MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#76

Beitrag von Pat SP-1 » 09.12.2019 11:18

jubelroemer hat geschrieben:
09.12.2019 11:08

Pat SP-1 hat geschrieben:
09.12.2019 8:02
Mit den Eigenschaften sollte es ja ein sehr guter Reifen für flotte Landstraßenfahrt sein.
Ob das dem Verkauf hilft bleibt abzuwarten...
...... was so irgendwie für jeden neuen Reifen gilt :wink: .
Stimmt natürlich. Wobei sich der RA2 Evo ja besonders durch sein scharfes Handling ausgezeichnet haben soll, was natürlich besonders fürs flotte Kurvenfahren ein Plus ist, während manche anderen Tourensportreifen mit flacherer Kontour eher etwas träger und dafür mehr auf stabilen Geradeauslauf und hohe Laufleistung (durch mehr Auflagefläche geradeaus und bei geringer Schräglage) ausgelegt sind. Was jetzt nicht heißen soll, dass man damit nicht trotzdem sehr flott um Kurven fahren könnte.
jubelroemer hat geschrieben:
09.12.2019 11:08
Hab ja noch nicht einmal den Road5 angetestet .
Da Dir der Power 3 sehr gut gefallen hat, würde Dir der Road 5 auch sehr gut gefallen. Zumindest auf der Knubbel fahren die sich sehr ähnlich.

Benutzeravatar
Allesfahrer
SV-Rider
Beiträge: 80
Registriert: 08.05.2015 10:58

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#77

Beitrag von Allesfahrer » 09.12.2019 11:43

Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meine Conti Erfahrungen teilen:

Auf der SV fahre ich immer noch den CSA2, weil mir da Laufleistung und Nasshaftung zweitrangig sind. Es ist der handlichste Reifen, denn ich kenne und ich hatte noch keinen bösen Rutscher, ganz im Gegensatz zum zuvor gefahrenen M7RR. Das Feedback ist einmalig!

Auf der Tiger 1050 bin ich auf CRA gewechselt, da der CSA hier wegen Leistung und Gewicht nur knapp 3TKM gehalten hat.
Gefühlt muß man beim CRA3 gegenüber dem CSA etwa 10-15% an Handling und Rückmeldung einbüssen, aber der hält dann 7-8TKM! Außerdem kann er im Nassen problemlos gefahren werden.
In der Summe ist er also top und bleibt dort bis auf Weiteres mein Reifen. Würde ich auch der der SV fahren, wenn mir Laufleistung hier wichtig wäre. Das er beim Schnellfahren krümelt ist halt so, machen andere auch, z.B. Bridgestone S21.

Hatte auf der Tiger auch schon CSA3 vorne und CRA3 hinten, obwohl nicht frei gegeben. Tolles Feedback & Handling, allerdings ist er dann vorne an der Flanke als erstes hinüber, nach ca 4,5TKm.

Kann die Contis also je nach Anforderungsprofil beide empfehlen.
Der Eindruck täuscht. ich bin genauso arrogant wie ein schwarzer Audi.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#78

Beitrag von jubelroemer » 27.12.2019 15:03

Jetzt wo ich das Thema einige Wochen hab sacken lassen bin ich für die "kleine" SV irgendwie wieder beim Pilot Power gelandet :) up :) Angel , aber bis zum Frühjahr geht ja noch einige Zeit ins Land.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#79

Beitrag von Pat SP-1 » 27.12.2019 15:58

Meinst Du damit, dass Du jetzt einen Satz PiPo als Winterreifen montiert hast oder, dass Du im Frühjahr welche montieren möchtest?

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#80

Beitrag von jubelroemer » 27.12.2019 16:14

Das heißt nur, dass mich der Paarpreis von ca. € 130,-, ins Verhältnis zur Performance gesetzt :) wrum , sehr sehr nachdenklich gemacht hat :mmh: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7223
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#81

Beitrag von saihttaM » 28.12.2019 15:19

Da gibt's auch kaum vergleichbares. Ich bin auf den Touring Force gespannt. Kostet für die Bandit knapp 150€.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#82

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2021 11:10

KTM rüstet die 890er Duke wohl in 2021 mit dem ContiRoad aus.
https://de.mynetmoto.com/news.cfm/867-c ... iroad.html
Finde allerdings immer noch dass der ContiRoad für einen Secondliner aus Asien zu teuer ist. An guten Mitbewerbern mangelt es bekanntlich ja nicht.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#83

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2021 13:33

Merkwürdig. Bei der R gehen sie gleich auf einen Rennreifen mit Straßenzulassung (Michelin Cup 2) und bei der normalen auf einen Secondliner Tourensportreifen.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#84

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 26.01.2021 13:42

Wobei solche Reifen für die Landstraße ziemlich Unfug sind.
Da ist der Conti für 99% der Käufer die bessere Wahl.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#85

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2021 13:48

Da stimme ich Dir zu. Trotzdem finde ich den Unterschied extrem. Verständlicher wäre für mich die R auf einem Sportreifen und "ohne R" auf einem Tourensportreifen (jeweils ein aktuelles Modell). Oder wenn sie für die Präsentation unbedingt das schärfere Handling des Supersportreifens wollen, dann halt den bei der R und einen Sportreifen bei der normalen. Wobei ich die erste Variante sinnvoller fände.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#86

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 26.01.2021 13:53

Da gehts ganz sicher auch um wirtschaftliche Gründe.
Sprich, welchen Reifen bekommen sie grade günstig. :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#87

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2021 13:55

An uns sind halt lauter Product Manager verloren gegangen :wink: ;) bier .
Keiler hat geschrieben:
26.01.2021 13:53
Sprich, welchen Reifen bekommen sie grade günstig. :wink:
Ich finde den Preisunterschied ContiRoad zu RoadAttack3 für den Endverbraucher einfach zu gering.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#88

Beitrag von Pat SP-1 » 26.01.2021 13:59

Keiler hat geschrieben:
26.01.2021 13:53
Da gehts ganz sicher auch um wirtschaftliche Gründe.
Sprich, welchen Reifen bekommen sie grade günstig.
Höchstwahrscheinlich. Gerade bei den beiden Reifenmodellen könnte ich mir auch denken, dass die beiden Hersteller da ein besonderes Interesse haben, sie auf die Art "Erstausrüster" auf den Markt zu pushen. Ansonsten dürften die es schwer haben. Beim Contiroad ist der RA3 als interne oder ansonsten auch diverse relativ günstige Reifen als Konkurrenz zu stark, bei den straßenzugelassenen Rennreifen scheint der Supercorsa eindeutig der Platzhirsch zu sein.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#89

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 26.01.2021 14:03

Oder halt auch um die Dinger los zu werden. ;)

Ich glaube weder der ContiRoad noch der Power Cup2 lassen sich ansonsten in der Stückzahl verkaufen, die die Herstellung rentabel macht.
Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. :wink:

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: MICHELIN Power 5, M9RR, SA4, Contiroad etc. etc.

#90

Beitrag von jubelroemer » 26.01.2021 14:22

Keiler hat geschrieben:
26.01.2021 14:03
Ich glaube weder der ContiRoad noch der Power Cup2 lassen sich ansonsten in der Stückzahl verkaufen, die die Herstellung rentabel macht.
"KTM testete für die neue 890 Duke R alle zulassungsfähigen Reifen der neuen Power-Serie und entschied sich für den Power Cup 2 als Erstausrüstung für dieses neue Sportbike". :wink: ;) bier
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten