Vredestein Centauro ST


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Vredestein Centauro ST

#16

Beitrag von Trobiker64 » 27.01.2021 13:55

Keiler hat geschrieben:
27.01.2021 13:33
Eher die Umweltstandarts!
...was wohl in einer globalisierten Welt schwer zu verhindern ist. Dazu müsste schon ein kollektiver Konsumverzicht für diese Produkte gestartet werden, was wohl spätestens bei den betroffenen Staaten mit deren Eigenkonsum scheitern dürfte. :wink: Aber,.... wo der Reifen wirklich produziert wird, wissen wir doch gar nicht.

Gelöschter Benutzer 26799


Re: Vredestein Centauro ST

#17

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 27.01.2021 16:07

Das seh ich etwas anders.
Es sind die Westkonzerne, die Indien und China verseuchen.
Und auf die könnten wir sehr wohl Druck ausüben.
Wenn denn unsere Politiker nicht überall in den Aufsichtsräten, etc. sitzen, und dort dicke Kohle verdienen, würden. :roll: :roll:

Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: Vredestein Centauro ST

#18

Beitrag von Trobiker64 » 27.01.2021 21:17

Keiler hat geschrieben:
27.01.2021 16:07
Und auf die könnten wir sehr wohl Druck ausüben.Wenn denn unsere Politiker nicht überall in den Aufsichtsräten, etc. sitzen, und dort dicke Kohle verdienen, würden. :roll:
Das kann durchaus sein, nur....auch Premiumprodukte werden in China, Taiwan, Thailand, Rumänien, Brasilien oder Russland produziert. Ich tröste mich damit, dass zumindest das KnowHow sprich Entwicklung weitgehend hier bleibt, aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.

Benutzeravatar
Silversurfer
SV-Rider
Beiträge: 658
Registriert: 21.04.2018 19:21

SVrider:

Re: Vredestein Centauro ST

#19

Beitrag von Silversurfer » 27.01.2021 21:18

... muhahua ... der war gut! Über Konsumverhalten geht doch schon lange nix mehr. Wie Trobiker64 schon sagt: keiner weiß wo was herkommt. Wenn der Konsument sich anders orientiert, wird der Markt auch entsprechend bedient (siehe die abertausende von Pseudo "Öko" Label). Preisabsprachen sind längst an der Tagesordnung und die Leute lassen sich einreden den Planeten zu retten, wenn sie vollelektrische Autos fahren, deren Batterien in China mit dem dreckigsten Strom der Welt hergestellt werden. Also: Augen zu und durch!
... wenn Gewissheit wahr wäre, läge man nie falsch ...

Antworten