Michelin Power RS


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
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jubelroemer
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Re: Michelin Power RS

#31

Beitrag von jubelroemer » 29.07.2020 19:12

The_Alex hat geschrieben:
29.07.2020 19:04
Und ein Reifen der reicht, kann in manchen Situationen auch mal nicht reichen ;)
Korrekt, nur liegts dann meistens nicht am Reifen.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

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Re: Michelin Power RS

#32

Beitrag von Nordisch81 » 29.07.2020 19:13

jubelroemer hat geschrieben:
29.07.2020 18:39
Nordisch81 hat geschrieben:
29.07.2020 17:46
Ich habe mich für den Power 3 (vorn 70er Querschnitt wie vom Römer empfohlen) entschieden und bin super zufrieden mit dem Reifen. Fährt sich super agil und stabil
Ich empfehle den Power3 eigentlich nur für vorne :wink: , hinten reicht eigentlich der normale Power bzw. hatte bei mir mehr Laufleistung.
In dem Punkt (Power3 vorne und Power hinten) bin ich mit dem Pat mal einer Meinung :wink: ;) bier .
War auch auf den 70er Querschnitt bezogen und deshalb in Klammern gesetzt. ;) bier
Ich weiss nicht warum man den normalen Pipo kaufen sollte wenn der Pipo3 die deutlich bessere und modernere Technik hat. Wegen paar Kilometern mehr würde ich mich nicht dafür entscheiden. Aber das wurde ja schon alles in dem anderen Thread beleuchtet und gefachsimpelt.
Bin wieder raus...
Reifendruck?

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Re: Michelin Power RS

#33

Beitrag von The_Alex » 29.07.2020 19:15

jubelroemer hat geschrieben:
29.07.2020 19:12
Korrekt, nur liegts dann meistens nicht am Reifen.
Meistens liegts nicht am Reifen, und wenn doch ist es richtig ärgerlich. Deswegen wird da nix gespart.

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Re: Michelin Power RS

#34

Beitrag von The_Alex » 29.07.2020 19:16

Nordisch81 hat geschrieben:
29.07.2020 19:13
Reifendruck?
2,3 vorne und 2,5 hinten
Also wie von Suzuki empfohlen.

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Pat SP-1
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Re: Michelin Power RS

#35

Beitrag von Pat SP-1 » 29.07.2020 19:27

jubelroemer hat geschrieben:
29.07.2020 19:12
The_Alex hat geschrieben:
29.07.2020 19:04
Und ein Reifen der reicht, kann in manchen Situationen auch mal nicht reichen ;)
Korrekt, nur liegts dann meistens nicht am Reifen.
Ja, sondern entweder an Fahrfehlern oder an Randbedingungen, bei denen der Power RS weniger umgänglich ist als Power 1-3 (z.B. schlechter Straßenzustand).
jubelroemer hat geschrieben:
29.07.2020 18:39
In dem Punkt (Power3 vorne und Power hinten) bin ich mit dem Pat mal einer Meinung .
Sind die alten Säcke ja doch mal einer Meinung. ;) bier

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Re: Michelin Power RS

#36

Beitrag von The_Alex » 29.07.2020 21:40

Die Diskussion mit dem Reifen kann ich genauso mit meinem Vater führen. Vielleicht liegt es ja irgendwie an der Generation :?
Ich bin auf jeden fall fest davon überzeugt das sich ein richtig anständiger Reifen lohnt, und solche alten Schlappen einfach nicht mehr zeitgemäß sind

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Re: Michelin Power RS

#37

Beitrag von Pat SP-1 » 29.07.2020 21:46

Richtig anständige Reifen lohnen sich auf jeden Fall, das ist nicht die Frage.
Aber die Frage ist halt, was ist richtig anständig. Bei mir ist das in erster Linie der Sicherheitsaspekt. Und der ergibt sich -zumindest für mich- hauptsächlich aus Aspekten wie Berechenbarkeit, guter Kalt- und Nasshaftung. Ein Supercorsa ist auf der Rennstrecke einem Pilot Power klar überlegen. Auf der Straße ist es aber der weniger sichere Reifen, da er klitzelig ist, was die Temperatur angeht und heikel wird, wenn man, was besonders im Frühling oder Herbst auch bei gutem Wetter vorkommt, mal flott um eine Kurve fährt und dann sieht, dass der Kurvenausgang nass ist. Mit Power 3 kein Problem, einfach nicht hart rausbeschleunigen und dann ist es egal, wenn man am Scheitelpunkt sehr schräg war. Mit dem Supercorsa würde ich da Angst bekommen und wahrscheinlich im Graben liegen...

Der Power RS ist toll zum Heizen aber man ist damit nicht sicherer unterwegs als mit Power 3/PiPo.

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Re: Michelin Power RS

#38

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 29.07.2020 23:35

jubelroemer hat geschrieben:
29.07.2020 14:57
[

Freu mich dass wir mal wieder einen neuen, ganz wilden :) newbie in unseren Reihen haben, der, schon nach den ersten Kilometern auf seiner SV, Reifen und Fahrwerk an die Grenzen bringt :) Angel .
Lustiger Thread hier, woll?

Bin mal gespannt was für Fragen als Nächstes kommen.
Wie wärs mit "Wie Blipper nachrüsten?" oder "Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr empfehlen?" :?: :?:

:lol: :lol: :lol:

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Re: Michelin Power RS

#39

Beitrag von The_Alex » 30.07.2020 7:27

Keiler hat geschrieben:
29.07.2020 23:35
Bin mal gespannt was für Fragen als Nächstes kommen.
Wie wärs mit "Wie Blipper nachrüsten?" oder "Welchen Lenkungsdämpfer könnt ihr empfehlen?"
:lol: bis jetzt ist noch kein Bedarf da. Falls doch weis ich ja wo ich mich melden muss :D

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Re: Michelin Power RS

#40

Beitrag von The_Alex » 10.09.2020 19:32

Gestern Abend war es endlich so weit, und der neue Reifen ist drauf gekommen. (Nachdem der alte auf dem Marker war und ich ihm anschließend mit einem schönen Burnout den rest gegeben habe :) devil)
Heute nach der Arbeit den guten mal eingefahren, und ich muss sagen der Unterschied ist gut spürbar. Der Reifen hat von Anfang an viel mehr vertrauen gegeben, er war nicht kippelig in tiefen Schräglagen, hat aber bei niedrigen Schräglagen einen dazu eingeladen, fast schon gewzungen mehr aufzubauen, was anfangs komisch war aber an sowas gewöhnt man sich ja. Auch das der Reifen in tiefer Schräglage jetzt richtig stabil ist war anfangs sehr komisch, gefällt mir aber jetzt gut. Macht z.B. das Linie halten leichter, und zu 99% hat er auch mehr Grip als der alte in den gleichen Schräglagen.
Insgesamt kann ich nur sagen sehr geiler Reifen, mit viel Grip. Hoffentlich hält er lange.
Hier mal die Profiltiefen:
Hinten: Mitte 5,2mm; Außen 5,2mm; Punkt ganz außen 3,8mm
Vorne: Mitte 4,0mm; Außen 4,0mm; Ganz außen 4,0mm
Ich häng euch auch mal noch Bilder vom Reifen nach ca. 50km an. Einmal vorne und einmal hinten rechts. (Nicht vergessen hab nur 48PS :D)
Ach ja und noch ein Bild mit einer ganz schönen Aussicht :)
Dateianhänge
20200910_174941.jpg
20200910_174925.jpg
20200910_174858.jpg

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Re: Michelin Power RS

#41

Beitrag von Pat SP-1 » 10.09.2020 20:30

Die Haltbarkeit ist für einen Sportreifen in Ordnung, vor allem vorne. Da halten Road 5 oder Road Attack 3 auch nicht länger. Mehr (mit Bildern) findest Du in dem anderen Thread mit gleichem Titel. :wink:

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Re: Michelin Power RS

#42

Beitrag von Trobiker64 » 11.09.2020 14:40

Pat SP-1 hat geschrieben:
10.09.2020 20:30
Da halten Road 5 oder Road Attack 3 auch nicht länger.
...und das mit höheren Kosten. :roll:

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Re: Michelin Power RS

#43

Beitrag von Pat SP-1 » 11.09.2020 15:32

Eigentlich ist es auch nicht verwunderlich: Der Road 5 hat vorne ja auch nur 4mm, so wie der Power RS und das Gummi in der Mitte (der Rand der Mittelmischung hat den höchsten Verschleiß) ist eher noch silcahaltiger und weicher für mehr Nassgripp. Hinten hat er halt 7mm und eine härtere Mischung. Da hält er dann deutlich länger als der Power RS.

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Re: Michelin Power RS

#44

Beitrag von Hasake » 16.09.2020 9:24

Der Power RS ist auch super für die Rennstrecke. Der Vorderreifen ist ein Traum. Hinten hält er leider nicht lange genug.
Da ist eine Seite immer nach 1,5 Tagen hinüber.
Meine Frau fährt vorne immernoch den Power RS und nur hinten Slick, weil ihr das Anbocken vorne zu fummelig ist.
Fährt mit ihrer Hornet 1:17er Zeiten in Mettet.

Genialer Reifen.
Einzige Schwäche sind Bitumenstreifen bei Nässe. Da wird man öfters wach.

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Re: Michelin Power RS

#45

Beitrag von jubelroemer » 16.09.2020 9:51

Hasake hat geschrieben:
16.09.2020 9:24
Einzige Schwäche sind Bitumenstreifen bei Nässe. Da wird man öfters wach.
Kriegt man da nicht bei jedem Reifen erhöhten Puls und Blutdruck :?:
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