Metzeler Roadtec Z6

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Sandi

Beitrag von Sandi » 14.09.2006 16:07

kann sein dass du sowas gehört hast, aber die bringen halt einfach nix^^

weil wenn man mal sagt man soll 100km vorsichtig fahren, fährt aber 100km fast nur geradeaus dann wird man bei der ersten richtigen Kurve trotzdem wegrutschen^^ von demher is des Blödsinn :wink:
einfach gemütlich fahren, immer wieder Slalom und Reifen gut warm fahren und dann einfach immer mehr Schräglage, dann is die Sache nach 30-40km auch erledigt^^

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 15.09.2006 8:41

Diese Faustregel besagt imho 200km langsam tun..

.... und ist aus den bereits genannten Gründen Schwachfug :roll:

Ich nehme nach der Montage ein Stück Schmirgelpapier und ziehe bei laufenden Motor und HR die Kanten etwas ab, vorne ist das etwas mühseliger :(, dann einen kleine Runde auf der Hausstrecke und der Reifen ist bis zum Bauchnabel angefahren 8)

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 17.04.2008 7:25

Hi,

also ich hab mir vor 2 Wochen nen neuen Satz drauf gemacht, da haben se auch gemeint fahr langsam... ich so ja nee iss klar..

Über die Autobahn 15 km warm gefahren und die Ausfahrt schon recht schnell genommen... bissel slalom auf der Landstraße gefahren. (60km)

WE drauf sind wir Johanneskreuz gefahren und da konnte ich es schon gut krachen lassen, d.h. Fußrasten haben geschliffen.. :twisted:
(Natürlich nach gutem Warmfahren)

Hatte vorher den Dunlop drauf, (serie) und muss sagen das es WELTEN zum Z6 sind... Bin echt begeistert!

Z6 ist ein Top Reifen.. kurz warmfahren und er grippt wie Sau...

Gruß Sascha

sandro1337

Beitrag von sandro1337 » 17.04.2008 15:05

Ich habe mir ebenfalls vor Knapp 3 Wochen den Z6 geholt und bin einfach nur begeistert. Gibt sehr viel Vertrauen und gerutscht bin ich mit der Pelle auch noch nicht, selbst bei extremen Schräglagen genug Grip vorhanden. Man benötigt, wie schon erwähnt, eine relativ kurze Warmfahrphase.
Und auch das Einfahren sollte nach gut 50km vorbei sein.
:dafuer:

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 18.04.2008 21:33

und lange halten tut er auch noch.meiner hat schon 13.000 km runter und hat noch immer knapp 3mm profiel

Alois_Django

Beitrag von Alois_Django » 19.04.2008 16:15

meiner hat schon 13.000 km runter und hat noch immer knapp 3mm profiel
13Tkm Laufleistung ist ok, aber das er dann noch 3mm hat ist heftig. Ein derart reifenschonenden Fahrstil fällt meiner Vorstellungskraft gerade etwas schwer....

13Tkm kann ich bestätigen, aber dann ist der Hintere auch absolut am Ende.

Sick Dog

Beitrag von Sick Dog » 19.04.2008 16:23

13k ist gut, aber spricht.... für einen seeehr schonenden Fahrstil. Das mit den 3mm kann ich gar nicht glauben.
Bei mir und ich bin kein sonderlicher Andrücker, hat der Z6 etwas über 10,5k km gehalten, aber da war ich schon am Indikator und der ist doch etwas unter den StVO-1,6mm.
Ansonsten ein toller Reifen den ich jeder Zeit wieder aufziehen würde, nur suchte ich jetzt etwas, das länger hält, das ich erst wieder im August Reifen wechseln möchte. Gelandet bin ich beim MPR2... mal sehn wie der tut.

Antworten