Reifen für Anfänger


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
KoDominik
SV-Rider
Beiträge: 11
Registriert: 29.06.2020 8:28


Reifen für Anfänger

#1

Beitrag von KoDominik » 29.06.2020 8:41

Liebe SV Gemeinde ,

Ich bin ein Fahranfänger und suche für mein neu erworbene Knubbel passende reifen .

Ich bin bereit mehr dafür aus zu geben deswegen suche Ich bei Firstleiner .

Das Problem ist ja das Ich noch nicht weiss wie mein Fahrstill im Zukunft sein wird aber meine erste Einschätzung ist das es sehr gemischt fahren werde . Ich meine ein paar Touren möchte Ich auch mit aber auch am Wochenende Kurven jagen .

Ich weiss jetzt nicht ob Sport Reifen oder Sport-Touring besser zu mir passen würden .

Bei der Sport-Touring Reifen sind mir die Continental Roadattack 3 und Pirelli Angel GT 2 sympatisch . Bei der Conti habe Ich aber gelesen das sie nicht so gut halten und bei der Angel das sie im kurven wenn sie hart angenommen werden dann neigen sie zu schmieren .

Einfach gesagt bin Ich überfohrdert mit dem Thema und bitte um eure Meinung !

Danke vielmals im voraus für eure Antworten !

Gelöschter Benutzer 21772


Re: Reifen für Anfänger

#2

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 29.06.2020 8:55

Hi
Wenn du Fahranfänger bist können die heutigen modernen Reifen am Anfang alle mehr als Du. Um die Reifen an ihre Grenze zu bringen muss man schon ein wenig Erfahrung haben.
Für Fahranfänger sollte ein Neutraler Touren Sport Reifen vollkommen ausreichend sein.
Für mich haben die Klassifizierungen bei " Moppedreifen.de " bisher am besten geholfen.
Angel GT und Roadsmart 01 habe ich selbst schon gefahren. Die geben einem ein sicheres Gefühl beim Fahren und halten relativ lange

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Reifen für Anfänger

#3

Beitrag von jubelroemer » 29.06.2020 8:57

KoDominik hat geschrieben:
29.06.2020 8:41