an die Avon Fahrer
an die Avon Fahrer
Könnt ihr bitte nochmal aktuelle Laufleistung des
Avon 45/46
Avon 49/50
posten.
Bitte nur die Fahrer mit offener Leistung.
Wenn jemand vorher den BT010 gefahren hat, würde ich mich über einen kurzen Vergleich freuen.
Ist der Avon wiklich eine Alternative?
Danke für Info.
Avon 45/46
Avon 49/50
posten.
Bitte nur die Fahrer mit offener Leistung.
Wenn jemand vorher den BT010 gefahren hat, würde ich mich über einen kurzen Vergleich freuen.
Ist der Avon wiklich eine Alternative?
Danke für Info.
*dannmalsuchengehn* ....lelebebbel hat geschrieben:*genaudasgleicheauchwissenwill*
laufleistungsthreads gibts ja genug ...
ok ...
Z4 VR: 4-6000km; HR: 4-4500km
M1: VR: 3500-4000 km; HR gleich
AV45: 4000km; AV46: 6500 still running (hats bald überstanden); AV49: 2000 still running & looking good
Hab meine "Vergangenheit" hingeschrieben, zum vergleich ...
die mickrige vorderradlaufleistung führe ich auf zuwenig luftpolster in der gabel zurück (hab schon lang recht viel öl drin - im sommer hab ichs wieder auf korrektes niveau runtergenommen - vielleicht hält er länger ..); der 46er ist zeitgleich mit dem BOS-Topf draufgekommen - könnte auch verschleissverbessernd sein (wg. drehmomentsurferei im mittelbereich ..)
Dee
AV 45/46 rund 8000 km,
Bin kein Fahrer der Reifenmordend fährt
, soll heißen das ich das Glück habe das meine Reifen eigentlich immer ziehmlich lange halten.
Mein Z4 hat über 18000 km gehalten.
gruß
P.S. Heir spielen ja auch noch andere Dinge eine Rolle, z.B. Gewicht des Fahrers, Autobahnfahrten usw.
Bin kein Fahrer der Reifenmordend fährt

Mein Z4 hat über 18000 km gehalten.
gruß
P.S. Heir spielen ja auch noch andere Dinge eine Rolle, z.B. Gewicht des Fahrers, Autobahnfahrten usw.
und ich dacht immer, ich hätte einen einigermaßen reifenschonenden FahrstilAV 49 ( vorne ) seid 12000 km drauf und der macht bestimmt noch 2000 km

Fahr den AV 49/50 Sport ungefähr 8000/9000 km Meist ist der Hintere vor dem Vorderen hin. Da aber vorne dann meist auch nicht mehr so wirklich viel drauf ist, schmeiß ich immer gleich beide runter.
Bin vorher den BT020 gefahren. Der hat ungefähr genauso lange gehalten, vielleicht sogar etwas länger. Hab aber mit dem Avon ein besseres Gefühl (ist aber eher Geschmackssache denk ich mal).
-- Riccis Laufleistungen gleichen meinen mit BT010s in etwa - bei mir is vorne und hinten nur immer glz. fertig
... bin mal gespannt auf die avons, werde auch die 49/50 nehmen.
andererseits kommt bei mir ja jetzt n gixxerbein rein, da sollte ich eigentlich nicht gleichzeitig die reifenmarke wechseln von wegen vergleichbarkeit.. also doch nochmal BT010? mmh...
... bin mal gespannt auf die avons, werde auch die 49/50 nehmen.
andererseits kommt bei mir ja jetzt n gixxerbein rein, da sollte ich eigentlich nicht gleichzeitig die reifenmarke wechseln von wegen vergleichbarkeit.. also doch nochmal BT010? mmh...

Wenn du nicht so aufs Geld achten musst, würde ich den BT 010 behalten. Nicht, daß der 49/50 ein schlechter Reifen ist, aber ich persönlich fand den BT 010 doch ein Stückchen besser ...lelebebbel hat geschrieben:
Für alle dies interessiert:
Hab mit 34 PS und bei mir haben die 49/50 SP schon 4000 km runter. Der Vorderreifen wird mit Glück noch 1500 - 2000 machen, der Hinterreifen wohl etwas mehr.
laufleistungen.
guten morgen .
das Thema Laufleistung der reifen ist ein recht schwieriges.
da es immer vom Einsatz des Reifen abhängig ist,
also der Fahrer 1 hat den AV 49-50 sp-sport drauf ,fährt aber nur Kurzstrecke ,
mal so um die 100 km trinkt Kaffe und fährt wieder heim .das wiederholt er im der Regel immer .da er ja nach der Arbeit recht wenig zeit hat .
der hat aber durch seine Fahrweise einen recht hohen verschleis da die reifen ja immer nur kurz auf arbeits Temperatur gekommen sind .
und die fase des Warmfahrens ist immer die fase wo der verschleiß am größten ist.
der würde besser den AV45-46 fahren da die arbeits Temperatur niedriger ist.
der Fahrer 2. mit AV 49-59 sp-sport oder pro-series fährt immer wieder lange touren und zieht wen es ihn juckt am der Brause. Der hat wesentlich länger was von seinen reifen da er sie lange im richtigen Temperatur Fenster bewegt.
so könnte mann ableiten, wenn man sich selber richtig einschätzt vom Fahrstil . Kann mann den richtigen reifen kaufen und so durch hohe Laufleistung den ein oder anderen teuro sparen.
einige die bei uns kaufen werden bestätigen können das wir immer versuchen den richtigen reifen für Euch zu finden.
einen schönen Sonntag noch .
mfg hans
das Thema Laufleistung der reifen ist ein recht schwieriges.
da es immer vom Einsatz des Reifen abhängig ist,
also der Fahrer 1 hat den AV 49-50 sp-sport drauf ,fährt aber nur Kurzstrecke ,
mal so um die 100 km trinkt Kaffe und fährt wieder heim .das wiederholt er im der Regel immer .da er ja nach der Arbeit recht wenig zeit hat .
der hat aber durch seine Fahrweise einen recht hohen verschleis da die reifen ja immer nur kurz auf arbeits Temperatur gekommen sind .
und die fase des Warmfahrens ist immer die fase wo der verschleiß am größten ist.
der würde besser den AV45-46 fahren da die arbeits Temperatur niedriger ist.
der Fahrer 2. mit AV 49-59 sp-sport oder pro-series fährt immer wieder lange touren und zieht wen es ihn juckt am der Brause. Der hat wesentlich länger was von seinen reifen da er sie lange im richtigen Temperatur Fenster bewegt.
so könnte mann ableiten, wenn man sich selber richtig einschätzt vom Fahrstil . Kann mann den richtigen reifen kaufen und so durch hohe Laufleistung den ein oder anderen teuro sparen.
einige die bei uns kaufen werden bestätigen können das wir immer versuchen den richtigen reifen für Euch zu finden.
einen schönen Sonntag noch .
mfg hans