Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Herzlichen Dank Bis nach Italien hat es leider nicht gereicht, aber am Walchensee war es dafür auch schön.
Fürs erste bin ich jetzt mit der Abstimmung zufrieden, im Winter dann mehr. Jetzt geht es erst mal wieder an andere Projekte
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Coole Sache die Knubbelgabel aufzurüsten.
Bin immer wieda erstaun was du alles macht. Kommst du eigentlich noch zum Fahren?
Bei deinen ganzen Projekten kann da ja nicht viel Zeit üba bleiben.
Bin immer wieda erstaun was du alles macht. Kommst du eigentlich noch zum Fahren?
Bei deinen ganzen Projekten kann da ja nicht viel Zeit üba bleiben.
Have a N.I.C.E. Day
LG Bernd & seine Kilo
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- hannes-neo
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Guck mal wann der Knubbler das Projekt gestartet hat und wann es fertig war. Andere brauchen länger dafür.
Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Das is mir schon klar, dass er da ein ganz Flinker is.
Wenn ich dann aba les "andere Projekte" hat er sicha noch massenhaft Baustelln rumliegen
Wenn ich dann aba les "andere Projekte" hat er sicha noch massenhaft Baustelln rumliegen
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LG Bernd & seine Kilo
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Ja, das Beste, wenn man ne Idee für nen technischen Umbau der Knubbel hat, aber nicht weiß ob es sich lohnt oder möglich ist, einfach den Knubbler die Idee schmackhaft machen, und 2-3 Wochen später weiß man, was und wie es geht.hannes-neo hat geschrieben:Guck mal wann der Knubbler das Projekt gestartet hat und wann es fertig war. Andere brauchen länger dafür.
Auf jeden Fall Respekt für die Arbeit und die Geschwindigkeit in der du deine Projekte umsetzt.
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
hannes-neo hat geschrieben:Guck mal wann der Knubbler das Projekt gestartet hat und wann es fertig war. Andere brauchen länger dafür.
So sehe ich das allerdings auch.Da hat der Knubbler nicht lange gefackelt. Und dazu richtig gut durchgeführt, keine halben sachen und kein gemurkse
Dieses Vorhaben war mal wieder sehr Interressant und Lehrreich für mich, vielen Dank dafür
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Das ist gegenüber der Einmündung "Am Sibertsgraben" Seeseite in Kochel am See, man kennt sich ja schließlich mittlerweile aus in der Ecke als mopedtreibender Westfale.Knubbler hat geschrieben:.... Bis nach Italien hat es leider nicht gereicht, aber am Walchensee war es dafür auch schön. ...
Eine wirklich beeindruckende Aktion die du erfolgreich zu ende gebracht hast.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Genau das ist die Ecke, da halten gerne Motorräder an. Bin dann dann auch gleich weiter über die Mautstraße Richtung Jachenau, schöne Buckelpiste zum Testen
Also mit dem ersten Motorrad (GS500E, wer hatte sie nicht? ) waren es noch 15.000km im Jahr. Dann kam irgendwann zur SV ein großer Roller und das bequeme (immer trockene) Auto dazu. So wurde vor einigen Jahren tatsächlich mehr geschraubt als Motorrad gefahren, nähmlich nur noch 1500km/Jahr
Das fand ich dann selber nicht mehr schön, wenn bei schönstem Wetter das Mopped zerpflückt da steht und ich nicht fahren kann. Da hab ich mich dann für die "Fahr SV" entschieden. Schwinge, Räder, Motor, schöne Lackteile alles wieder raus und wieder Serienteile mit Gebrauchsspuren rein (damit sie auch mal Umfallen oder in den Graben rutschen kann), lediglich im dann neuen Motor steckt viel viel Liebe drin. An der Fahr SV wird, wie der Name schon sagt, eher wenig geschraubt damit sie immer bereit zum Fahren ist. Das Projekt war jetzt eher eine Ausnahme und ging daher recht schnell über die Bühne.
Falls sich jemand fragt was mit den ganzen anderen Teilen passiert. Die finden Platz in einem zweiten Fahrwerk und sollen dann als technischer Spielplatz dienen. Pläne dafür hätte ich genug, nur irgendwie verzettel ich mich immer in anderen Projekten. So kommt es dass das Fahrwerk seit mittlerweile drei Jahren rumsteht..
Hoffentlich sagen die Kinder nicht irgendwann "was hat uns der Papa denn da für einen Schrott vererbt?!" , aber bis dahin ist ja noch genügend Zeit
Also mit dem ersten Motorrad (GS500E, wer hatte sie nicht? ) waren es noch 15.000km im Jahr. Dann kam irgendwann zur SV ein großer Roller und das bequeme (immer trockene) Auto dazu. So wurde vor einigen Jahren tatsächlich mehr geschraubt als Motorrad gefahren, nähmlich nur noch 1500km/Jahr
Das fand ich dann selber nicht mehr schön, wenn bei schönstem Wetter das Mopped zerpflückt da steht und ich nicht fahren kann. Da hab ich mich dann für die "Fahr SV" entschieden. Schwinge, Räder, Motor, schöne Lackteile alles wieder raus und wieder Serienteile mit Gebrauchsspuren rein (damit sie auch mal Umfallen oder in den Graben rutschen kann), lediglich im dann neuen Motor steckt viel viel Liebe drin. An der Fahr SV wird, wie der Name schon sagt, eher wenig geschraubt damit sie immer bereit zum Fahren ist. Das Projekt war jetzt eher eine Ausnahme und ging daher recht schnell über die Bühne.
Falls sich jemand fragt was mit den ganzen anderen Teilen passiert. Die finden Platz in einem zweiten Fahrwerk und sollen dann als technischer Spielplatz dienen. Pläne dafür hätte ich genug, nur irgendwie verzettel ich mich immer in anderen Projekten. So kommt es dass das Fahrwerk seit mittlerweile drei Jahren rumsteht..
Hoffentlich sagen die Kinder nicht irgendwann "was hat uns der Papa denn da für einen Schrott vererbt?!" , aber bis dahin ist ja noch genügend Zeit
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Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Würdest du im Nachhinein wieder so Verfahren und die originalen Standrohre verwenden oder gleich die PC31 Standrohre nehmen und oben kürzen?
Vorausgesetzt man hat die Möglichkeit das Gewinde neu zu schneiden.
Dazu käme dann nur noch das Kürzen der Nadel für die Zugstufe und der Kolbenstange mit neuem Gewinde.
Vorausgesetzt man hat die Möglichkeit das Gewinde neu zu schneiden.
Dazu käme dann nur noch das Kürzen der Nadel für die Zugstufe und der Kolbenstange mit neuem Gewinde.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
Re: Einbau einer Honda Cartridge Einheit in Knubbel Gabel
Wenn jemand die Möglichkeit dazu hat, dann würde ich ihm das Honda Standrohr zu kürzen empfehlen. Das ist weniger aufwendig als meine Methode und sollte beim selben Ergebnis rauskommen.
Dass man die inneren entsprechend kürzen muss, versteht sich ja von alleine.
Werde im Winter die komplette Front warten, mal sehen wie es nach den ersten Betriebsstunden aussieht, dann geht's an die Detailabstimmung.
Dass man die inneren entsprechend kürzen muss, versteht sich ja von alleine.
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