METZELER Roadtec 01
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13482
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
METZELER Roadtec 01
Die zeitgemäße Antwort auf alle Herausforderungen der Gegenwart und der Zukunft .
METZELER Roadtec 01
METZELER Roadtec 01
Zuletzt geändert von sorpe am 03.01.2017 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert
Grund: Titel geändert
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4087
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Leider nicht als 60er Vorderreifen verfügbar. Vorderreifen ähnelt optisch dem guten alten Sportec M1 und hinten einer Mischung von Z6 und MPR 2. Ich denke, der Reifen wird sich als haltbarerer Sportec M7RR definieren. Aber warum den Z8 M/O schon jetzt ablösen ? Man hat manchmal das Gefühl, als ob Neues nur des Neuen wegen nur auf den Markt geschmissen wird. Neues lässt sich besser teuer verkaufen.
Zuletzt geändert von Trobiker64 am 27.11.2015 12:45, insgesamt 2-mal geändert.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Irgendwas muss ja jedes Jahr kommen und der Z8 ist schon ziemlich gut.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4087
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Für mich reicht auch der Z6.
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
- Beiträge: 6429
- Registriert: 22.08.2013 10:11
- Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Soll wohl heißen, im leichten Acker oder in der grasig/sandigen Auslaufzonen geht das Teil immer noch ganz gut.Das neue Profildesign mit stark verbessertem mechanischen Grip,.....
Ich sehe gerade da sind nur BMWs abgebildet, zumindest die GSer brauchen dann diese Ackerkomponente, in 98% der Fälle allerdings nur für den Kopf.
Wieviel Grip-Arten gibt es eigentlich bei einem Motorradreifen?
Muss hart aufgepumpt werden oder ist radial ein steifer Geselle.Die Geometrie (breite, aber kurze Aufstandsfläche)
Sorry, ich finde dieses Werbetextergeschwurbel immer recht belustigend.
Besser würde dort stehen, "wir haben den Reifen in vielen Bereichen deutlich verbessert, probieren Sie es aus. Wenn es nicht passt bekommen Sie das Geld zurück.
So etwas wäre eine Ansage wenn ich von dem Geseire was das abgedruckt ist überzeugt bin.
Ich bin gespannt wie der neue von Metzeler sich schlägt.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Für schaut der grauselig aus!
Na ja wenn er denn besser ist. Für mich muss ein Reifen in erster Linie funktionieren - aber gut aussehen muss er irgendwie auch.
Na ja wenn er denn besser ist. Für mich muss ein Reifen in erster Linie funktionieren - aber gut aussehen muss er irgendwie auch.
Meine SV klick hier
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13482
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Ich kenne zwei. Grip und No-Grip .Kolbenrückholfeder hat geschrieben:Wieviel Grip-Arten gibt es eigentlich bei einem Motorradreifen?
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- Trobiker64
- SV-Rider
- Beiträge: 4087
- Registriert: 24.08.2011 8:59
- Wohnort: Troisdorf
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Ich kenne noch Trocken-, Nass-und für die ganz Harten Eis- und Schneegrip.
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13482
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Der ROADTEC 01 ist ab Januar 2016 in einigen Reifengrößen verfügbar.Trobiker64 hat geschrieben:Leider nicht als 60er Vorderreifen verfügbar.
Bis zum Ende der ersten Jahreshälfte 2016 werden alle Größen verfügbar sein. Die Vorderradgröße 120/60 ZR 17 wird als letzte in den Verkauf kommen und ist ab Anfang 2017 erhältlich. Welche Größen es gibt, zeigt die unten stehende Tabelle:
Vorderreifen
120/60 ZR17 (55W)
120/70 ZR17 (58W)
120/70 ZR17 (58W) HWM
110/80 R19 (58W)
120/70 ZR19 (60W)
Hinterreifen
150/70 R17 (69V)
160/60 ZR17 (69W)
170/60 ZR17 (72W)
180/55 ZR17 (73W)
180/55 ZR17 (73W) HWM
190/50 ZR17 (73W)
190/50 ZR17 (73W) HWM
190/55 ZR17 (75W)
190/55 ZR17 (75W) HWM
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Ich vermute, dass der zusammen mit dem Z8 gefahren werden darf, somit kann man langsam umsteigen.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
- sorpe
- Moderator
- Beiträge: 14175
- Registriert: 10.12.2006 21:45
- Wohnort: Sauerland
- Kontaktdaten:
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Chemischen GripKolbenrückholfeder hat geschrieben: Wieviel Grip-Arten gibt es eigentlich bei einem Motorradreifen?
Gruß,
Martin
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
hoffe mal der ist handlicher als der Z8 - optisch näher am PiRo4 mit den kleinen Rillen ...
Gruß vom W.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)
- raser2
- SV-Rider
- Beiträge: 1568
- Registriert: 09.02.2014 16:26
- Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
Unhandlich finde ich persönlich den Z8 nicht. Aber ich merke eh nur geringe Unterschiede zwischen Reifen. Bei unserem Mopeds funktionieren alle recht gut, sogar der alte Lasertec auf der 500er.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
ich findes das gut, denn der sehr gute vorjahresreifen ist jetzt besonders preiswert zu bekommen.............Trobiker64 hat geschrieben:................Man hat manchmal das Gefühl, als ob Neues nur des Neuen wegen nur auf den Markt geschmissen wird. Neues lässt sich besser teuer verkaufen.
-
- SV-Rider
- Beiträge: 1531
- Registriert: 08.03.2012 15:20
- Wohnort: 72072 Tübingen
- SVrider:
Re: ZeitgemäßeAntw.AufAlleHerausforderungenDerGegenwart+Zuku
der Z8 hat wie alle Metzeler eine "Anlehnfunktion" ab einer gewissen Schräglage eingebaut, was ihn in engen Ecken unhandlich erscheinen lässt, da er bewusst aber einer gewissen Schräglage weiter gedrückt werden muss, die Michelins haben das nicht und gehen einfach williger ums Eck was manche als "kippelig" empfinden - ich persönlich mag das aberraser2 hat geschrieben:Unhandlich finde ich persönlich den Z8 nicht. Aber ich merke eh nur geringe Unterschiede zwischen Reifen. Bei unserem Mopeds funktionieren alle recht gut, sogar der alte Lasertec auf der 500er.
Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)