ich bin neulich mal auf der Autobahn etwas schneller unterwegs gewesen. Ab 140-150 km/h begann die Knubbel zu Pendeln, weiter hab ich es dann auch nicht getrieben. Unter 130 fährt sie sich für meine Begriffe wirklich top, vor allem in den Kurven liegt sie super.
Das Pendeln habe ich nicht wie ein "Tank-Slapper" empfunden, ich war aufjedenfall noch unter Kontrolle - die Frequenz kann ich jetzt aber nicht genau bestimmen.
Der Vorbesitzer hat sie am Heck etwas höher gelegt und die Feder-Vorspannung sowohl vorne als auch hinten auf die höchste Stufe gestellt.
Ich habe im Verdacht dass die harte Federspannung im Zusammenspiel mit der Höherlegung (generell ist das Bike dadurch ja "instabiler" bzw. agiler) zu solchen Problemen führen könnte. Ich bin jedoch kein Fahrwerksexperte und würde gerne eure Meinung hören.
Reifen sind noch in guten Zustand und mit 2,3 vorne sowie 2,5 hinten gepumpt.
Zudem glaube ich auch nicht dass die härteste Federvorspannung für mich die richtige Wahl ist - deswegen:
Hat jemand von euch Referenzwerte mit denen er ganz gut klar kommt, damit ich die mal ausprobieren kann? Ich wiege 83kg auf ca. 1,80m.
Ich danke euch für euren Input

LG