
https://de.mynetmoto.com/news.cfm/1180- ... oad-5.html
https://www.michelin.com/eng/content/do ... ad5+GB.pdf
Was lange nötig war, nämlich den "harten" mittleren Bereich am Hinterrad zu verbreitern, hat MICHELIN jetzt endlich verwirklicht.
Sorry,Wiederholungstäter hat geschrieben:einen Testbericht hab ich doch direkt im Thread davor schon kopiert gehabt:
Jein, der Power3 schreit ja auch nach einem Nachfolger, da der PowerRS für viele eigentlich zu sportlich ist und nur eingeschränkte Laufleistung bietet. Vermutlich wird der zukünftige Power4 dann genau die Lücke zwischen PowerRS und Road5 schließen.Pat SP-1 hat geschrieben:Einen sportlichen Reifen, der für alles außer Rennstrecke sehr gut ist, haben sie doch mit dem Power 3.
Pat SP-1 hat geschrieben:Nach klassischem Tourenreifen (also lange Haltbarkeit dafür aber eingeschränkter Grip) klingt die Ankündigung ja nicht.
Die "harte" Mischung war bei Road2 - Road4 nur 20%.jubelroemer hat geschrieben:Was lange nötig war, nämlich den "harten" mittleren Bereich am Hinterrad zu verbreitern, hat MICHELIN jetzt endlich verwirklicht.
Hier noch etwas Info von MICHELIN.Hasake hat geschrieben:Laut Michelin bekommt der Road5 ja eine dem Power RS ähnliche Karkasse. Wenn sich der Road5 vom Handling, Stabilität und Eigendämpfung her dann wirklich so ähnlich wie ein Power RS anfühlt und wirklich NOCH mal mehr Grip haben sollte als der Road4 dann wäre das mein Traumreifen.
Die Reifenfreigaben für den MICHELIN Road 5 werden ab 07. Dezember 2017 online unter http://motorrad.michelin.de/reifenfreigaben zur Verfügung stehen.Ferengi hat geschrieben:Mal gucken ob der PiRo5 bis zum Saisonanfang ne Freigabe für die 03er hat.
..wie bei jedem neuen Reifen in letzter Zeit. Schließlich muss der Verkauf ja ordentlich anlaufen.jubelroemer hat geschrieben:Vorschusslorbeeren sind üppig verteilt