Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#16

Beitrag von jubelroemer » 25.09.2016 12:29

€ 58,20 für einen 120/70ZR17 und € 77,10 für einen 160/60ZR17 sind auf jeden Fall ein Wort.

Wobei € 90,50 für einen 150/60R17 in H-Ausführung eher teuer ist. Da ist ein S20R-Evo deutlich günstiger. Also Augen auf 8O .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4124
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#17

Beitrag von Trobiker64 » 25.09.2016 14:16

jubelroemer hat geschrieben:Kann mich jetzt nicht erinnern ob z.B. überhaupt schon jemand hier im Forum den Pilot Street getestet hat.
Ich hätte den fast mal für die GPZ 500 meiner Frau bestellt, aber da ich schon vorne den Diablo hatte, ist es doch auch hinten ein Rosso 2 in H-Ausführung geworden. Allerdings wurde der Street schon in anderen Foren alternativ zu Diagonalreifen wie z. B. den BT45 ausprobiert und selbst bei Nässe für gut befunden, bei deutlich mehr Haltbarkeit.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#18

Beitrag von Pat SP-1 » 25.09.2016 18:33

Ich würde jedem raten zu prüfen ob der höhere Querschnitt überhaupt reinpasst (z.B. unter eine Hinterradabdeckung).
Dass es standardmäßig passt sagt ja die Reifenfreigabe. Für Zubehör sollte man das tatsächlich prüfen, allerdings besteht das Problem auch schon bei verschiedenen Reifenmodellen, da die Hersteller die Maße anscheinend nur als unverbindliche Empfehlung auffassen. Bei mir hat die Hinterradabdeckung mit Piot Power und Power 3 gepasst, mit dem Power Supersport nicht mehr. Ist aber auch kein Problem, sie mittels eines selbstgebauten Distanzstücks 2cm höher zu setzen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#19

Beitrag von jubelroemer » 16.12.2016 10:03

Ich mach mal keinen neuen Fred auf, aber das schwarze Rund wurde mal wieder neu erfunden :roll: .
...............und markiert einen neuen Maßstab hinsichtlich leichten Handlings, glasklaren Feedbacks und niedrigen Verschleißes.
Boah ey.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#20

Beitrag von Arminator650 » 16.12.2016 10:18

mal schauen, ob sie's damit dann im nächsten Test mal auf den vorletzten Platz schaffen :mrgreen:

... "optimiertes Profildesign", welches nun fast so aussieht wie das des M7RR :lol:
Das Leben ist ein Spiel!

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#21

Beitrag von Hasake » 17.12.2016 11:47

Ich frage mich wieso bei Dunlop eine Differenz zwischen den Rennreifen und den Straßenreifen klafft.
Wer ganz vorne bei den Rennreifen dabei ist sollte doch zumindest nicht die rote Laterne bei den Sportreifentests bekommen.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11268
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#22

Beitrag von Pat SP-1 » 17.12.2016 11:53

Ist Dunlop bei den Rennreifen ganz vorne dabei? Irgendwie finde ich das momentan schwer zu beurteilen, da in allen (oder fast allen) hochkarätigen Rennserien Einheitsreifen verwendet werden. Als es in der Moto-GP noch einen Reifenwettberwerb gab, wollte keiner die Dunlops haben. Das ist allerdings schon über 10 Jahre her, sagt also auch nichts darüber aus wie es heute aussieht.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#23

Beitrag von jubelroemer » 17.12.2016 13:16

In den kleinen WM-Klassen wurde immer DUNLOP gefahren, allerdings wundert mich es auch, dass die DUNLOPers den Spagat von den Rennreifen zu den Straßenreifen nie so richtig geschafft haben.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4124
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#24

Beitrag von Trobiker64 » 17.12.2016 13:38

Anfang/Mitte der 2000er Jahre war der erste Roadsmart auf einem Level mit MPR 2 und Z6. Hatte ihn selbst auf der Fazer und war sehr positiv überrascht, auch bei Nässe. 8)

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#25

Beitrag von jubelroemer » 17.12.2016 14:04

Trobiker64 hat geschrieben:Anfang/Mitte der 2000er Jahre war der erste Roadsmart auf einem Level mit MPR 2 und Z6.
War wohl eher um die 2008 :wink: . 2. Platz hinter Road2 im MOTORRAD Tourensport Reifentest.
War glaub der erste wirklich fahrbare Duplo. Ich traue den Dingern trotzdem irgendwie nicht. Nennt sich glaub Neurose oder so.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4124
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#26

Beitrag von Trobiker64 » 17.12.2016 17:01

Stimmt 2008. In der MO war er hinter dem Metzeler und vor dem Michelin, da legte man mehr Wert auf Trockenfahreigenschaften. Bei mir hielten aber der Z6 und PR2 ca.20% länger. Trotzdem, der Roadsmart lag mir irgendwie ganz gut.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen GPR-300

#27

Beitrag von jubelroemer » 09.12.2017 17:06

Dunlop GPR-300 wohl Erstausrüstung auf Z900RS.

Möglicherweise könnte der dann ja auch auf einer SV650 fahrbar sein. Preis für das Paar auch nur ca. € 140,-.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#28

Beitrag von Ferengi » 09.12.2017 18:00

Hat denn denn hier noch niemand gefahren?
Ist Dunlop bei den Rennreifen ganz vorne dabei?

Die Dunlop KRs sind wohl das so ziemlich das Beste was der Hobbyfahrer für Geld kaufen kann.
Sofern er viiiiiel davon hat. :wink:
Und sein Fahrwerk richtig gut in Griff hat.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13527
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen GPR-300

#29

Beitrag von jubelroemer » 11.12.2017 7:54

Ferengi hat geschrieben:Hat denn den hier noch niemand gefahren?
Wohl nicht,
wenn sich schon an den MICHELIN Pilot Street Radial keiner rantraut :!: :?: Was nix kostet kann auch nix sein :) empty .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#30

Beitrag von Ferengi » 11.12.2017 13:20

Vom Conti Motion hört man auch nichts.
Hab auch noch nie einen Test von diesen Reifen gelesen.

Also entweder sind die so grottig das die Hersteller Angst haben sich damit ihren Ruf kaputt zu machen,
oder sie sind so gut, das sie Angst haben das keiner mehr die teuren Reifen kaufen würde, wenn raus kommt wie gut die sind.

Antworten