Supercorsa schmiert wie Sau
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Supercorsa schmiert wie Sau
Ich fahre Montag in Oschersleben, dazu hab ich mir nen gebrauchten 5 Jahre alten Satz Supercorsa raufgezogen.
Selbst warm schmiert die Pelle bei etwas mehr Gas ziemlich fies und unberechenbar weg. Und das auf meiner "Teststrecke".
Mit dem Sport Attack 2 hab ich da so hart fahren können, dagegen jetzt mit Supercorsa einfach wie ein Fahranfänger.
Ist das normal und hat mit der Mischung zu tun, und ich kann in Osche mit Reifenwärmern schön fahren, oder sollte ich lieber den CSA2 wieder raufziehen, der mir schon in Groß Dölln bei Höllentemperaturen eine Menge Freude bereitet hat?
Selbst warm schmiert die Pelle bei etwas mehr Gas ziemlich fies und unberechenbar weg. Und das auf meiner "Teststrecke".
Mit dem Sport Attack 2 hab ich da so hart fahren können, dagegen jetzt mit Supercorsa einfach wie ein Fahranfänger.
Ist das normal und hat mit der Mischung zu tun, und ich kann in Osche mit Reifenwärmern schön fahren, oder sollte ich lieber den CSA2 wieder raufziehen, der mir schon in Groß Dölln bei Höllentemperaturen eine Menge Freude bereitet hat?
- Munky
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Supercorsa schmiert wie Sau
glaube eher das ist die Ursachehannes-neo hat geschrieben:Ich fahre Montag in Oschersleben, dazu hab ich mir nen gebrauchten 5 Jahre alten Satz Supercorsa raufgezogen.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Das mag wohl sein, recht glauben mag ich es nicht. Wäre nicht der erste 5 alte Reifen.
Was sagen denn die Minitwinler, die dürften Erfahrung mit dem Reifen haben.
Was sagen denn die Minitwinler, die dürften Erfahrung mit dem Reifen haben.
Aber wohl eher nicht mit einem 5 Jahre alten oder?
Mein Conti Sport Attack 1 war aber auch 5 Jahre alt, hat aber nicht geschmiert. Hab meine Kilo aber auch nicht ausgepresst aus den Ecken raus.
Mein Conti Sport Attack 1 war aber auch 5 Jahre alt, hat aber nicht geschmiert. Hab meine Kilo aber auch nicht ausgepresst aus den Ecken raus.
Was du heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen
Signaturen sind nur was für kreative Leute
Signaturen sind nur was für kreative Leute
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Könnte es sein, dass du mit der 650er aufgrund relativ geringer Leistung und Gewicht einfach nicht auf genug Temperatur kommst ? Immerhin tendiert der Supercorsa Richtung Rennreifen während ein Sport Attack ein Straßensportreifen ist. 
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Naja, so weit ich weiß sollte die 650er schon ausreichen. Den Reifen gibt es auch in 160/60.
Wie bereits beschrieben hat man in der "Warmfahrphase" selbst ohne Vollgas und ohne voller Schräglage schon üble Rutscher.
Konsorten Minitwin racer nutzen den ja auch soweit ich weiß.
Es ist natürlich schon ein Rennreifen. Ich hab vorne nen SP, hinten ohne Kennung. Da spricht Pirelli von Rennreifen für Rennstreckenanfänger, und empfiehlt natürlich Reifenwärmer.
Aber ich hatte gedacht, wenn die Pelle schon ne Zulassung hat, wird man damit auch bei guten Bedingungen fahren können. Aber das ging nicht wie erhofft.
Ist das nicht die Serienpelle der Panigale? Ganz schön heftig.
Ich werde den Reifen auf Osche mal vorgewärmt probieren und dann hoffen, dass ich, falls es nicht wie gewünscht funktioniert, wenigstens sitzen bleibe und den Conti aufziehen. Oder halt richtig fliegen lasse, falls alles klappt. Wäre ja schön. Werde auf jeden Fall berichten.
Wie bereits beschrieben hat man in der "Warmfahrphase" selbst ohne Vollgas und ohne voller Schräglage schon üble Rutscher.
Konsorten Minitwin racer nutzen den ja auch soweit ich weiß.
Es ist natürlich schon ein Rennreifen. Ich hab vorne nen SP, hinten ohne Kennung. Da spricht Pirelli von Rennreifen für Rennstreckenanfänger, und empfiehlt natürlich Reifenwärmer.
Aber ich hatte gedacht, wenn die Pelle schon ne Zulassung hat, wird man damit auch bei guten Bedingungen fahren können. Aber das ging nicht wie erhofft.
Ist das nicht die Serienpelle der Panigale? Ganz schön heftig.
Ich werde den Reifen auf Osche mal vorgewärmt probieren und dann hoffen, dass ich, falls es nicht wie gewünscht funktioniert, wenigstens sitzen bleibe und den Conti aufziehen. Oder halt richtig fliegen lasse, falls alles klappt. Wäre ja schön. Werde auf jeden Fall berichten.
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Vielleicht vorne zunächst einen "sicheren Reifen" (Straßensportreifen) aufziehen um in Ruhe das Temperaturverhalten hinten testen zu können. Dann bleibt einem zumindest eine 90° Schräglage erspart.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Wenn ich mir überlege wie das Netz von der Pelle schwärmt, bin ich kurz davor die runter zu schmeißen und mit dem CS2 zu fahren. Da weiß ich wenigstens was ich habe 
Mach das, könnte sonst wesentlich teurer werden 
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Wer nicht will, sucht Gründe.
Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen
Alkoholfreies Bier ist so, wie ein BH auf der Wäscheleine: Das Beste ist raus!
Ja, so würde ich es auch handhaben. Mit einem schlechten Gefühl steigt man nicht aufs Bike.
Mach den Conti, S20, Power3 oder Rosso 2 drauf.
Die werden dir für die Aktion sicher reichen.
Mach den Conti, S20, Power3 oder Rosso 2 drauf.
Die werden dir für die Aktion sicher reichen.
Gruß Loki
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?
Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D
Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Der Überflieger soll ja jetzt der Sportec M7RR sein.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Japp, morgen kommt der CS2 wieder drauf, wenn der platt ist hab ich noch nen S20 zu liegen und danach kommt M7RR
Reifenwärmer benutzen und auf den richtigen Luftdruck im warmen Zustand achten!
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Hab ihn wieder gegen Conti CS 2 getauscht. Das war mir zu heikel.
- hannes-neo
- SV-Rider
-
SVrider:
Mit CS2 war trotzdem ne 1:51:90 drin