70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Trobiker64
SV-Rider
Beiträge: 4087
Registriert: 24.08.2011 8:59
Wohnort: Troisdorf

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#76

Beitrag von Trobiker64 » 02.09.2020 22:06

Pat SP-1 hat geschrieben:
02.09.2020 20:53
und für Motorräder (W) für >270 gibt (W ist bis 270) und Reifen mit V, W und Y bei hohen Geschwindigkeiten nicht bis zu Ihrem vollen Tragfähigkeitsindex belastet werden dürfen.
Genau dies habe ich geschrieben, ohne Klammer wird interpoliert. :wink:

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#77

Beitrag von tibibi » 03.09.2020 17:17

Nochmal kleine Rückmeldung:
Eintragung beim TÜV problemlos, allerdings steht Reifenhersteller/Modell leider auch mit drin was ich jetzt weniger toll finde, da ich wohl nicht ewig Angel GT2 fahren werde/möchte... Naja vll ist bei der HU trotzdem nur die eigentliche Größe relevant und man ignoriert Hersteller/Modellangabe einfach, da habe ich keine Erfahrung.

Mal keine Rückmeldung zum Fahrgefühl:
SV lenkt deutlich leichter ein, fällt gefühlt deutlich mehr wie ein Fahrrad in Schräglage. Reifen fährt auch komfortabler insb. Bei schlechten Fahrbahn Belag.
Abnutzung direkt bei 2. 20km-Ausfahrt durch Radiergummi Krümel in der mitte der lauffläche Hinterrad deutlich erkennbar und das bei moderater Fahrweise. Der GT2 wird wohl nicht allzu alt werden...

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Gelöschter Benutzer 26799


Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#78

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.09.2020 18:11

tibibi hat geschrieben:
03.09.2020 17:17

Abnutzung direkt bei 2. 20km-Ausfahrt durch Radiergummi Krümel in der mitte der lauffläche Hinterrad deutlich erkennbar und das bei moderater Fahrweise.

Autobahnfahrt mit zu wenig Druck?

Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#79

Beitrag von tibibi » 03.09.2020 18:32

Naja Reifenhändler meinte bei solo Fahrt ohne Gepäck und co. 2.5/2.5 bar
Ich muss ja sonst Erfahrung etwas glauben. Pirelli gibt soweit ich gesehen habe auch 2.5 bar an.
Keine gute idee?

Pilot Power fuhr ich auch immer mit 2.5 vo/hi vorher.

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Benutzeravatar
tibibi
SV-Rider
Beiträge: 549
Registriert: 30.08.2012 14:50
Wohnort: Ludwigshafen

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#80

Beitrag von tibibi » 03.09.2020 18:33

Aber kurzes Autobahn stück bis 140 kmh stimmt schon. Waren ca. 10 km bab

Gesendet von meinem GM1910 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11198
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#81

Beitrag von Pat SP-1 » 03.09.2020 18:48

140 zählt für die Reifenbelastung nicht als Autobahn. :wink:
Das ist eher gemütliches Landstraßentouren. :) Angel

Gelöschter Benutzer 26799


Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#82

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 03.09.2020 19:09

2,5 hinten sollte eigentlich passen.

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: 70er Querschnitt bei 30 mm HHL ratsam? (Knubbel-N)

#83

Beitrag von jubelroemer » 03.09.2020 19:50

tibibi hat geschrieben:
03.09.2020 17:17
Der GT2 wird wohl nicht allzu alt werden...
Meinste :roll: :?:
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Antworten