Seite 1 von 1

Reicht das Serienfahrwerk der SV650X aus?

Verfasst: 08.06.2020 19:06
von TimSV650X
Hallo,

ich bin ja ganz neu im Forum und bekomme meine SV650X auch erst in 2 Wochen.

Ich wiege gut 110 kg und hatte bei anderen Motorrädern (Sv650 (Bj. 2001), Xsr700 und Ducati Scrambler) schon Probleme mit der zu weichen Gabel. Wie sieht das bei der X aus. Komme ich mit meinen 110 kg da klar oder sollte ich die Federn und das Öl direkt ersetzen lassen?

Vielleicht kann mir jemand in meiner Gewichtsklasse einen Ratschlag geben.

Viele Grüße!

Re: Reicht das Serienfahrwerk der SV650X aus?

Verfasst: 08.06.2020 21:24
von bigrick
Vielleicht probierst du es einfach mal aus?

VG

Re: Reicht das Serienfahrwerk der SV650X aus?

Verfasst: 19.06.2020 7:30
von Duffy
Ganz klar, probieren geht über studieren. Fahr erst mal ein paar Wochen und verschaffe dir einen Eindruck.
Aber ich denke, dass das Fahrwerk zu weich sein wird...

Re: Reicht das Serienfahrwerk der SV650X aus?

Verfasst: 07.03.2021 23:26
von TimSV650X
Hallo, lange ist es her. Aber jetzt kommt ein kleines Update.

Ich bin inzwischen etwas mit meiner SV650X gefahren. Habe allerdings die letzten Monate genutzt, um 15 Kg abzunehmen und es geht noch weiter.

Ich muss sagen, dass mit dem Fahrwerk unerwartet gut zurecht komme. Es ist keine Offenbarung, kann man für den Preis ja auch nicht erwarten.

Nur wenn man es richtig krachen lässt und den Anker sehr spät wirft, schlägt die Gabel vorne gelegentlich durch.

Für meine Bedürfnisse reicht es vorläufig.

Viele Grüße

Re: Reicht das Serienfahrwerk der SV650X aus?

Verfasst: 07.03.2021 23:33
von Gelöschter Benutzer 26799
15 KG ist schon mal ordentlich. ;) bier
Das sollte man auch beim Bremsen merken.