Reifenfreigabe 70er - Pirelli Angel


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Gesperrt
Adebar
SV-Rider
Beiträge: 37
Registriert: 27.01.2014 13:18
Wohnort: Gotha

SVrider:

Reifenfreigabe 70er - Pirelli Angel

#1

Beitrag von Adebar » 16.08.2018 12:12

Moin leute,
meine Werkstatt wollte mir weder den Angel GT noch ST mit 70er Querschnitt aufziehen weil es ja nicht in der Zulassung eingetragen ist. Obwohl ihnen die Reifenfreigabe von Pirelli vorliegt...

Von Pirelli gibt es für ST und GT eine Freigabe für die kleine:
https://www.pirelli.com/tyres/de-de/mot ... sions-2003

Dort ist zwar bei den 70er folgender Hinweis, der aber nur bestätigt, dass man den Reifen ohne Eintragung fahren darf. Oder hab ich das falsch verstanden?

¹) Die angegebene Bereifung stimmt NICHT mit der Angabe in der Zulassungsbescheinigung Teil I, der Übereinstimmungs-Bescheinigung, der Datenbestätigung oder
der Fahrzeuggenehmigung überein. Bei der Montage der Reifen liegt somit eine Änderung nach §19 Abs.2 StVZO vor. Für den Reifentyp ist eine Typgenehmigung erteilt
worden und eventuelle Einschränkungen in Bezug auf die Genehmigung des Fahrzeuges oder Einbauweisen, insbesondere die Anforderungen nach Kap.1, Anh. III der
Richtlinie 97/24/EG, wurden geprüft. Entspricht das Fahrzeug ansonsten dem genehmigten Zustand, erlischt die Betriebserlaubnis nicht; eine Anbauabnahme ist nicht
erforderlich (§19 Abs.3 Nr.2 StVZO).
Tut das Not, dass das Moped sooo laut is?!

Und denk' immer an die Mahnung: Mit'm Öl nich sparsam sein!

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: Reifenfreigabe 70er - Pirelli Angel

#2

Beitrag von saihttaM » 16.08.2018 12:16

Such dir eine neue Werkstatt oder einen Reifendealer, der Plan hat.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Reifenfreigabe 70er - Pirelli Angel

#3

Beitrag von Pat SP-1 » 16.08.2018 12:17

@ Adebar: Korrekt, das ist der Absatz, der bei allen Freigaben mit anderen Formaten steht und bedeutet, dass man den Reifen benutzen darf.

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Reifenfreigabe 70er - Pirelli Angel

#4

Beitrag von Trobiker64 » 16.08.2018 15:12

Inzwischen muss ich schon darüber schmunzeln wie verwurzelt diese Reifenbindungen sind. 8)

Gesperrt