Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Logan
SV-Rider
Beiträge: 353
Registriert: 12.06.2011 15:33
Wohnort: Arnsberg

SVrider:

Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#1

Beitrag von Logan » 30.01.2017 20:47

Hi,
Habe mich gefragt welcher von beiden optisch breiter wirkt. Bzw. welcher wirklich breiter ist.

Denke beide Reifen sind sehr gut für normale Straßenbenutzung geeignet. Vom Profil gefallen mir die Road besser. Aber ich habe nich rausfinden können welcher breiter wirkt.

Gruß
Steffen
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!

Benutzeravatar
IMSword
SVrider / Shop
Beiträge: 26174
Registriert: 17.08.2007 14:26
Wohnort: GF/SAW

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#2

Beitrag von IMSword » 30.01.2017 20:50

Ganz davon ab ... Wen juckt das??

Als Antwort auf deine Frage: Der Power
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4117
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#3

Beitrag von Trobiker64 » 30.01.2017 22:52

Wenn dir so um Breite geht wäre da noch ein 170/60er eine Möglichkeit.

Benutzeravatar
Triple7
SV-Rider
Beiträge: 5618
Registriert: 09.04.2015 10:10
Wohnort: Klosterneuburg

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#4

Beitrag von Triple7 » 31.01.2017 6:12

Aufgrund seines Profils find ich, dass der Power 2CT breiter wirkt.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#5

Beitrag von Hasake » 31.01.2017 10:12

Trobiker64 hat geschrieben:Wenn dir so um Breite geht wäre da noch ein 170/60er eine Möglichkeit.
Ein 190/55er ist seit der Abschaffung der Reifenbindung für Motorräder auch eine gute Idee wenns um maximale Breite geht.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#6

Beitrag von Pat SP-1 » 31.01.2017 10:16

Wenn´s breit aussehen soll, würde ich keine spitz kontuierten Reifen wie Pilot Power oder Road 3 empfehlen, sondern schauen, ob es nicht noch irgendeinen ganz altmodischen Tourenreifen mit flacher Form gibt. Die fahren sich dann halt nicht so gut, sehen aber breiter aus. Vielleicht hat ja noch jemand einen ME Z4 ´rumliegen :?:
Ein 190/55er ist seit der Abschaffung der Reifenbindung für Motorräder auch eine gute Idee wenns um maximale Breite geht.
Warum nicht gleich einen 240er?

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#7

Beitrag von saihttaM » 31.01.2017 10:22

N Road 1 sieht auch breit aus. Und Grip hat der auch genug :mrgreen:
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13524
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#8

Beitrag von jubelroemer » 31.01.2017 11:21

saihttaM hat geschrieben:N Road 1 sieht auch breit aus.
..........breiter als ein Power in gleicher Größe :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4117
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#9

Beitrag von Trobiker64 » 31.01.2017 11:25

Hasake hat geschrieben:Ein 190/55er
Das wird nur die 4,5 Zoll Felge nicht mitmachen. Zudem seitlicher Platz in der Schwinge ??? :(
Pat SP-1 hat geschrieben:Vielleicht hat ja noch jemand einen ME Z4 ´rumliegen
Das nennt man Leichenschändung. :mrgreen:

Benutzeravatar
MrPalmenwedel
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 13.10.2010 21:08
Wohnort: Bielefeld

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#10

Beitrag von MrPalmenwedel » 31.01.2017 11:27

Ich hab den z4 noch drauf :D. Könnte mich noch nicht dazu überreden einen fast neuen Reifen wegzuschmeißen.

Ich will wieder meinen bt23 :(

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#11

Beitrag von saihttaM » 31.01.2017 11:28

jubelroemer hat geschrieben:
saihttaM hat geschrieben:N Road 1 sieht auch breit aus.
..........breiter als ein Power in gleicher Größe :?:
Ob er in absoluten Zahlen breiter ist weiß ich nicht, aber der Road ist im Vergleich schon sehr flach und optisch könnte das hinkommen.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#12

Beitrag von Pat SP-1 » 31.01.2017 12:08

MrPalmenwedel hat geschrieben:Ich hab den z4 noch drauf :D. Könnte mich noch nicht dazu überreden einen fast neuen Reifen wegzuschmeißen.
Fast neu? Der wird doch seit Ewigkeiten nicht mehr produziert. Vielleicht hat er noch fast volles Profil (das hält bei dem Ding eh sehr lange, so ausgehärtet wie er mittlerweile sein dürfte, wahrscheinlich ewig), aber von neu kann da keine Rede sein.

Benutzeravatar
MrPalmenwedel
SV-Rider
Beiträge: 140
Registriert: 13.10.2010 21:08
Wohnort: Bielefeld

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#13

Beitrag von MrPalmenwedel » 31.01.2017 12:20

Reicht aber zum fahren noch völlig aus. Voller Angriff kommt eh erst im Laufe der Saison. Ich hatte vier Jahre Motorrad Pause und hab mich letztes Jahr erstmal eingefahren.

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#14

Beitrag von Hasake » 31.01.2017 12:36

Trobiker64 hat geschrieben:
Hasake hat geschrieben:Ein 190/55er
Das wird nur die 4,5 Zoll Felge nicht mitmachen. Zudem seitlicher Platz in der Schwinge ??? :(
Hab es mal spaßeshalber an meiner NTV probiert ob es passen würde. Da passt es. Bin aber nicht damit gefahren da die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges erlischt wenn man eine Reifengröße fährt die nicht per Fahrzeuggenehmigung oder Reifenfreigabe abgesegnet ist.
StVZO 19.2.
Ich meine da war mal was. :roll:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4117
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Pilot Power 2CT vs Pilot Road 3 Reifenbreite

#15

Beitrag von Trobiker64 » 31.01.2017 14:10

Nö, bei Bauteilen , die einer Bauartgenehmigungspflicht unterliegen, also z.B. Beleuchtungseinrichtungen oder auch Reifen, ist deren Verwendung prinzipiell zulässig. Es sind halt die zuständigen Einbauvorschriften (97/24/EG Kap.1 Anhang III bei Reifen oder Kap.2 bei Beleuchtungseinrichtungen) einzuhalten. Aber auch hier muss man wieder zwischen alten Rechtsvorschriften und europ. Recht unterscheiden. Benötigt ein Motorrad, weil nach altem Recht zugelassen, eine Reifenfreigabe für die Originalgröße und es gibt diese Freigabe auch, braucht dies für die neue Reifengröße nicht mehr nachgewiesen werden. Das Hauptproblem bei der Sache ist, dass viele Sachverständige diese Rechtslage überhaupt nicht kennen. Manche gehen auch hin und tragen einen größeren Reifen in die Fahrzeugpapiere, in Verbindung mit einem Reifentyp, obwohl dies nach aktueller Rechtslage nicht mehr zulässig ist. Oder anders ausgedrückt, die Reifentypeneintragung ist nicht mehr bindend. Bei Zulassungen nach europ. Recht haben Reifenfreigaben generell nur noch einen informativen Wert in Bezug auf die Zulassung. Hier nachlesbar http://dok.b230fk.de/BMW/KBA%20zu%20Reifenfreigabe.pdf Ich möchte aber nochmal eindringlich darauf hinweisen, wenn man von der Betriebserlaubnis/Typengenehmigung abweicht, kontrolliert lieber zehnmal, dass der Reifen auch passt, auch hinsichtlich der Verbindung Felge-Reifen, sonst ist die BE futsch.

Antworten