2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
vsrider
SV-Rider
Beiträge: 1374
Registriert: 18.11.2010 16:07


Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

#31

Beitrag von vsrider » 01.06.2020 17:05

Der Lenker sieht merkwürdig aus. Vllt. liegts ja auch daran. Neue Reifen und Fahrwerk neu einstellen hilft bestimmt.
Besucht meinen Youtube-Channel kawe43: http://www.youtube.com/user/kawe43/videos

Benutzeravatar
2blue
SV-Rider
Beiträge: 4688
Registriert: 07.03.2005 22:07
Wohnort: Speyer am Rhein

SVrider:

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

#32

Beitrag von 2blue » 01.06.2020 17:12

Kennzahl hat geschrieben:
01.06.2020 15:10
Hab ein paar Bilder gemacht für Kolbenrückholfeder:

https://imgur.com/a/uoZ2uKS
Bin zwar nicht Kolbenrückholfeder, aber ich geb mal trotzdem meinen Senf dazu. Über die Qualität der Bilder sag ich mal nicht und warum man die nicht hier im Forum hochläd. :wink:
Meine auf dem ersten Bild eine 2002 erkennen zu können. Wenn das so ist, wie hast Du die Vorspannung eingestellt und wie weit stehen die Gabelholme über die Brücke?
Wenn die SV auf dem Ständer steht, pack mal das Rad rechts und links und prüfe ob Du ein Spiel bemerkst. Natürlich hinten und vorne.
Kleine Anmerkung von mir, erstelle eine OWL und trage Baujahr und alle relevanten Daten der SV ein, das erleichtert die Hilfe.
OWL = Ownerliste
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: 2002er Knubbel ab 140 km/h sehr instabil

#33

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 01.06.2020 23:00

Ich tippe blind als Hauptursache auf den Lenker. Das ist schon ein amtliches Geweih.
Ich würde das Verhalten testen indem ich den Lenker nur streichele und den Winddruck mit den Hüften/Knien abfange.
Auch mal den Oberkörper auf den Tank legen und schauen was passiert.

Wie 2blue schrieb, auch die Lager überprüfen.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten