MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.


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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#46

Beitrag von Bodo2009 » 15.11.2019 22:25

mich nervt das nicht und ich akzeptiere auch Meinungen.

Ich komm aus dem Langstreckensport..DM/EM und WM und bin bezeichnender Nässeschisser.
Aber was der P5 bei Nässe kann, hat mich nachhaltig beeindruckt, dazu stehe ich...ggf. kann der M9 oder SA4 in 2020 gegenhalten....wir planen einen Test...ich weiß es nicht.
Auch hat mich der geringe Verscheiß überrascht, daher bin ich überzeugt..der kann auch Laufleistung.
Was der 2020 kostet...keine Ahnung..ob sich das dann letztlich für den Kunden rechnet...???

Ich möchte halt nur vermeiden...Modedxxxxxx ja gesponsert von XY.....ich will in den Spiegel schauen können und keinen Kunden an einen Treff treffen der mir sagt.....was für eine unlautere Empfehlung

Ich mach das nun seit jetzt fast 19 Jahren...bin im Rentenalter....warum soll ich Mopedkollegen anlügen....??

LG
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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#47

Beitrag von Trobiker64 » 15.11.2019 23:16

Bodo2009 hat geschrieben:
15.11.2019 22:02
...oder TÜV Grösseneintragung
Was für mich noch nicht gelaufen ist. Für mich ist diese Regelung rechtswidrig. Ich werde demnächst die dritte Anfrage beim BMVI starten, nachdem man sich schon zweimal um eine konkrete rechtliche Bewertung drückt.

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#48

Beitrag von jubelroemer » 16.11.2019 1:25

Diesen Text unten (ohne Unterstreichungen und Fettdruck) hatte ich verfasst bevor Bodo hier geantwortet hat, dann aber noch nicht abgeschickt. Finde schon dass man das in den falschen Hals bekommen kann.
Keiler hat geschrieben:
15.11.2019 20:04
Naja erstens ist er Händler,
zweitens wurde der "Test" von Michelin unterstützt,
und drittens sind heute ALLE mordernen Reifen extrem gut.
Erstes und zweites stimmt, aber ich denke denen ist primär egal welche Reifen die Leute kaufen, Hauptsache die kaufen die Reifen bei mopedreifen.de. Die "Tests" von mopedreifen.de empfinde zumindestens ich als seriöser als die von z.B. europas größter "Fachzeitschrift". Meine eigenen Erfahrungen weichen zu deren teilweise schon extrem ab.
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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#49

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 16.11.2019 1:47

Das stimmt allerdings.
Wer bei einem Klassenübergreifenden Reifentest einen straßenzuglassenen Rennreifen ausgerechnet den Nasstest gewinnten läßt...

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#50

Beitrag von Pat SP-1 » 16.11.2019 9:18

Ja, gerade die Nasstests erscheinen oft etwas merkwürdig. Siehe z.B. den Vergleich Road5, Power 2ct und Power RS. Da wurde der Power RS als etwas besser im Regen bewertet. Beim Sportreifentest und bei der Vorstellung des RS+ wurde geschrieben, dass der RS bei Nässe nicht gut sei, während der Road 5 die Nasswertung bei den Tourensportreifen gewonnen hat.

Quellen:
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... aessetest/
Auch bei Nässe musste der Power RS Federn lassen. Zu wenig Feedback, spontane Rutscher bereits bei moderater Kurvenfahrt – Regenfahrten waren nicht seine Stärke. Weshalb die Franzosen jetzt ein Update namens Power RS + nachschieben, allerdings nur für hinten. Vorne bleibt der Power RS so, wie er war – auch vom Namen her.

Unser erster ausführlicher Nässetest mit dem neuen Set kann überzeugen. Mit deutlich mehr Traktion lässt sich der Sportreifen beschleunigen und durch Kurven steuern. Auch der Grip beim Bremsen gefällt. Das ist direkt spürbar und schafft mehr Vertrauen, lässt sich aber auch in knallharte Messwerte gießen. Gegenüber dem Vorgänger macht man etliche Sekunden gut. Damit bewegt sich der Power RS + auf dem Niveau des Metzeler M7 RR
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -power-rs/
Nun könnte man grundsätzlich annehmen, dass die fünfte Ausgabe der Tourenreihe namens „Road“ innerhalb der Michelin-Familie der Landstraßenreifen par ­exellence ist. Tatsächlich gefällt das erst seit diesem Jahr erhältliche Gummi durch seine Ausgewogenheit, punktet durch Rückmeldung in puncto Haft­reserven und seine Kaltlauf­eigenschaften. Allerdings gibt sich der Michelin Pilot Power 2CT auf gleicher Strecke deutlich agiler, was sportlicheren Piloten selbst auf Allround-Bikes deutlich entgegenkommt. Bei Nässe bleibt das Bild ähnlich: ähnliches Grip­niveau, durch leichteres Einlenken setzt sich der Power 2CT aber auch bei Regen minimal ab.[...]

Bei Regen fährt sich der 2CT zwar harmonischer, doch die Gripstärke des Michelin Power RS ist besonders beim Beschleunigen phänomenal.
Insbesondere das 1. Zitat verstehe ich bis heute nicht. Fürs Kurvenfahren und Bremsen ist doch i.W. der Vorderreifen zuständig. Den Hinterreifen braucht man doch nur zum Beschleunigen. Damit ist der -für mich zumindest- im Regen noch viel unwichtiger als im Trockenen (natürlich in Relation zum Vorderreifen).
Natürlich profitiert die Rundenzeit stark von mehr Traktion beim Beschleunigen. Das spielt aber doch für die Fahrsicherheit und den Fahrspaß auf der Straße keine Rolle.

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#51

Beitrag von saihttaM » 16.11.2019 18:17

Bodo, wollt ihr nicht vlt mal den Mitas Touring Force testen? Ich werde es (auf meiner 12er Bandit) nächstes Jahr tun, aber ihr könnt einen Reifen sicherlich viel besser mit den aktuell erhältlichen Modellen vergleichen.
Ich fahre so wenig, dass ich schon vergessen habe, wie der vorherige Reifen war, wenn der aktuelle Satz runter ist :oops:
Gruß, Mattis
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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#52

Beitrag von Pat SP-1 » 18.11.2019 17:48

Und Winterreifen bitte auch! (Wobei ich da eh arge Probleme habe, überhaupt Reifen im passenden Format für mein Wintermoped zu finden. Für hinten gibt es wohl Rollerreifen, die passen, aber vorne (90/100-19) habe ich noch nichts gesehen).

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#53

Beitrag von jubelroemer » 29.11.2019 20:22

Hatte ja große Erwartungen in den Conti Road gesetzt. Der ist jetzt bei mopedreifen.de gelistet (wenn auch noch nicht lieferbar), aber für mich die totale Enttäuschung wenn die Angaben zum Reifen und der Preis stimmen :evil: . Passt so gar nicht in das aktuell positive Bild von Conti.
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#54

Beitrag von Pat SP-1 » 29.11.2019 21:02

Was den Preis angeht, erstmal abwarten, was denn da steht, wenn er lieferbar ist. Die neue Power Serie ist ja auch abartig teuer gelistet (als Beispiel: der GP Vorderreifen, der ja laut Bodo identisch zum RS sein soll, 30€ teurer als der RS).

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#55

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 29.11.2019 21:42

Knapp 30€ günstiger als der RoadAttack 3.
Wenn dann er dann noch signifikant länger hält...

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#56

Beitrag von Pat SP-1 » 30.11.2019 10:55

Bei den Details ist ein Bildchen von Conti. Danach soll er praktisch gleich zum RA2 sein (etwas bessere Nasshaftung). Von daher ist nicht zu erwarten, dass er wesentlich länger hält als der RA3 sondern eher kürzer.

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#57

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.11.2019 12:12

Laut Conti soll er eine hohe Laufleistung haben.

Und nur dann macht er auch sinn.
Der RoadAttack 3 ist ein als Sporttourer gestarnter Sportreifen, und der Road der Kilometerfresser.

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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#58

Beitrag von jubelroemer » 30.11.2019 21:09

Keiler hat geschrieben:
30.11.2019 12:12
Laut Conti soll er eine hohe Laufleistung haben.

Und nur dann macht er auch sinn.

Woher hast du das mit der hohen Laufleistung? Von mopedreifen.de sicher nicht.

Also ich bin bzgl. der Positionierung und des Preises völlig :) up . Da ich für nächstes Jahr eh noch versorgt bin warte ich die Beurteilungen erst einmal in Ruhe ab.

Und solange es noch einen Pilot Power zu den aktuellen Preisen gibt ist die Welt doch völlig i.O. :D .
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Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#59

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.11.2019 21:43

jubelroemer hat geschrieben:
30.11.2019 21:09
Keiler hat geschrieben:
30.11.2019 12:12
Laut Conti soll er eine hohe Laufleistung haben.

Und nur dann macht er auch sinn.

Woher hast du das mit der hohen Laufleistung? Von mopedreifen.de sicher nicht.

Du hast die Antwort auf deine Frage schon mitzitiert. :roll:

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#60

Beitrag von Pat SP-1 » 30.11.2019 22:01

Keiler hat geschrieben:
30.11.2019 21:43
jubelroemer hat geschrieben:
30.11.2019 21:09
Keiler hat geschrieben:
30.11.2019 12:12
Laut Conti soll er eine hohe Laufleistung haben.

Und nur dann macht er auch sinn.

Woher hast du das mit der hohen Laufleistung? Von mopedreifen.de sicher nicht.

Du hast die Antwort auf deine Frage schon mitzitiert. :roll:
Hmm...
Bei Conti habe ich dieses Diagramm gefunden:

https://blobs.continental-tires.com/www ... iagram.png

Und bei Mopedreifen dieses:

https://www.mopedreifen.de/img/upload/S ... tiRoad.jpg

Da bei Conti auch steht, dass der RA2 Evo eine verbesserte Laufleistung im Vergleich zum RA2 haben soll, folgt daraus, dass der RA3 länger halten soll als der Road.

Von daher muss ich da dem Römer zustimmen: Conti macht nicht gerade Werbung für den Reifen und er müsste wesentlich günstiger werden, damit er eine echte Überlegung wert ist (wobei ich halt auf die aktuelle Preisangabe noch nicht viel geben würde).

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