Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster
Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster
Hallo, möchte an der Gabel der K3 650 n neues 10 Gabelöl mit einem 110 er Luftpolster und Serien Federn, hat da zufällig jemand die genauen ml?
Ich finde mit der Suche leider nicht das was ich brauche
Danke
Ich finde mit der Suche leider nicht das was ich brauche
Danke
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster
Hallo,
ich würde das Luftpolster nicht über die ml, sondern eher über das tatsächlich gemessene Luftpolster mithilfe eines solchen Gerätes einstellen.
Es geht allerdings auch mit einer einfachen Einwegspritze aus der Apotheke und einem Gummischlauch an dem du das gewünschte Luftpolster per Klebeband oder Filzstift markierst.
Gruß
ich würde das Luftpolster nicht über die ml, sondern eher über das tatsächlich gemessene Luftpolster mithilfe eines solchen Gerätes einstellen.
Es geht allerdings auch mit einer einfachen Einwegspritze aus der Apotheke und einem Gummischlauch an dem du das gewünschte Luftpolster per Klebeband oder Filzstift markierst.
Gruß

- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
.... oder nimm einfach einen Zollstock und eine Küchenrolle Zewa (zum Absaugen kleiner Mengen), die ganz primitive Methode um das Luftpolster einzustellen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
-
- SV-Rider
-
SVrider:
Ja ich würde auch ein große einwegspritze und ein durchsichtigen schlauch empfehlen. Ein Trinkhalm ist sogar besser, da er steif und gerade ist.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
Habe zwar auch das Teil zum einstellen und absaugen - wird aber definitiv überbewertet. Wenn die GabelHolme ausgebaut sind (in jedem Fall empfehlenswert weil du sonst den Schmodder nicht rausbekommst) tut es in jedem Fall der Zollstock.
Alles andere sind nette Hilfsmittelchen für : beieingebauterGabelscheissaufSchmodder- Ölwechsel , also wenn die Gabel eben nicht senkrecht steht, dann läßt sich mit dem oben genannten Teil gut arbeiten.
Alles andere sind nette Hilfsmittelchen für : beieingebauterGabelscheissaufSchmodder- Ölwechsel , also wenn die Gabel eben nicht senkrecht steht, dann läßt sich mit dem oben genannten Teil gut arbeiten.
Gruß
Fritz
just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive
Fritz
Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.
Aber 1 Liter Öl werden da nicht reichen oder?
- Arminator650
- SV-Rider
-
SVrider:
In einen Holm muss in etwa 490 irgendwas ml. Da du ein größeres Luftpolster hast als im Handbuch steht reicht dir ein Liter auf jeden Fall. Hat mir mit 100mm Luftpolster auch gereicht.Cubatisto hat geschrieben:Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.
- svfritze64
- SV-Rider
-
SVrider:
JeppArminator650 hat geschrieben:In einen Holm muss in etwa 490 irgendwas ml. Da du ein größeres Luftpolster hast als im Handbuch steht reicht dir ein Liter auf jeden Fall. Hat mir mit 100mm Luftpolster auch gereicht.Cubatisto hat geschrieben:Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.

Gruß
Fritz
Fritz