BRIDGESTONE Sport Touring T32
- jubelroemer
- SV-Rider
- Beiträge: 13527
- Registriert: 31.10.2007 14:35
- Wohnort: 72654
- SVrider:
BRIDGESTONE Sport Touring T32
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Und wieder das Rad neu erfunden. Mehr Grip mehr blabla. Ich verfolge das Spiel seit etwa 20 Jahren.
Eigentlich müssten solche Sporttourenreifen mittlerweile mindestens 30000km halten wenn das auf den Werbeflyern von Reifengeneration zu Reifengeneration stimmt.
Wirkliche Quantensprünge in der Reifenwntwicklung gab es bisher selten in der Zeit.
Aber mir nur recht. Die älteren DOT werden wieder günstiger.
Vor allem bei BridgestoneRennreifen profitiert der Normalo von den kurzen Produktzyklen.
Eigentlich müssten solche Sporttourenreifen mittlerweile mindestens 30000km halten wenn das auf den Werbeflyern von Reifengeneration zu Reifengeneration stimmt.
Wirkliche Quantensprünge in der Reifenwntwicklung gab es bisher selten in der Zeit.
Aber mir nur recht. Die älteren DOT werden wieder günstiger.
Vor allem bei BridgestoneRennreifen profitiert der Normalo von den kurzen Produktzyklen.
Mettet Best Session 2021
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
https://m.youtube.com/watch?v=OOFNWBwkDBA
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Und den Trockengripp eines MotoGP Slicks mit dem Nassgripp eines Regenreifens vereinen.
Das Gute ist aber das dadurch die "Secondliner" oft etwas günstiger werden.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Wenn man die Rennreifen von vor 30 Jahren nimmt, sind sie da wahrscheinlich gar nicht so weit von weg.
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Kannst ja mal ausprobieren bei 30°C Luft, bzw. 50°C Asphalt mit nem T32 aufer Renne schnelle Zeiten zu fahren.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Ich meinte nicht das Temperaturfenster sondern den Grip. Als ich in den 90ern angefangen habe, mich für Motorradrennen zu interessieren, war es noch nicht Standard im Nassen knee-down zu fahren. Mit aktuellen Tourensportreifen können das sogar Hobbyfahrer.
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
???
Das Temperaturfenster ist aber DIE Schlüsselstelle für den Gripp.
Kalt hatte ein Slicks schon immer deutlich weniger Gripp als eine Tourensportpelle.
Das wage ich zu bezweifeln.... war es noch nicht Standard im Nassen knee-down zu fahren.
Mit aktuellen Tourensportreifen können das sogar Hobbyfahrer.
Wenns leicht feucht ist vielleicht, aber wenns so nass ist das Regenreifen Sinn machen sicher nicht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 26799 am 24.10.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Pat SP-1
- SV-Rider
- Beiträge: 11268
- Registriert: 20.07.2015 21:06
- Wohnort: Schwäbischer Wald
- SVrider:
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Das wage ich zu bezweifeln.... war es noch nicht Standard im Nassen knee-down zu fahren.
Mit aktuellen Tourensportreifen können das sogar Hobbyfahrer.
Wenn leicht feucht ist vielleicht, aber wenns so nass ist das Regenreifen sinn machen sicher nicht.
[/quote]
Probier es einfach mal aus.
Re: BRIDGESTONE Sport Touring T32
Mit ner Harley, oder was Anderem mit wenig Schräglagenfreiheit, vielleicht.
Mit nem aktuellen Superbike sicher nicht.
Und mit ner Kante SV auch nicht.
Zumindest nicht auf den meisten Strecken.
Es soll ja vereinzelt Strecken geben die im Regen exorbitant viel Grippe haben, aber im Normalfall...
Mit nem aktuellen Superbike sicher nicht.
Und mit ner Kante SV auch nicht.
Zumindest nicht auf den meisten Strecken.
Es soll ja vereinzelt Strecken geben die im Regen exorbitant viel Grippe haben, aber im Normalfall...