Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
6% ist doch völlig in Ordnung.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Die 6% kann ich noch akzeptieren, aber voraussichtliche 10% beim 60er gehen gar nicht, wohlgemerkt das ist die Originalausrüstung.
Und der Drehzahlmesser zeigt auch Mist an. Ich muss mich mal mit einem Speedohealer beschäftigen.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Meine hat mit 120/70 Power RS bei 200km/h Tacho 208km/h GPS gemessen 

- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Du hast eine Knubbel, da ist das wohl anders. Ich meine mich zu erinnern, dass meine 2002er Knubbel auch weniger vor eilte als die jetzige K6.Birger94 hat geschrieben:Meine hat mit 120/70 Power RS bei 200km/h Tacho 208km/h GPS gemessen
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Kante K3 mit PiPo 120/60:Trobiker64 hat geschrieben:Du hast eine Knubbel, da ist das wohl anders. Ich meine mich zu erinnern, dass meine 2002er Knubbel auch weniger vor eilte als die jetzige K6.Birger94 hat geschrieben:Meine hat mit 120/70 Power RS bei 200km/h Tacho 208km/h GPS gemessen
Tachometer 215
GPS 205
das sind weniger als 5% Abweichung, ist doch ok
Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hmmm, ist bei der Kante soviel Streuung drin ?
Ich habe vier 6er Bandits der gleichen Generation gefahren, die lagen alle bei 5-6% Voreilung mir Originalübersetzung. Ich kann das einfach mit der Streuung nicht glauben. Ich habe ja noch ein zweites Navi und werde das mal zum Vergleich heranziehen, obwohl man das eher als Verzweiflungstat bezeichnen könnte. 


- Black Jack
- SV-Rider
- Beiträge: 9210
- Registriert: 24.06.2008 19:11
- Wohnort: Dormagen
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Ich meine mich zu erinnern, daß meine Kilo bei 200 kmh Tacho 180 kmh GPS hatte.
Mit original Übersetzung, ohne Speedohealer...
Mit original Übersetzung, ohne Speedohealer...
Gruß Jürgen
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Hallo Trobiker, mal ne Frage,wieso soll der Drehzahlmesser bei unterschiedlichen Reifenhöhen andere Werte anzeigen?
MfG Gunther
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Nein, der Drehzahlmesser zeigt pauschal über 10% zu viel an. Dies lässt sich über das Gangdiagramm berechnen.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Andere Reifenhöhe -> Anderer Reifenumfang -> Mehr Strecke zurückgelegt bei einer Umdrehung.
Da die 650 Kante die gefahrene Geschwindigkeit von der Drehzahl des Vorderrads ableitet zeigt sie mit dem 70er Vorderreifen etwas weniger an als mit dem 60er.
Da die 650 Kante die gefahrene Geschwindigkeit von der Drehzahl des Vorderrads ableitet zeigt sie mit dem 70er Vorderreifen etwas weniger an als mit dem 60er.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
OK, dann sind das 2verschiedene Sachen und der Zusammenhang besteht nur darin, das beide Werte mit Zugabe angezeigt werden.
MfG Gunther
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4576
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Korrekt,....und mit diesen hohen Werten auch ärgerlich. Mal zum Vergleich der Drehzahlmesser-Voreilung, Bandit 600 (2000-2004) ca. 4%, Bandit 650 (2005-2006) ca.6% und Knubbel ca.7%. Das 42er Kettenblatt kommt wieder runter, da mein 6 Gang jetzt wie ein Schongang funktioniert.
Ich denke das 44er kommt wieder drauf, event. auch 45er.
Ach so, einen Vorteil hat ein so massiv vor eilender Drehzahlmesser dann doch, man hat Vorteile bei der Standgeräuschmessung.

Ach so, einen Vorteil hat ein so massiv vor eilender Drehzahlmesser dann doch, man hat Vorteile bei der Standgeräuschmessung.

Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Moin zusammen
Hab mal ne frage an die Road 4 Fahrer.
Die Reifen sind jetzt 3 Jahre alt und ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, dass er auf nasser Straße anfängt zu schmieren. Zuletzt gestern bei 15°.
Kalt und trocken ist vom Grip her absolut kein Problem, aber bei Nässe fühle ich mich echt unsicher damit, obwohl ich allgemein kein Regenschisser bin.
Auch ist er, wenn er kalt ist, ziemlich holzig, gibt schlechte Rückmeldung und macht den Eindruck, dass er total steif ist und dadurch nicht ein bißchen selbst dämpft. Das bestätigte mir auch ein Arbeitskollege.
Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen und vlt Vergleich zu Road 3 und 2? Ein Bekannter sagte, der 2er war für ihn der beste und jede Generation wurde schlechter (allerdings auf einer 12er Bandit).
Hab mal ne frage an die Road 4 Fahrer.
Die Reifen sind jetzt 3 Jahre alt und ich habe schon öfter das Gefühl gehabt, dass er auf nasser Straße anfängt zu schmieren. Zuletzt gestern bei 15°.
Kalt und trocken ist vom Grip her absolut kein Problem, aber bei Nässe fühle ich mich echt unsicher damit, obwohl ich allgemein kein Regenschisser bin.
Auch ist er, wenn er kalt ist, ziemlich holzig, gibt schlechte Rückmeldung und macht den Eindruck, dass er total steif ist und dadurch nicht ein bißchen selbst dämpft. Das bestätigte mir auch ein Arbeitskollege.
Hat jemand gleiche/ähnliche Erfahrungen und vlt Vergleich zu Road 3 und 2? Ein Bekannter sagte, der 2er war für ihn der beste und jede Generation wurde schlechter (allerdings auf einer 12er Bandit).
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13992
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
-
SVrider:
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Als der Road4 rauskam wurder er als der beste Reifen bei Regen bezeichnet den es jemals für die Straße zu kaufen gab
Ich denke mal dass das nicht frei erfunden war.
Aktuell habe ich einen Road4 hinten auf der R30 SuperMoto drauf und finde auch dass der normale Pilot Power angenehmer zu fahren war.


Aktuell habe ich einen Road4 hinten auf der R30 SuperMoto drauf und finde auch dass der normale Pilot Power angenehmer zu fahren war.
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...
Deswegen wundert es mich so. Den Power fand ich besonders kalt auch deutlich besser! Der lief von Anfang an rund.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼
Ride on✌🏼