Heckerhöhung - bitte um Rat


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 551
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: Heckerhöhung - bitte um Rat

#16

Beitrag von tibibi » 04.11.2017 18:31

Ich kann auch nur empfehlen eine 30 mm HHL oder anderes federbein bei der Körpergröße. Bin selbst 1.84m und habe 30mm HHL und Lucas Adapter Platten drin. Sitz höher ist polstern fand ich dann nicht auch noch notwendig.

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11258
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Heckerhöhung - bitte um Rat

#17

Beitrag von Pat SP-1 » 04.11.2017 18:35

Bezüglich der Körpergröße bringt es aber nur in Verbindung mit einer anderen Rastenposition etwas. Sitz und Rasten sind am selben Stück des Rahmens befestigt. Eine Höherlegung ändert also den Abstand nicht.
Das war das, was ich in meiner ersten Antwort damit meinte, dass eine Höher-/Tieferlegung eigentlich nur für kleine Leute etwas mit der Körpergröße zu tun hat. Ansonsten ist es eher ein Thema, wie einem das Fahrverhalten besser gefällt.

Benutzeravatar
Valentin
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2017 9:58
Wohnort: Am wunderschönen Bodensee

SVrider:

Re: Heckerhöhung - bitte um Rat

#18

Beitrag von Valentin » 05.11.2017 6:09

So also ich habe mal nachgeguckt. Ich glaube die Gabel ist durchgesteckt.
20171105_052529_preview.jpeg
20171105_052529_preview.jpeg (84.06 KiB) 1933 mal betrachtet
Das sind jetzt 10mm aber ich glaube der obere Ring wird nicht mitgezählt, also sind es so 8mm, die sie durchgesteckt wurde.
Solange ich sie noch tiefergelegt habe, lasse ich das so, richtig? Erst wenn sie wieder höher geht, einfach hochschrauben?

Macht das Federbein wirklich so viel aus? Ist ja mega gut. Dann kann ich mir das mit den originalen Knochen bzw. mit einer Höherlegung
durch andere Knochen sparen :) Kosten sparen macht immer Freude :D

**Wieso wird mein hinzugefügtes Bild nicht angezeigt :?: **
**Danke Kolbenrückholfeder :D**
Zuletzt geändert von Valentin am 05.11.2017 11:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6438
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Heckerhöhung - bitte um Rat

#19

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 05.11.2017 10:39

Valentin hat geschrieben:**Wieso wird mein hinzugefügtes Bild nicht angezeigt :?: **
Extern abgelegte Bilder werden grundsätzlich nicht in diesem Forum automatisch angezeigt, es geht darum sich nicht rechtlich in die Nesseln zu setzen!!
Ein Link wäre ok. Deiner funktioniert nicht, weshalb auch immer.
außerdem haben diese Cloudspeicher ein Verfallsdatum für die übertragenen Dokumente. Irgendwann ist das Bild nicht mehr verfügbar und ein Zombi-Eintrag ohne Bild steht im Forum.
So etwas passiert auch wenn Leute den eigenen externen Speicher aufräumen und nicht daran denken, dass Dokumente eigentlich hier verlinkt sind ......

Verwende einfach die mitgelieferte Bildfunktion und breche das Bild z.B. auf eine maximale Kantenbreite von 1600px oder 1280px runter, das spart enorm Speicherplatz. Ein größeres Bild würde zur reinen Info kaum jemandem Helfen.

Zum reinen Verständnis da von Ringen sprichst, ein Bild von einer um ~ 13,8mm durchgesteckten Gabel.
Aus dem Artikel: https://www.motorradonline.de/werkstatt ... 88673.html
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten