Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 31.03.2004 0:20

Also die socken haben gequalmt und 250,- € der satz montiert. ist denke ich zu vertreten der preiß. werd es mir die nächsten tage noch überlegen.

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 31.03.2004 7:33

Hi Ihr,
ich überleg mir ja auch stark den Z6 aufzuziehen wenn meiner runter ist. Allerdings würd ich schon gern wissen wie er sich denn so bei Regen/Nässe verhält und wie die ersten Kommentare zur Haltbarkeit ausfallen. Kann da schon jemand erstes dazu sagen`?

Danke und ciao
*hexle*

PS.: Denn ich möchte mir nicht vorstellen im irischen Regen zu fahren mit rutschigen Reifen und dann etwa auch noch ohne Grip weil er die 3000 - 5000km net schafft!

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 31.03.2004 8:24

Da der Reifen noch recht neu ist, gibts bis jetz kaum Erfahrungswerte, speziell zur Laufleistung.
Aber die zu erwartende Laufleistung dürfte zwischen 6000 und 8000 km (Schätzung) liegen.
Durch den hohen Silica-Anteil soll der Nassgrip gut sein. Insofern ist der Reifen sicher keine schlechte Wahl, wenn du nicht gerade supersportlichen Ambitionen hast.

bikermichael

Beitrag von bikermichael » 31.03.2004 14:36

Newfarmer hat geschrieben:Also die socken haben gequalmt und 250,- € der satz montiert. ist denke ich zu vertreten der preiß. werd es mir die nächsten tage noch überlegen.
Mit Montage ? 8O
Hast du den Radausbau selber gemacht ?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 31.03.2004 16:25

Urgestein hat geschrieben: ... Die Haftung ist super, was die Elefanten deutlich zu spüren bekamen :lol: ......
Stiftung Waren*Urgestein*test: Sehr gut!
Echt?! :roll:
Bild

Hier nochmal Bild vom Z6. Er sit weniger gerundet an den Kanten, dadurch kann ich als Schwabe endlich mal den ganzen Reifen benützen :D

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 31.03.2004 20:11

so, also ich muss jetzt einfach nochmal einen kommentar zu dem reifen abgeben, weils heut soviel laune gemacht hat :D

Hatte heute einen direkten Fühlvgl. zu einem BT020. Der Z6 ist schon ein Stückchen weicher, bin da echt mal gespannt wie lange er hält. Aber er hat ja gut Profil...

Zum Grip: Da gibt es immer noch nichts zu meckern :) Selbst bis zu den Rasten hat er sich tadellos geschlagen und man konnte eigentlich machen was man wollte in den Kruven. Beim 49/50 hatte ich nicht so ein sicheres Gefühl. Ok, liegt vielleicht auch ein Stück weit daran das ich nun wieder ca. 5500km mehr Fahrerfahrung habe :roll:

Und morgen werdet ihr einen weiteren Zauberkünstler kennen lernen :lol:

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 31.03.2004 23:43

bikermichael hat geschrieben:
Mit Montage ? 8O
Hast du den Radausbau selber gemacht ?

die reifen muß ich selber ausbauen! dafür will er nochmal 15,-€.
für das geld kann ich das selber! gespartes geld ist verdientes geld!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 01.04.2004 13:58

KuNiRider hat geschrieben:Man muss nicht Copperfield heißen, um Elefanten verschwinden zu lassen ;-D
Bild

Naja, irgendwie schon Standard der Trick :? :lol:

Welche Drücke fährst du denn KuNi? Hinten hab ich glaub 2,7, vorne k.A. mehr. Meint ihr ein höherer Druck bringt auch was für die Lebensdauer der Flanken :roll:

Und auch nochmal zwei Bilder für alle die, die dem Profil ein wenig skeptisch gegenüber stehen. Also ich find´s gar nicht so häßlich ;)

Vorne
Hinten

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 01.04.2004 17:30

Also ich fahre ganz normal 2,25 vorne und 2,5 hinten.
Mehr Druck hilft deinen Flanken sicher nicht :) mist
Mehr Selbstbeherrschung dagegen sehr! :????: :) sv

Aauf jeden Fall sieht auch bei dir das Verhältnis vorne /hinten von der Abnützung her gut aus :D , das kann man so nicht von jedem Reifen behaupten, viele sind vorne sofort auf Kante und hinten nie :(

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 01.04.2004 20:07

wie´s aussieht wird das mein nächster reifen :D

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 01.04.2004 22:59

KuNiRider hat geschrieben:Also ich fahre ganz normal 2,25 vorne und 2,5 hinten.
Hmhm, ich hab schon wieder vergessen was mein Händler rein gemacht hat. Hab mir das auch nie groß gemerkt weil ich immer ihn entscheiden lassen hab und auch noch nie den Druck kontrolliert hab :oops: Empfand ich bisher auch nicht als nötig, kam bisher immer sehr gut damit zurecht :D Kann mich nur noch an ein paar Werte erinnern die er mir sagte und von wegen bei kleineren Motorrädern etwas weniger... Und ich glaub die Ausgangswerte lagen etwas über den Z6 Empfehlungen => Sollten doch ziemlich identisch dann sein...

KuNiRider hat geschrieben:Mehr Druck hilft deinen Flanken sicher nicht :) mist
Mehr Selbstbeherrschung dagegen sehr! :????: :) sv
Und wo bleibt dann der Spaß :roll: Neeee, dann sollen se lieber leiden :twisted:

KuNiRider hat geschrieben:Aauf jeden Fall sieht auch bei dir das Verhältnis vorne /hinten von der Abnützung her gut aus :D , das kann man so nicht von jedem Reifen behaupten, viele sind vorne sofort auf Kante und hinten nie :(
Jup, im Großen und Ganzen passt´s ganz gut. Hinten hinkt er ein klein wenig hinterher, sprich so ca. 1-2mm mehr Abstand zum Rand. Aber nunja, soll mich nicht weiter stören...

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 02.04.2004 7:40

Hallo,

ich habe mir auch mal einen Satz Z6 bestellt.
Nach meinem Ski-Urlaub nächste Woche kommen Sie drauf :lol:

Ich habe inkl Montage + Ein und Ausbau der Felge vom Mopped 290€ verhandelt. Und wenn ich während der Zeit des wechsels noch ne SV1000 Probe fahren darf denke ich, gehtdas in Ordnung.

Bin mal gespannt, wie er sich verhält. Bin bis jetzt 16.000km Z4 auf der SV gefahren

Martin650

Beitrag von Martin650 » 02.04.2004 15:23

Mein Satz ist vor einer Stunde geliefert worden. Jetzt noch die Felgen lackieren (Horn polieren vielleicht) und dann kommen sie drauf.

Newfarmer

Beitrag von Newfarmer » 02.04.2004 23:44

hab mir jetzt nochmal den Z4 drauf gemacht. (VR war noch gut!)
eingefahren ist er auch schon fast. bin bis jetzt zufrieden, grip ist vorhanden.
Die kurvenlage ist gegenüber den abgefahrenen natürlich besser!
das nächste mal mach ich mir aber auf jeden fall Z6 drauf!
(auser es kommt was besseres :D )

Pinky

Beitrag von Pinky » 03.04.2004 20:00

ich bin mal auf eure haltbarkeit gespannt :D

im banditforum durfte ihn der erste schon nach 2000km austauschen :wink: ok ne 12er aber trotzdem :x

http://banditforum.soco.net/phpBB2/view ... 850fcb724b

Antworten