Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#1

Beitrag von jubelroemer » 20.01.2016 10:53

https://www.youtube.com/watch?v=LbRJZObKgHg

Ich finde es sehr interessant auf welchem Niveau heute Produktunterschiede festgestellt werden.

Das gleiche gilt z.B. auch für den AngelGT der bei sportlicher Fahrweise super funktioniert, beim dahingleiten und bei leichten Mopeds aber tendenziell etwas hart ist.

https://www.youtube.com/watch?v=LruIgqH2uWw

Diese Unterschiede muss man allerdings erst einmal herausfahren :) sv .

Der eine Reifen funktioniert "schlecht" wenn er auf einem harten Fahrwerk rangenommen wird, der andere gut wenn er gefordert wird :wink: .
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#2

Beitrag von Triple7 » 20.01.2016 11:13

Das is mal ne Erklärung mit der auch ein nicht ganz so Wissender was anfangen kann.
Sehr schön erklärt :)
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jubelroemer
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#3

Beitrag von jubelroemer » 20.01.2016 11:19

Tripple7 hat geschrieben:Sehr schön erklärt :)
Ich hoffe du meinst den Kollegen im Video und nicht mich :wink: ;) bier .
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#4

Beitrag von Triple7 » 20.01.2016 12:48

jubelroemer hat geschrieben:Ich hoffe du meinst den Kollegen im Video und nicht mich :wink: ;) bier .
Selbstverständlich, für das Lob müsstest du zuerst mal was erklären :P :mrgreen:
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#5

Beitrag von Arminator650 » 08.02.2016 14:37

Also die Leute von mopedreifen.de machen wirklich immer Top Videos und sehr gute Erklärungen dazu :ACK:

Ich bezweifle trotzdem, dass ich auf der kleinen SV nen (deutlichen) Unterschied zwischen dem jetzt montiertem M7RR und dem Power3 merken würde :mrgreen:
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#6

Beitrag von jubelroemer » 31.05.2019 11:08

Arminator650 hat geschrieben:
08.02.2016 14:37
Ich bezweifle trotzdem, dass ich auf der kleinen SV nen (deutlichen) Unterschied zwischen dem jetzt montiertem M7RR und dem Power3 merken würde :mrgreen:
Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema noch einmal auf.

Auf meiner SBK-S ist der Unterschied von M7RR auf Power3 sehr deutlich zu spüren. Mag sein dass ein Großteil der Veränderung dem Alt gegen Neu geschuldet ist (vielleicht auch nicht, evtl. liegt es ja am SBK-Lenker :) empty ), aber jetzt läuft die SV wieder so wie ich mir das vorstelle.
Schön neutral und stabil :) sv und handlich genug.
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#7

Beitrag von saihttaM » 31.05.2019 11:15

Ist nicht das erste Mal, dass ich "schlechtes" von M7 lese. Andersrum sind 3 Freunde mit dem M7 auf Knubbel, Gladius und ER-6 total zufrieden.
Gruß, Mattis
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#8

Beitrag von Arminator650 » 03.06.2019 7:31

jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:
08.02.2016 14:37
Ich bezweifle trotzdem, dass ich auf der kleinen SV nen (deutlichen) Unterschied zwischen dem jetzt montiertem M7RR und dem Power3 merken würde :mrgreen:
Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema noch einmal auf.

Auf meiner SBK-S ist der Unterschied von M7RR auf Power3 sehr deutlich zu spüren. Mag sein dass ein Großteil der Veränderung dem Alt gegen Neu geschuldet ist (vielleicht auch nicht, evtl. liegt es ja am SBK-Lenker :) empty ), aber jetzt läuft die SV wieder so wie ich mir das vorstelle.
Schön neutral und stabil :) sv und handlich genug.
Nach 3 Jahren würde ich die Aussage auch dahingehen revidieren, dass man den Unterschied wohl schon merkt.
Die Aussage war aber hauptsächlich auf das Gripniveau bezogen und da haben beide bei zügiger Fahrweise wohl mehr als genug Reserve für die Kleine ;)

Meine Meinung zum M7 hab ich ja nun schon mehrmals im anderen Fred kund getan und die deckt sich ja auch weitgehend mit deiner und auch Lokis ;) bier
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#9

Beitrag von Trobiker64 » 03.06.2019 10:02

:D Hier baut sich ja eine richtige M7 Verschwörung auf. Wem der Reifen nicht handlich genug ist, sollte es mal mit einem 120/60er versuchen. :wink:

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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#10

Beitrag von Pat SP-1 » 03.06.2019 11:01

Arminator650 hat geschrieben:
03.06.2019 7:31
jubelroemer hat geschrieben:
Arminator650 hat geschrieben:
08.02.2016 14:37
Ich bezweifle trotzdem, dass ich auf der kleinen SV nen (deutlichen) Unterschied zwischen dem jetzt montiertem M7RR und dem Power3 merken würde :mrgreen:
Aus aktuellem Anlass wärme ich das Thema noch einmal auf.

Auf meiner SBK-S ist der Unterschied von M7RR auf Power3 sehr deutlich zu spüren. Mag sein dass ein Großteil der Veränderung dem Alt gegen Neu geschuldet ist (vielleicht auch nicht, evtl. liegt es ja am SBK-Lenker :) empty ), aber jetzt läuft die SV wieder so wie ich mir das vorstelle.
Schön neutral und stabil :) sv und handlich genug.
Nach 3 Jahren würde ich die Aussage auch dahingehen revidieren, dass man den Unterschied wohl schon merkt.
Bist Du denn den Power 3 mal gefahren? Den M7 hast Du ja auch schon seit 2 Jahren nicht mehr.

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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#11

Beitrag von diggerbub » 03.06.2019 21:20

Ich fahre M7 und finde den toll. Pilot Power 3 bin ich aber noch nicht gefahren. Kaltes Wetter, heißes Wetter, alles gut, sehr neutral und geschmeidig, allerdings bin ich auch nicht so anspruchsvoll und traue aktuellen Reifen eine Menge zu ;-)

Oops, falsches Moped oder falsches Forum. Ich fahre den M7 auf meiner NC und da ist er toll.

...und irgendwann habe ich dann auch mal meine SV fertig :-(

Gruß

Volker
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#12

Beitrag von jubelroemer » 03.06.2019 22:17

Trobiker64 hat geschrieben:
03.06.2019 10:02
:D Hier baut sich ja eine richtige M7 Verschwörung auf. Wem der Reifen nicht handlich genug ist, sollte es mal mit einem 120/60er versuchen. :wink:
Mir war der M7RR eher zu handlich (als 120/70 und in Kombination mit SBK-Lenker) und mir fehlte es an Stabilität :roll: . Am Grip habe ich nie gezweifelt :wink: .
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#13

Beitrag von Arminator650 » 04.06.2019 7:22

jubelroemer hat geschrieben:
03.06.2019 22:17
Trobiker64 hat geschrieben:
03.06.2019 10:02
:D Hier baut sich ja eine richtige M7 Verschwörung auf. Wem der Reifen nicht handlich genug ist, sollte es mal mit einem 120/60er versuchen. :wink:
Mir war der M7RR eher zu handlich (als 120/70 und in Kombination mit SBK-Lenker) und mir fehlte es an Stabilität :roll: . Am Grip habe ich nie gezweifelt :wink: .
Ja genau so ging es mir auch. Mit dem 60er vorne war es noch schlimmer...

@Pat: Nein Power 3 bin ich noch nicht gefahren. Werde es auch erstmal nicht tun. Dafür taugt mir der Engel GT zu gut gerade :) Angel
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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#14

Beitrag von Pat SP-1 » 04.06.2019 8:29

Interessant finde ich, dass Ihr Euch erst alle so positiv über den M7 geäußert habt und dann so negativ. Bei JR und Loki lässt sich das ja noch erklären, falls sich das Fahrverhalten mit zunehmendem Verschleiß gravierend verschlechtert. Aber Du hattest doch mindestens 2 Sätze drauf. Wenn er so schlecht war, warum hast Du ihn dann nochmal gekauft?

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Re: Michelin Power 3 vs Metzeler Sportec M7RR

#15

Beitrag von Hasake » 04.06.2019 20:17

Pat SP-1 hat geschrieben:
04.06.2019 8:29
Interessant finde ich, dass Ihr Euch erst alle so positiv über den M7 geäußert habt und dann so negativ...
Das ist in Foren normal, dass es abrupte Stimmungs- und Meinungsänderungen gibt. Es wird halt das geschrieben was gerade allgemeiner Konsens ist. Mit den tatsächlichen Eigenschaften des Reifens hat das wenig zu tun. Problem ist nunmal dass der Großteil der Verkehrsteilnehmer fahrerisch nicht so weit ist, dass er einen Reifen beurteilen kann, und dann einfach das wieder gibt, was er am Stammtisch oder halt in Foren darüber gehört hat.
Meine persönliche Erfahrung ist dass immer wenn irgendwo ein Reifen schlechtgeredet wird, vorher irgendwo ganz übel rumgeeiert wurde. Gestern erst wieder beim ADAC Sportfahrertraining live erlebt.
Ich persönlich halte mich jedenfalls seehr geschlossen wenn es darum geht einen Reifen negativ zu beurteilen, weil ich weiß
von welcher Qualität die Entwickler und die Testfahrer der bekannten Reifenmarken sind, die die Reifen bauen.
Wenn ich irgendwelche "Fahrwerksprobleme" hatte lag es bisher immer daran dass irgendwelche Federn oder Dämpfer nicht richtig eingestellt waren oder ich einfach nur blöd gefahren bin. An den Reifen konnte ich bisher noch nichts festmachen. Die fahren halt alle unterschiedlich. Wenn man nicht klar kommt, üben.
Finde es immer befremdlich, wenn ich lese, dass einem Reihentestsiegerreifen, der auf 200Ps Motorrädern tadellos funktioniert, plötzlich auf einer 75Ps SV Schwächen nachgesagt werden.
Es kann aber auch sein, dass ich falsch liege, und hier unter uns doch viele Weltniveaufahrer sind, die dem M7 auf einer SV im Straßenverkehr genauestens auf den Zahn fühlen.
In diesem Fall nehme ich alles zurück.

Gruß
Hasake

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