HURRA, neue Gabelfedern


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
sanne


HURRA, neue Gabelfedern

#1

Beitrag von sanne » 01.07.2002 13:18

hab mir jetzt neue Gabelfedern bei Polo bestellt. :D

:mrgreen: Leider muss ich jetzt bis Samstag warten, dann hat meine zweite Hälfte erst Zeit, mir beim Einbau zu helfen.
Schließlich muss man den Männern immer das Gefühl geben, sie hätten zuhause den Schraubenschlüssel in der Hand, nicht wahr?

Achja, Vorfreude ist die schönste Freude :mrgreen:

sanne

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#2

Beitrag von Schakal » 01.07.2002 13:26

Viel Spaß beim vorher/nachher-Effekt. :D
:arrow: Und noch was: Macht es bitte gleich ordentlich und baut die Gabelholme komplett aus, damit das alte Öl richtig ablaufen kann. Ist wirklich nicht so schwierig, wie es sich vielleicht anhört. Dann neues Öl in der empfohlenen Menge rein, Federn rein und zusammengebaut.
Progressive Gabelfedern: Damit du auch die nächste Kurve noch kraftvoll anbremsen kannst. :)

Lars

sanne


#3

Beitrag von sanne » 01.07.2002 13:31

Schakal hat geschrieben:Viel Spaß beim vorher/nachher-Effekt. :D
:arrow: Und noch was: Macht es bitte gleich ordentlich und baut die Gabelholme komplett aus, damit das alte Öl richtig ablaufen kann. Ist wirklich nicht so schwierig, wie es sich vielleicht anhört. Dann neues Öl in der empfohlenen Menge rein, Federn rein und zusammengebaut.
Progressive Gabelfedern: Damit du auch die nächste Kurve noch kraftvoll anbremsen kannst. :)

Lars
werd ich hoffentlich haben!
Aber wozu alles ausbauen, die Öle lassen sich doch mischen, da ist es doch kein Prob, wenn mal ein paar tropfen drin bleiben, oder?

sanne

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#4

Beitrag von Schakal » 01.07.2002 13:40

sanne hat geschrieben:Aber wozu alles ausbauen, die Öle lassen sich doch mischen, da ist es doch kein Prob, wenn mal ein paar tropfen drin bleiben, oder?
Willst du dann das Öl abpumpen? Meinst du, du kannst das so genau, dass in beiden Holmen die gleiche Menge drin ist? Das 5er Öl würde ich auf keinen Fall drin lassen. Damit ist die Gabel genauso schlecht abgestimmt wie das Original-Federbein: harte Federung + schlechte Dämpfung.

Lars

sanne


#5

Beitrag von sanne » 01.07.2002 13:49

ne, ne, das 5er Öl lass ich bestimmt nicht drin, aber eigentlich müßt es schon pi mal daumen gehen, das alte öl abzusaugen, meinste nich?

sanne

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#6

Beitrag von Schakal » 01.07.2002 13:51

Weiß nicht, da ich es mit saugen noch nicht probiert habe. Der Ausbau war ja mit Reparaturanleitung nicht so schwierig und deswegen hab ich´s gleich richtig gemacht.

Lars

KuNiRider


#7

Beitrag von KuNiRider » 01.07.2002 14:22

Also ich habe auch abgesaugt und da ich nicht die Prinzessin auf der Erbse bin :roll: ist es mir völlig wurscht ob ich links ein 13,9 und rechts ein 14,1 Gemisch habe und den Ölstand bekommt man auch so hin :wink:

Shattered_Dream
SV-Rider
Beiträge: 679
Registriert: 08.06.2002 9:30
Wohnort: Wangen i. Allgäu
Kontaktdaten:

SVrider:

#8

Beitrag von Shattered_Dream » 02.07.2002 16:09

@Sanne : Bitte dann auchn Erfahrungsbericht ob die Federn auch was bringen, will mir die nämlich evtl selber reinbaun, :D
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

sanne


#9

Beitrag von sanne » 03.07.2002 14:48

eddy2501 hat geschrieben:@Sanne : Bitte dann auchn Erfahrungsbericht ob die Federn auch was bringen, will mir die nämlich evtl selber reinbaun, :D
Klar, werd ich mich wahrscheinlich eh nicht zurückhalten können, ob positiv :lol: oder negativ :x

Schaun wir mal, dann sehn wir schon :wink:

sanne

Antworten