Verschiedene Reifen auf der SV


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#16

Beitrag von Hasake » 06.07.2017 16:42

jubelroemer hat geschrieben:
twindance hat geschrieben:................... und dafür eine modernere Kombination .................
.....z.B. Pilot Power :wink: .
So ist es! :D

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11256
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 06.07.2017 19:42

Manche hier sind wahrscheinlich schon genervt, dass wir immer wieder diesen veralteten, plötzlich wegschmierenden Schrottreifen empfehlen :wink:

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7246
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#18

Beitrag von saihttaM » 07.07.2017 5:54

Hat sich nen Kumpel grade aufziehen lassen (180€, M7RR 280€) und kommt bei mir dann auch drauf. Leider fahren sich die Z6 nicht wirklich merklich ab. Hab jetzt gut 3000km damit runter und optisch fehlt da nicht viel Gummi.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4116
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#19

Beitrag von Trobiker64 » 07.07.2017 8:05

saihttaM hat geschrieben:Leider fahren sich die Z6 nicht wirklich merklich ab. Hab jetzt gut 3000km damit runter und optisch fehlt da nicht viel Gummi.
Das schätze ich ja an dem Reifen. Guter Trockengrip, akzeptabler Nassgripp gepaart mit guter Haltbarkeit. Dazu auf der Bandit mit 60er Vorderreifen ein sehr angenehmes Handling :D

Hasake
SV-Rider
Beiträge: 900
Registriert: 07.09.2016 12:04


Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#20

Beitrag von Hasake » 07.07.2017 13:25

Pat SP-1 hat geschrieben:Manche hier sind wahrscheinlich schon genervt, dass wir immer wieder diesen veralteten, plötzlich wegschmierenden Schrottreifen empfehlen :wink:
Dieser Witwenmacher ist unfahrbar!
Sonntag auf der Nordschleife werd ichs wieder merken. :mrgreen:
Nur komisch dass die Moppets die man im Gras liegen sieht meistens die straßenzugelassenen
Rennreifen a la Supercorsa und Racetec drauf haben. :roll:

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11256
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#21

Beitrag von Pat SP-1 » 07.07.2017 13:57

saihttaM hat geschrieben:Hat sich nen Kumpel grade aufziehen lassen (180€, M7RR 280€) und kommt bei mir dann auch drauf. Leider fahren sich die Z6 nicht wirklich merklich ab. Hab jetzt gut 3000km damit runter und optisch fehlt da nicht viel Gummi.
Dass optisch nicht viel fehlt kann ja auch einfach nur heißen, dass Du ihn sehr gleichmäßig abfährst. Bei meinem Hinterreifen sehe ich auch nicht wirklich Verschleiß während der Vorderreifen schon anfängt, in der Mitte etwas abzuplattten (da die SV das Pendlermoped ist, fahre ich mit ihr nicht sportlich, was halt auch heißt, dass ich fast nur geradeaus bremse und nicht schnell in Kurven reinlaufen lasse, also die Dinge, die die Flanke des Vorderreifens strapazieren, nicht mache). Dieses unterschiedliche Verhalten vorne und hinten führt immer dazu, dass ich denke, der Vorderreifen wäre bald am Ende und der hintere würde noch ewig halten. Am Ende sind sie dann aber doch gleichzeitig fertig und ich bin dann bei den neuen Reifen erstaunt, wie tief die Profilrillen hinten sind.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11256
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#22

Beitrag von Pat SP-1 » 07.07.2017 14:01

Hasake hat geschrieben: Nur komisch dass die Moppets die man im Gras liegen sieht meistens die straßenzugelassenen
Rennreifen a la Supercorsa und Racetec drauf haben. :roll:
Liegt aber wohl (wie immer) eher an den Fahrern als an den Reifen. Eigentlich müsste doch bei den aktuellen Temperaturen ein Supercorsa auf der Nordschleife voll in seinem Element sein. Im Frühling oder Herbst dürfte dann der PiPo wieder besser sein.

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Verschiedene Reifen auf der SV

#23

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 10.07.2017 7:56

Hi Myst Rider
Ich fahre auch ne 99er. Ich fuhr 3 Jahre den Angel von Pirelli und war sehr zufrieden. vor 2 mon hab ich den Metzler Roadtec01 ( vorne und hinten ) drauf und bin begeistert.

Wenn dein Händler nach gutdünken Reifen montiert muss er auch auf die Zulassung für dein Motorrad achten. Wenn du die nicht explizit so bestellt hast muss der die Umtauschen.
War vor 2 Jahren bei meinem Auto so. Händler hat Soderangebotsreifen mit falscher Traglast montiert. Nach gut einem viertel Jahr hab ich das festgestellt und bekam 4 neue mit richtige Traglast.

Antworten