgehärtete Dunloppen von 2006 oder so im Zimmer stehen

Knubbel S
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#73
Beitrag
von loki_0815 » 30.05.2012 16:12
Jo super ... im Notfall kann man dass so machen. Aber selbst dass wäre mir zu aufwendig !
Aber man sieht dass mit gewusst wie viel zu erreichen ist.
Hab in Thailand schon haarsträubendere Aktionen gesehen ..... uuuh ... da schüttelst mich gleich wieder wenn ich daran denke !

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jubelroemer
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#74
Beitrag
von jubelroemer » 30.05.2012 22:14
loki_0815 hat geschrieben:Jo super ... im Notfall kann man dass so machen.
Aber selbst dass wäre mir zu aufwendig !
Mit vollen Hosen lässt sich bekanntlich gut stinken

.
loki_0815 hat geschrieben:Hab in Thailand schon haarsträubendere Aktionen gesehen ..... uuuh ... da schüttelst mich gleich wieder wenn ich daran denke !
So ne gute Stahlfelge hält halt schon was aus.
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Trobiker64
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#75
Beitrag
von Trobiker64 » 01.06.2012 7:53
Munky hat geschrieben:schwarzwald!
Jepp, über Pfingsten bei nem PR2 die Flanke von über 4mm auf rund 2mm über
einige hundert KM mit der Knubbel runtergefahren. Entweder der Asphalt ist besonders griffig, oder die Pelle ist einfach zu weich.
