#77
Beitrag
von Allesfahrer » 09.12.2019 11:43
Hallo zusammen,
dann will ich auch mal meine Conti Erfahrungen teilen:
Auf der SV fahre ich immer noch den CSA2, weil mir da Laufleistung und Nasshaftung zweitrangig sind. Es ist der handlichste Reifen, denn ich kenne und ich hatte noch keinen bösen Rutscher, ganz im Gegensatz zum zuvor gefahrenen M7RR. Das Feedback ist einmalig!
Auf der Tiger 1050 bin ich auf CRA gewechselt, da der CSA hier wegen Leistung und Gewicht nur knapp 3TKM gehalten hat.
Gefühlt muß man beim CRA3 gegenüber dem CSA etwa 10-15% an Handling und Rückmeldung einbüssen, aber der hält dann 7-8TKM! Außerdem kann er im Nassen problemlos gefahren werden.
In der Summe ist er also top und bleibt dort bis auf Weiteres mein Reifen. Würde ich auch der der SV fahren, wenn mir Laufleistung hier wichtig wäre. Das er beim Schnellfahren krümelt ist halt so, machen andere auch, z.B. Bridgestone S21.
Hatte auf der Tiger auch schon CSA3 vorne und CRA3 hinten, obwohl nicht frei gegeben. Tolles Feedback & Handling, allerdings ist er dann vorne an der Flanke als erstes hinüber, nach ca 4,5TKm.
Kann die Contis also je nach Anforderungsprofil beide empfehlen.
Der Eindruck täuscht. ich bin genauso arrogant wie ein schwarzer Audi.