Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Cubatisto
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2017 11:44
Wohnort: Varel


Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#1

Beitrag von Cubatisto » 04.07.2017 11:24

Hallo, möchte an der Gabel der K3 650 n neues 10 Gabelöl mit einem 110 er Luftpolster und Serien Federn, hat da zufällig jemand die genauen ml?

Ich finde mit der Suche leider nicht das was ich brauche


Danke

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#2

Beitrag von Arminator650 » 04.07.2017 11:47

Hallo,

ich würde das Luftpolster nicht über die ml, sondern eher über das tatsächlich gemessene Luftpolster mithilfe eines solchen Gerätes einstellen.
Es geht allerdings auch mit einer einfachen Einwegspritze aus der Apotheke und einem Gummischlauch an dem du das gewünschte Luftpolster per Klebeband oder Filzstift markierst.

Gruß ;) bier
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6445
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#3

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 04.07.2017 12:27

.... oder nimm einfach einen Zollstock und eine Küchenrolle Zewa (zum Absaugen kleiner Mengen), die ganz primitive Methode um das Luftpolster einzustellen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

hallo_spencer
SV-Rider
Beiträge: 407
Registriert: 04.07.2016 13:49

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#4

Beitrag von hallo_spencer » 04.07.2017 14:15

Ja ich würde auch ein große einwegspritze und ein durchsichtigen schlauch empfehlen. Ein Trinkhalm ist sogar besser, da er steif und gerade ist.

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#5

Beitrag von svfritze64 » 04.07.2017 14:50

Habe zwar auch das Teil zum einstellen und absaugen - wird aber definitiv überbewertet. Wenn die GabelHolme ausgebaut sind (in jedem Fall empfehlenswert weil du sonst den Schmodder nicht rausbekommst) tut es in jedem Fall der Zollstock.
Alles andere sind nette Hilfsmittelchen für : beieingebauterGabelscheissaufSchmodder- Ölwechsel , also wenn die Gabel eben nicht senkrecht steht, dann läßt sich mit dem oben genannten Teil gut arbeiten.
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Cubatisto
SV-Rider
Beiträge: 7
Registriert: 01.07.2017 11:44
Wohnort: Varel


Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#6

Beitrag von Cubatisto » 04.07.2017 15:10

Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.
Aber 1 Liter Öl werden da nicht reichen oder?

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#7

Beitrag von Arminator650 » 04.07.2017 15:15

Cubatisto hat geschrieben:Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.
Aber 1 Liter Öl werden da nicht reichen oder?
In einen Holm muss in etwa 490 irgendwas ml. Da du ein größeres Luftpolster hast als im Handbuch steht reicht dir ein Liter auf jeden Fall. Hat mir mit 100mm Luftpolster auch gereicht.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
svfritze64
SV-Rider
Beiträge: 4686
Registriert: 17.08.2014 21:24
Wohnort: OWL

SVrider:

Re: Wieviel ml Gabelöl für 110 er Luftpolster

#8

Beitrag von svfritze64 » 04.07.2017 23:36

Arminator650 hat geschrieben:
Cubatisto hat geschrieben:Ok, habt mich überzeugt mit dem Zollstock.
Aber 1 Liter Öl werden da nicht reichen oder?
In einen Holm muss in etwa 490 irgendwas ml. Da du ein größeres Luftpolster hast als im Handbuch steht reicht dir ein Liter auf jeden Fall. Hat mir mit 100mm Luftpolster auch gereicht.
Jepp :top:
Gruß
Fritz

just because you´re breathing - doesn´t mean you are alive

Antworten