Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4115
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#46

Beitrag von Trobiker64 » 16.02.2018 11:07

Also ich lese daraus, dass selbst alte Pellen konkurrenzfähig sind. Wenn man jetzt noch den Preis des alten Pipo betrachtet, dann.....ja dann............. :D

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11248
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#47

Beitrag von Pat SP-1 » 16.02.2018 11:14

jubelroemer hat geschrieben:8O :roll:
also doch wieder RA3 oder RT01 :) empty .
Oder PiPo und entweder häufiger wechseln oder reifenschonender fahren. Bei mir hält der doch auch knapp 8000km. Kleiner Tipp: die Michelinmännchen sind nicht der Verschleißindikator. Wenn die weg sind, ist der Reifen angefahren, nicht abgefahren :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13517
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#48

Beitrag von jubelroemer » 16.02.2018 11:17

Trobiker64 hat geschrieben:Also ich lese daraus, dass selbst alte Pellen konkurrenzfähig sind.
Ich würde das mal nicht zu sehr verallgemeinern sondern auf den PiPo eingrenzen. Der PiPo war vor 14 Jahren ein ganz großer Wurf von dem er auch heute noch zehren kann und dazu kommt der sehr sehr günstige Preis.
Pat SP-1 hat geschrieben:Kleiner Tipp: die Michelinmännchen sind nicht der Verschleißindikator. Wenn die weg sind, ist der Reifen angefahren, nicht abgefahren :wink:
Aha, deswegen hält der bei mir nur halb so lange :( .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#49

Beitrag von Hasake » 16.02.2018 13:49

Pilot Power! Bester Reifen since 2004. :mrgreen:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7245
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#50

Beitrag von saihttaM » 16.02.2018 14:52

Pat SP-1 hat geschrieben:Der Road 5 soll wohl im Nassen so gut sein wie der alte PiPo aber im Trockenen was Handling und Feedback angeht schlechter.
8O Das hätte ich bei bestem Willen nicht gedacht.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#51

Beitrag von Ferengi » 16.02.2018 15:03

Naja, nur ist die Motorpresse auch immer mit Vorsicht zu genießen. :wink:
Wer 9.000-10.000KM mit nem Sportreifen, auf nem 200 PS Bock, schaffen will...

Normal sollte ein aktueller Tourensporteifen im Nassen schon deutlich besser sein als ein PiPo1.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11248
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#52

Beitrag von Pat SP-1 » 16.02.2018 15:10

Ferengi hat geschrieben:Normal sollte ein aktueller Tourensporteifen im Nassen schon deutlich besser sein als ein PiPo1.
Wieso normal? Ich sehe es schon als große Leistung an, dass es jetzt einen Tourenreifen gibt, der trotz der -bezgl. Naßgrip- konstruktionsbedingten Nachteilen (härtere Karkasse für schwerere Motorräder und härterer Gummimischung für längere Laufleistung) genauso viel Grip bietet.

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#53

Beitrag von Ferengi » 16.02.2018 15:14

Weil Tourensportpellen grundsätzlich eher auf Nass- und Kaltgripp entwickelt werden.
Eben auf Alltagstauglichkeit.
Die Versionen mit der verstärkten Karkasse. für Eisenschweine, sind eh ein Fall für sich.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11248
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#54

Beitrag von Pat SP-1 » 16.02.2018 15:30

Und genau Kalt- und Nassgrip sind die Stärken des PiPo (neben Handlichkeit und Eigendämpfung).

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#55

Beitrag von Ferengi » 16.02.2018 15:45

Ja.
Aber 14 Jahre Unterschied... :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13517
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#56

Beitrag von jubelroemer » 17.02.2018 13:49

Hasake hat geschrieben:Pilot Power! Bester Reifen since 2004. :mrgreen:
Hab den PS-Test jetzt auch mal überflogen.
Dass der PiPo am ehesten bei Mopeds jenseits von 140 PS "schwächelt" ist jetzt auch nix ganz neues und soviel hatte das Testmotorrad ja nicht, wenn auch schon deutlich dreistellig. Mal schauen wie der Road5 unter seinesgleichen abschneidet, aber der Rückstand zum PiPo ist doch sehr erstaunlich 8O .
Ferengi hat geschrieben:Naja, nur ist die Motorpresse auch immer mit Vorsicht zu genießen. :wink:
Da ist natürlich auch was dran.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11248
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#57

Beitrag von Pat SP-1 » 17.02.2018 15:08

jubelroemer hat geschrieben: Dass der PiPo am ehesten bei Mopeds jenseits von 140 PS "schwächelt" ist jetzt auch nix ganz neues
Stimmt. Allerdings ist das hier ja auch ein Forum für Mopeds mit max. 120PS (wobei die mit 70PS die Mehrheit sein dürften). Insofern ist es doch ganz gut, dass der Test mal mit einem etwas schwächeren Moped gemacht wurde.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#58

Beitrag von Hasake » 17.02.2018 15:10

Als der BT016 Pro raus kam hat er den Nasstest gegen den Pilot Power in der MOTORRAD gewonnen.
Jetzt ist der Power plötzlich doch wieder besser.
Das gleiche Hin und Her gabs bei den letzten Tourenreifentests zwischen dem Road4 und dem Roadsmart3.
Wenn die bei der Motorpresse einfach mal in ihr eigenes Archiv gucken würden und nicht noch öfter ihre Aussagen verändern würden als Angela Merkel, wären die Tests glaubwürdiger.
Es scheint mehr darauf anzukommen welcher Redakteur schreibt und wann die letzte Party war, als darauf wie die Reifen sich fahren.
Ja. Ich gebe zu: Seit dem letzten PS Sportreifentest, in dem der PowerRS offensichtlich die falschen Textbausteine verabreicht bekommen hat, bin ich sehr skeptisch was diese Tests angeht. :roll:

Seit dem jetzigen Test steht jetzt also beim Road5 eine attestierte Instabilität ("knautschig" und "indirekt") in Kurven im Raum.
Ich kann den Reifen leider "noch" nicht selber beurteilen, werde das aber sehr genau verfolgen.
Wenn man Wetten abschließen könnte würde ich sagen dass auch die negativen Aussagen über den Road5 ähnlich großer Bullshit sind wie beim PowerRS auch.
Die Zukunft wird Aufschluss bringen.

Pilot Power rockt. :head:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13517
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#59

Beitrag von jubelroemer » 17.02.2018 16:22

Hasake hat geschrieben:Wenn die bei der Motorpresse einfach mal in ihr eigenes Archiv gucken würden und nicht noch öfter ihre Aussagen verändern würden als Angela Merkel, wären die Tests glaubwürdiger.*

Pilot Power rockt. :head:
Der "alte Scheiß" rockt noch erstaunlich gut :head: .
* Die Motorpresse agiert ganz oft nach dem Motto "was geht mich mein dummes Geschwätz von gestern an". Für mich total unverständlich wieso denen ihr Geschreibsel in Motorradkreisen solches Ansehen geniest.
Zuletzt geändert von jubelroemer am 17.02.2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Ferengi


Re: Neuer Dunlop Radialallround/-sportreifen

#60

Beitrag von Ferengi » 17.02.2018 16:33

Ganz ehrlich, mit dem letzten Sportreifentest haben sie sich doch selbst zur Lachnummer gemacht.
Auf ner 200 PS Kilo-Ninja Laufleiustungen um 10.000 KM zu erreichen...
Mit nem Sportreifen....

Der Conti SportAttack wird Gesamt 5. gewinnt aber den Straßenteil....
Äh ja, eine Straßenreifen gewinnt den Straßenteil wird aber nur gesamt 5.
Sehr logisch, das. :roll: :roll:

Antworten