Pirelli Diablo Rosso III


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Wiederholungstäter
SV-Rider
Beiträge: 1531
Registriert: 08.03.2012 15:20
Wohnort: 72072 Tübingen

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#31

Beitrag von Wiederholungstäter » 12.07.2016 22:28

Z8 oder PiRo2 reichen für die Landstrasse immer und überall ;) bier

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#32

Beitrag von Triple7 » 12.07.2016 22:39

Wiederholungstäter hat geschrieben:Z8 oder PiRo2 reichen für die Landstrasse immer und überall ;) bier

Gruß vom W.
Kann das mit dem PiRo4 nur unterstreichen. Reicht mehr als aus, hat imma Grip und langsamer als Sportreifenwetzer bin ich auch nicht, sofern sie auf meinem Niveau fahren :D
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#33

Beitrag von gummistiefl » 13.07.2016 7:58

loki_0815 hat geschrieben:Wenn du ein Grippproblem hast würde ich nicht mit 2,9 bar im Hinterreifen rumzuckeln ....

Ich glaub wir müssen dich mal aur eine Schwarzwaldrunde mitnehmen .... wenn einer noch nen Mac 90 oder 100X in der SV Größe hat mache ich den gerne drauf ! 8) :mrgreen:
Auch wenns mich in den Fingern juckt die Einladung anzunehmen, da ich eh im September da unterwegs bin.... ne danke.. Rennen gehören wo anders hin... ;) bier
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#34

Beitrag von jubelroemer » 13.07.2016 8:19

gummistiefl hat geschrieben:Auch wenns mich in den Fingern juckt die Einladung anzunehmen, da ich eh im September da unterwegs bin.... ne danke.. Rennen gehören wo anders hin... ;) bier
Da hast du natürlich Recht, ein Rennen soll(te) das nicht werden.
Ich finde Motorradfahren ist da wie Schach spielen. Nach den ersten Metern / Zügen weiß man sofort mit wem man es zu tun hat :wink: ;) bier .

Ansonsten würde ich niemals nicht mit 2,5/2,9 bar Luftdruck im Solobetrieb auf der Landstrasse fahren.
Und sollte es wirklich mal Rutschen liegt es seltenst am Reifen, eher am Asphalt, Fahrwerkseinstellung, Luftdruck, Fahrbahnverunreinigungen ........
Just my two cents :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
loki_0815
SV-Rider
Beiträge: 5221
Registriert: 10.08.2009 15:42

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#35

Beitrag von loki_0815 » 13.07.2016 9:37

Ich möchte auch kein Rennen veranstalten mein lieber Gummistiefl.
Darfst gene mit, wirst sehen das auch wir hier nur mit Wasser kochen ! ;) bier

Es könnte ja auch an deinen tollen Vorarlbergasphalt liegen das du mit allen Reifen rumrutscht.
Ich rutsche am Arlberg oder Hahntennjoch auch mit dem M7RR und im Schwarzwald nicht ....
Gruß Loki

Du sehnst dich nach Nervenkitzel ....
Liebst das Risiko ?

Dann lasse mich dein Auto einparken ! :D

Chanel : http://www.youtube.com/channel/UCttqkS1IrIBaeWp057_r-qw

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#36

Beitrag von Triple7 » 13.07.2016 9:40

Das liegt sicha zu nem großen teil am österreichischem ultra-spiegelglatt Flüsterasphalt -.-
Aba nur dort wo die Straße kein Fleckerlteppich is :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#37

Beitrag von gummistiefl » 13.07.2016 10:48

Die letzten drei Beiträge kann ich alle mit einem +1 bestätigen. :mrgreen:
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#38

Beitrag von jubelroemer » 14.07.2016 8:14

Triple7 hat geschrieben:Das liegt sicha zu nem großen teil am österreichischem ultra-spiegelglatt Flüsterasphalt -.-
Flüsterasphalt oder aber auch "frostsicherer" Asphalt - der hat nämlich auch einen :shit: Grip.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#39

Beitrag von Triple7 » 14.07.2016 10:24

jubelroemer hat geschrieben:
Triple7 hat geschrieben:Das liegt sicha zu nem großen teil am österreichischem ultra-spiegelglatt Flüsterasphalt -.-
Flüsterasphalt oder aber auch "frostsicherer" Asphalt - der hat nämlich auch einen :shit: Grip.
Stimmt, an den hab ich jetz nicht gedacht. Wir können zusammenfassend sagen, dass die österreichischen Mopedfahrer bezüglich Asphaltqualität echt orm dran sind :P
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#40

Beitrag von Turbokuh » 02.02.2017 16:32

Kurze Frage, wie schaut's denn aus, den Rosso 2 mit seinem Nachfolger Rosso 3 zu mischen?

War der festen Überzeugung, dass ich vorne und hinten den Rosso 3 drauf habe und deshalb auch wieder einen für vorne nachbestellt, jetzt ist mir aber aufgefallen dass ich ja noch den Rosso 2 drauf hab...lesen ist schon schwer... :roll: :) Angel


Würde nachm Wechseln um die 4000km mit Rosso 3 Vorne und Rosso 2 Hinten fahren, dann ist der hintere sowieso durch. Geht das in Ordnung vom Fahrverhalten her? Legal ist es ja soweit ich weiß.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#41

Beitrag von jubelroemer » 03.02.2017 7:36

Turbokuh hat geschrieben:Legal ist es ja soweit ich weiß.
Stimmt, Freigabe-Download auf der PIRELLI / METZELER - Homepage. Hoffentlich hast du einen 120/70für vorne bestellt :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4125
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#42

Beitrag von Trobiker64 » 03.02.2017 8:43

jubelroemer hat geschrieben:Hoffentlich hast du einen 120/70für vorne bestellt
...aber der wiegt mehr. :mrgreen: :) Angel ;) bier

Turbokuh
SV-Rider
Beiträge: 84
Registriert: 22.07.2016 9:48

SVrider:

Re: Pirelli Diablo Rosso III

#43

Beitrag von Turbokuh » 03.02.2017 14:26

jubelroemer hat geschrieben:
Turbokuh hat geschrieben:Legal ist es ja soweit ich weiß.
Stimmt, Freigabe-Download auf der PIRELLI / METZELER - Homepage. Hoffentlich hast du einen 120/70für vorne bestellt :roll: .
Hab ich auch gerade gefunden, passt also alles ;) bier

Antworten