Werkseinstellung Srad USD Gabel


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
Dragon-Rider
SV-Rider
Beiträge: 400
Registriert: 22.06.2009 17:53
Wohnort: Essen

SVrider:

Werkseinstellung Srad USD Gabel

#1

Beitrag von Dragon-Rider » 19.02.2017 15:39

Einen wunderschönen liebe Gemeinde,

heute trete ich mit der Frage an euch heran, ob jemand die Serienstellung der Srad USD Gabel (Bj.98-99) für mich hat? Leider hat meine ausgiebige internetrecherche keine Früchte getragen.

Evtl. hat sogar jemand von euch auch einen Tipp für mich, für die richtige Einstellung?
Letzte Saison spielte ich ein wenig mit der Einstellung herum und nja... finde die richtige nicht mehr wieder.

Gruß Simon
Meine SV will (H)Artgerecht bewegt werden.
I'm lonely Mr. Cadaver

Benutzeravatar
UhumuhQ
SV-Rider
Beiträge: 869
Registriert: 28.07.2003 7:48
Wohnort: Hamburg

SVrider:

Re: Werkseinstellung Srad USD Gabel

#2

Beitrag von UhumuhQ » 13.04.2017 16:00

Also die Werkseinstellungen sind:

Federvorspannung: 4 Ring von oben
Zugstufe (oben): 9/8 Umdrehungen raus (also etwas mehr als 1 Umdrehung)
Druckstufe (unten): 1 Umdrehung raus

Ist jetzt nur die Frage, ob dir das was nutzt. Evtl. magst du ja mal schreiben, wie hoch dein Kampfgewicht ist, welches Luftpolster und welche Federn du fährst. Dann kann ich dir ein Grundsetup nennen, auf dessen Basis du dann ggf. weiter experimentieren könntest.

Gruß Uhu
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware. Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden.
Sie ist jedoch nicht Open Source und darf daher nicht verändert werden.

Antworten