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Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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Pat SP-1
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#61

Beitrag von Pat SP-1 » 14.01.2017 20:28

Ich bringe immer die Räder hin. Mit Ein- und Ausbauen lassen habe ich schlechte Erfahrugen gemacht.

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saihttaM
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#62

Beitrag von saihttaM » 14.01.2017 20:39

Ich bringe nur die Räder hin. Mit Ein- und Ausbau wird's ja noch teurer. Ventil macht nur einen oder 2€ aus, das wäre mir egal.
Aber wenn man bedenkt, das man einen Satz Reifen in 15 Minuten umziehen und wuchten kann sind das schon stolze Stundensätze.
Einbau mache ich auch am liebsten selbst. So weiß ich, dass alles so ist, wie ich es haben möchte.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#63

Beitrag von Wiederholungstäter » 14.01.2017 21:19

ich lass es ein-/ausbauen - hab 2 x zugeschaut und weiss dass der Mann wirklich sauber arbeitet - seither stell ich ihm das Motorrad einfach hin, denn die 25€ ist es mir das allemal wert ...

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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IMSword
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#64

Beitrag von IMSword » 14.01.2017 21:20

Kost hier bei mir 12,50/Rad inkl. Märchensteuer exkl. Altreifenentsorgung.
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

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Pat SP-1
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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#65

Beitrag von Pat SP-1 » 14.01.2017 21:26

Das sind ja dann inkl. Entsorgung 15€

Seitdem ich ein Auto habe, ist es für mich auch praktischer die Räder selber auszubauen. Mache ich dann Sonntag und lege sie in den Kofferraum, Montag morgen gebe ich sie auf dem Weg zur Arbeit ab, abends hole ich sie auf dem Weg nach Hause wieder ab. Einbauen mache ich dann je nach Zeit entweder Abends oder am nächsten WE. Wenn ich die Räder ausbauen lassen würde, würde das heißen, dass ich beim Reifenhändler warten müsste, bis er mit allem fertig ist, da ich von dort aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln weder gut zur Arbeit noch nach Hause komme. Dazu hätte ich (wenn überhaupt) nur Samstags Zeit, also dann, wenn die Leute beim Reifenhändler eh am meisten zu tun haben, die Wartezeit also nochmal länger wird.

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#66

Beitrag von Wiederholungstäter » 14.01.2017 21:55

25€ für 2x Radausbau, 14€ pro Rad Montage incl. Altreifenentsorgung, 2€ für mitgebrachte Reifen macht 57€ für alles komplett - einfach Termin abmachen, die Reifen umschnallen wie ein Michelin-Männchen bei der Anfahrt, vor Ort ein bisschen plaudern und 1/2h spazieren gehen, fertig. Werde ich auch künftig nicht anders machen ... :D

Gruß vom W.
... ich wollte nur fahren, nie was ändern ... ;-)

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#67

Beitrag von Hasake » 15.01.2017 9:00

Habe damals 400 Euro für die mechanische Montiermaschine von Hama-Racing inkl. Starterpack (Montierpaste, Pinsel, Montierhebel, Ventilausdreher, Wuchtgewichte, Wuchtbock) bezahlt.
Allein die Unabhängigkeit nirgendswo als Michelinmännchen hinfahren zu müssen ist mir das Geld wert.
Abgesehen davon dass ich das Ding im Jahr 20 Mal benutze.
Wenn ich da jedes Mal 57 Euro hinlegen müsste... :P

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#68

Beitrag von Pat SP-1 » 15.01.2017 9:15

Hasake hat geschrieben:Abgesehen davon dass ich das Ding im Jahr 20 Mal benutze.
Wie kommt man auf so viele Reifenwechsel? Mit Straßenfahren eher nicht, da bräuchte man ja irgendwas zwischen 100 und 200.000km pro Jahr.
Das einzige wie ich mir vorstellen kann, dass das zustande kommt, ist wenn man Rennen fährt und an der Strecke Reifen wechselt. Dann muss man aber die Maschine mit einem Auto hinbringen. Das würde bedeuten, dass Du ein Auto hast. Also 57€ und Reifen Huckepack nehmen wäre auch nicht nötig, sonder eher 30€ + Sprit fürs Auto.

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#69

Beitrag von DavHei » 15.01.2017 10:43

400€? Das rentiert sich ja sogar relativ schnell, gerade wenn man Sportreifen fährt und die Frau oder sonst wer auch noch ne Maschine hat. Den Service könnte man ja auch seinen Kumpels anbieten, gegen einen Kasten oder ne Kleinigkeit für die Bezinkasse.

So kannste selbst als normalo das teil nach 2/3 Jahren wieder drin haben.
Gruß
David

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#70

Beitrag von Hasake » 15.01.2017 11:00

Pat SP-1 hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Abgesehen davon dass ich das Ding im Jahr 20 Mal benutze.
Wie kommt man auf so viele Reifenwechsel? Mit Straßenfahren eher nicht, da bräuchte man ja irgendwas zwischen 100 und 200.000km pro Jahr.
Das einzige wie ich mir vorstellen kann, dass das zustande kommt, ist wenn man Rennen fährt und an der Strecke Reifen wechselt. Dann muss man aber die Maschine mit einem Auto hinbringen. Das würde bedeuten, dass Du ein Auto hast. Also 57€ und Reifen Huckepack nehmen wäre auch nicht nötig, sonder eher 30€ + Sprit fürs Auto.
Bei 10 Renntrainings pro Jahr und noch etwa 15 bis 20 tausend Km auf der Straße kommt das hin.
Meine Freundin macht mit ihrem Moppet ja auch noch alle Trainings und Fahrereien mit.
Für Freunde und Bekannte wechsel ich keine Reifen für Geld. Mit einer Currywurst am Moppettreff ist alles geregelt.

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#71

Beitrag von jubelroemer » 15.01.2017 14:43

Wer will noch mal wer hat noch nicht :wink: .

160/60ZR17 Z8 "M" für € 96,-

Möglicherweise von einem seriöseren Anbieter.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#72

Beitrag von s0nic » 15.01.2017 14:46

Gibt nichts besseres als nen eigenes Montiergerät. Möchte ich nicht mehr missen. Gerade im Bezug auf rennstrecke.
Meins hat allerdings nen kumpel geschweißt und günstig verkauft. Steht Den teuren in nichts nach.
Also wer die Möglichkeit hat mal drüber nachdenken Es selber zu bauen ;)

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#73

Beitrag von SV-Fan » 17.01.2017 10:10

s0nic hat geschrieben:Gibt nichts besseres als nen eigenes Montiergerät. Möchte ich nicht mehr missen. Gerade im Bezug auf rennstrecke.
Meins hat allerdings nen kumpel geschweißt und günstig verkauft. Steht Den teuren in nichts nach.
Also wer die Möglichkeit hat mal drüber nachdenken Es selber zu bauen ;)
Dann wäre es vielleicht schön wenn du eine Anleitung oder Zeichnung davon hier reinstellen würdest, für diejenigen die es nachbauen wollen. :)

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#74

Beitrag von SV.MK » 17.01.2017 11:34

Google mal GP503, die Mutter der Montagegeräte.
Bei Youtube gibts Videos haufenweise.

Die Kosten kommen vielfach wieder rein. Das Reifenmanagement wird optimaler, z.B. für die nächste Alpentour (geplante 3.000km) reicht das Profil nicht aus, nur noch 2.000 Km Profil vorhanden. Immerhin 25-35% des Reifenwertes. Die bleiben beim Reifenhändler liegen und sind futsch.
Bei eigenem Montagegerät wird der alte Reifen nach der Tour restverwertet. Wir reden über 50-75 €!
Wenn das mit ein paar Kumpels geteilt wird, geht es umso schneller.
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

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Re: Reifenempfehlung (allgemein) die Tausendste...

#75

Beitrag von jubelroemer » 17.01.2017 11:48

SV.MK hat geschrieben:Das Reifenmanagement wird optimaler, z.B. für die nächste Alpentour (geplante 3.000km) reicht das Profil nicht aus, nur noch 2.000 Km Profil vorhanden. Immerhin 25-35% des Reifenwertes. Die bleiben beim Reifenhändler liegen und sind futsch.
Deshalb mind. mit einem 2. Hinterrad arbeiten :wink: . Das spart auch noch das Reifen ummontieren.

Seit heute ist meine PayPal-Rückzahlung nicht mehr offen. Hat nur 13 Tage gedauert :evil: .
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ab 11:05 - wie geil !!

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