160er Pilot Power zu konisch?


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Ludwig


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#76

Beitrag von Ludwig » 15.09.2008 20:01

Ja ja, da wird der Jahrmarkt der Eitelkeiten ganz schnell zum Fegefeuer.
Was mach ich denn nur falsch, daß ich meinen Reifen nicht auf die Kante kriege? Wie krieg ich nur die restl. 5mm weg? 8O

Manche Sportskanone die geschrieben hat, täte gut daran mal etwas ruhiger aufzutreten.

@Travolta: Was regst du dich denn auf? So gebraten wie deine Reifen aussehen, würd´ich lässiger reagieren. :wink:

Thomas1988


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#77

Beitrag von Thomas1988 » 15.09.2008 20:13

@Travolta

Hast du den "normalen" M3 hinten drauf? Also 160/60?

Ich hab auf der rechten seite nämlich ca genauso wenig rand wie du, bin mit den rasten aber noch NICHT unten und ich hab auch noch den stift unten dran XD

Chef


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#78

Beitrag von Chef » 15.09.2008 20:20

Coole Diskussion hier :mrgreen:

Meinen Supercorsa bekam ich auch nicht auf die Kante, bin wohl zu doof dazu. Den Z6 schon, ist ja nur ein Tourenreifen :lol:

http://s6.directupload.net/file/d/1553/t7b7asmi_jpg.htm

SVChris


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#79

Beitrag von SVChris » 15.09.2008 21:27

SV-Travolta hat geschrieben:
Martin650 hat geschrieben:Z6 Kante
Oh was sehe ich den da ??? :?: :?: :?:
Auf deiner Seite http://www.martinonwheels.de.vu/ hat der Metzler Z6 ja noch eine Angstkante!!!
Wie kann den das noch sein??? :oops: :peinlich:

Hab ich bestimmt falsch gesehen. :oops:
Der war ganz neu, 2mal um das Haus hatte noch nicht das Vertrauen. :lol:

:ergeben: :ergeben: :ergeben: :sorry: :ichdoof: :lollol:
SKANDAL! 8O

Mensch Martin du Kurvenschwuchtel, das geht ja mal garnicht! :lol: :povoll:

Ich liebe Reifenfreds die zu eitelnen Sportskanonen-Threads mutieren 8)

Eine Frage hab ich allerdings noch...
Bei meinem Auto ist der Reifen an der Kante BEVOR die Rasten schleifen 8O
Mache ich zu viel/zu wenig oder genau richtig HangOff? :?

P.S. @ Scheff
Planst du nächstes Jahr wieder beim TL Cup zu gastieren? Ich habe da von ein paar Neuerungen gehört...

Mahoney


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#80

Beitrag von Mahoney » 15.09.2008 22:02

Die Reifen auf den Bildern sehen so richtig durchgekaut aus. Ich komm mir vor wie ne Pussy :lol:

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#81

Beitrag von SV-Travolta » 16.09.2008 16:20

Thomas1988 hat geschrieben:Hast du den "normalen" M3 hinten drauf? Also 160/60?

Ja

Ich hab auf der rechten seite nämlich ca genauso wenig rand wie du, bin mit den rasten aber noch NICHT unten und ich hab auch noch den stift unten dran XD
Die alte SV 650 S hat höhere Fußrasten als die N ich glaube es sind ca. 2 cm höher.
Durch die Fußrasten-Adapterplatten kommen die Fußrasten auch 2 cm höher aber auch 1cm weiter raus (leider hatte ich das nicht gewußt sonder erst gesehen).
Also nur ein Gewinn von 1cm.

Dann hängt die Bodenfreiheit noch vom einfedern der Maschine in Schräglage ab.
Die N hat eine längere Schwinge wie die S also wirkt ein lägerer Hebel auf das Federbein und sie federt stärker ein.
Es sei denn das Federbein ist durch die Befestigung anders übersetzt.
Dann komm ich "Fette Sau" und Drücke sie mit meinen Übergewicht (muß mal abnehmen), in den Kurven, noch mehr in die Federn.
Zudem hatte ich die Federbasis vermessen und sie auf die Kerbe 1 gestellt was auch Bodenfreiheit gekostet hat aber jetzt bleibt die Maschine beim harten anbremsen am Heck ruhig.
(Nur zur Info : durch die Ferderbeinumlekung ist ein Federbein progressiv und nicht linear)
Und schon setzt die Maschine früher auf.
Lud0665 hat geschrieben:Ja ja, da wird der Jahrmarkt der Eitelkeiten ganz schnell zum Fegefeuer.
Was mach ich denn nur falsch, daß ich meinen Reifen nicht auf die Kante kriege? Wie krieg ich nur die restl. 5mm weg? 8O
1 Bar Luft in die Reifen und in Schräglage Gas geben.
Aber aufpassen sonst gibt es ungewollten Bodenkontakt und es ist nicht sehr gesund für die Reifen.
Lud0665 hat geschrieben:Manche Sportskanone die geschrieben hat, täte gut daran mal etwas ruhiger aufzutreten.
Sorry hab ich woll zu laut gelacht: schande über mein Haupt. :wink:
Lud0665 hat geschrieben:@Travolta: Was regst du dich denn auf? So gebraten wie deine Reifen aussehen, würd´ich lässiger
reagieren.
Geh mal auf die Rennstrecke dann sehen deine Reifen auch so aus.
Nein ich hab mich nicht aufgeregt nur etwas auf dem Busch geklopft. :mrgreen:
Wir sind alle keine :) Angel

:sorry: an alle Leute die ich auf die Zehen getippt habe. :anbet:

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#82

Beitrag von SV-Travolta » 16.09.2008 16:33

SVChris hat geschrieben: Eine Frage hab ich allerdings noch...
Bei meinem Auto ist der Reifen an der Kante BEVOR die Rasten schleifen 8O
Mache ich zu viel/zu wenig oder genau richtig HangOff? :?
Wenn dein Bodenblech nicht schleift genau richtig. :top:

Frauen sehen beim Autofahren und HangOff einfach besser aus. :sabber:
Als Mann wird man da schnell als Schwuchtel eingestufft. :mrgreen:

Ludwig


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#83

Beitrag von Ludwig » 16.09.2008 18:12

SV-Travolta hat geschrieben:
Lud0665 hat geschrieben:Ja ja, da wird der Jahrmarkt der Eitelkeiten ganz schnell zum Fegefeuer.
Was mach ich denn nur falsch, daß ich meinen Reifen nicht auf die Kante kriege? Wie krieg ich nur die restl. 5mm weg? 8O
1 Bar Luft in die Reifen und in Schräglage Gas geben.
Aber aufpassen sonst gibt es ungewollten Bodenkontakt und es ist nicht sehr gesund für die Reifen.
Lud0665 hat geschrieben:Manche Sportskanone die geschrieben hat, täte gut daran mal etwas ruhiger aufzutreten.
Sorry hab ich woll zu laut gelacht: schande über mein Haupt. :wink:
Lud0665 hat geschrieben:@Travolta: Was regst du dich denn auf? So gebraten wie deine Reifen aussehen, würd´ich lässiger
reagieren.
Geh mal auf die Rennstrecke dann sehen deine Reifen auch so aus.
Nein ich hab mich nicht aufgeregt nur etwas auf dem Busch geklopft. :mrgreen:
Wir sind alle keine :) Angel

:sorry: an alle Leute die ich auf die Zehen getippt habe. :anbet:
1. Danke. Mein Conti reagiert äußerst allergisch auf zu wenig Luftdruck.
War als Ironie zu verstehen. :roll:
2. Du warst net gemeint.
3. War als Anerkennung zu verstehen.

Jetzt klarer? :wink:

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Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#84

Beitrag von Michl_sK7 » 16.09.2008 18:34

hab den z6 auch auf die kante bekommen....aber mehr währe auch nicht gegangen, da die fußrasten am boden schliffen. hab mir dabei sogar den fußbremshebel bissl verbogen :lol:
allerdings schaffte ich des ganze bis jetzt nur am kesselberg...kennen wahrscheinlich auch schon einige hier...sehr sehr schöner pass und perfekter asphalt :twisted:

SV-Travolta


Re: 160er Pilot Power zu konisch?

#85

Beitrag von SV-Travolta » 16.09.2008 21:49

Lud0665 hat geschrieben:1. Danke. Mein Conti reagiert äußerst allergisch auf zu wenig Luftdruck.
War als Ironie zu verstehen. :roll:
2. Du warst net gemeint.
3. War als Anerkennung zu verstehen.

Jetzt klarer? :wink:
Ja Danke!

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