SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Antworten
Benutzeravatar
LittleBull
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2020 12:25
Wohnort: Schwarzwaldrand
Kontaktdaten:

SVrider:

SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#1

Beitrag von LittleBull » 29.11.2020 12:37

Moin alle zusammen,

Hab mir jetzt über den Winter ne SV650 K3 angeschafft, da das mein A2-Motorrad für nächste Saison werden soll. Da ich sowieso extrem viel zerlegen musste (Ventilspiel einstellen :( , Krümmer polieren, alles Folieren) wollte ich auch gleich nen Gabelservice machen. Jetzt meine Frage:

Welches Gabelöl empfehlt ihr so für progressiv gewickelte Federn (hab keinen Plan, welche da drin sind; Der Vorbesitzer konnte mir auch keine Auskunft geben, der hat sie auch so gekauft)?

Zur Info: Ich hab jetzt nicht vor, mit der Hübschen auf die Renne zu gehen, aber sportliches Landstraßen fahren sollte schon drin sein :)

Liebe Grüße

Leon
Das einzige, das geiler ist als V2-Sound, ist V2-Sound mit geilem Endtopf...

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#2

Beitrag von jubelroemer » 29.11.2020 14:08

LittleBull hat geschrieben:
29.11.2020 12:37
Welches Gabelöl empfehlt ihr so für progressiv gewickelte Federn (hab keinen Plan, welche da drin sind.
Sind vielleicht die Originalen :!: :?:
Zähle mal die Wicklungen oder stelle ein Bild hier ein. Ich würde ein 15er Gabelöl nehmen, außer du bist ein extremes Leichtgewicht. ---->
kinematische Viskosität verschiedene Gabelöl bei 40°C
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
LittleBull
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2020 12:25
Wohnort: Schwarzwaldrand
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#3

Beitrag von LittleBull » 29.11.2020 18:03

Ich dachte immer, dass die Originalen nicht progressiv wären...
Wiege so um die 60 - 65kg. Also schon ziemliches Leichtgewicht. :o

Danke für die Antwort!
Das einzige, das geiler ist als V2-Sound, ist V2-Sound mit geilem Endtopf...

Gelöschter Benutzer 26799


Re: SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#4

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 29.11.2020 23:20

Zumindest bei er 2003er S sind sie das.
Probier mal ein Öl mit ca. 50 Cst.

Also z.B. ein 15er Castrol oder ein 10er Wilbers.

Da die Angaben 10W, 15W... relativ wertlos sind, findest du hier ne Liste mit den Angaben in Centistroke:
https://www.svrider.de/index.php?seite= ... rtikel=263

Benutzeravatar
LittleBull
SV-Rider
Beiträge: 6
Registriert: 29.11.2020 12:25
Wohnort: Schwarzwaldrand
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#5

Beitrag von LittleBull » 30.11.2020 19:12

Cool danke! Hab ne N, könnte also sein, dass die Federn nachgerüstet sind. Aber ich probier mal was mit 50cst aus.
Irgendwelche Marken von denen ihr komplett abraten würdet?
Das einzige, das geiler ist als V2-Sound, ist V2-Sound mit geilem Endtopf...

Gelöschter Benutzer 26799


Re: SV650 K3 Gabelöl für progressiv gewickelte Federn

#6

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26799 » 30.11.2020 19:45

Solange du ein Öl einer halbwegs bekannten Marke nimmst, wirst du da keine Unterschiede merken. ;)

Antworten